Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake AX500 & AX700: Workstation-Gehäuse denken an Festplatten und KI
Thermaltake bedient mit zwei neuen Gehäusen ein ungewöhnliches Segment: AX500 und AX700 sind Workstation-Gehäuse. Ihr großes Platzangebot nutzen sie unter anderem für eine Vielzahl von Festplatten und großen Grafikkarten für die KI-Berechnung.
beim kleinen Gehäuse.
Kann ich da noch irgendwo einen zweiten PC mit unterbringen? 5x 5,25" Laufwerke und 10 3,5" Festplatten Schächte sind noch irgendwo versteckt?
Vielleicht noch 30cm tiefes Aquarium in der Glaswand?
Sry, aber wer will denn so Trümmer um nachher einen einzelne Grafikkarte auf dem Mainboard stecken zu haben und drum herum kann man tanzen?
Bei bis zu 5 Grafikkarten (das werden ja keine Billigstmodelle sein), bis zu 10 HDDs dürften in diesem Gehäuse Systeme für 20 k€ plus verbaut weden. Wen interessiert da noch, ob das Gehäuse nu 300 oder 400 Peitschen kostet, hauptsache es enttäuscht einen nicht. Umgekehrt hat so ein Gehäuse nicht so hohe Stückzahlen wie ein Wald&Wiesen-Miditower.
Insofern würde ich es nicht mal als teuer bezeichnen.
Ein Gehäuse zwischen den beiden wäre auch noch interessant... wenn man nicht gleich bis zu 18 HDDs und 5GPUs sondern mehr als 5 aber <18 bräuchte. So ca. 10 zB.
Tatsächlich ein Nachfolger meiner beiden Core WP100, vielleicht mach ich beim nächsten Tausch einen Wechsel wenn es sich lohnen sollte. Vielleicht sind ja dieses Mal mehr 5,25“ Halter dabei . Soweit ich sehe, besteht der einzige Unterschied aber lediglich in der Schiene um Grafikkarten zu stabilisieren, des Seitenteils mit der Scheibe, Netzteilblech und dem TypeC im Front IO?
Da die Teile aber quasi alle kompatibel sein sollten, brauch ich mir im Zweifel aber zumindest über Ersatzteile keine Sorgen zu machen.
Für das fette W(P)200 scheint es aber demzufolge keinen Nachfolger zu geben nehm ich an.
Alles toll, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich bei TT dieses 3,5" Frontpanel mit USB und Power Taster bekomme... würde es gerne in mein Core W200 einbauen als Upgrade, leider findet man keine Ersatzteile bei TT.
Ich habe zwar keinen Bedarf daran, auf meinem Dachboden verstaubt ein Deep Silnce 6 (da war vor dem 19" Rack mein NAS-Server drin), aber ich finde es cool, dass solche Exoten auch heute noch entwickelt und gebaut werden.