Thermaltake Engine 27, 27mm, von wo aus?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Wollte den Thermaltake Engine 27 ausprobieren, allerdings muss ich wissen von wo aus die 27mm messen,
Vom Mounting aus oder von der Oberfläche des Prozessors?

Steht in den Spezifikationen schonmal gar nicht drin...
https://www.thermaltake.com/products-model_Specification.aspx?id=C_00002957


Und falls jetzt jemand fragt warum das wichtig ist..
Mein Zweitsystem ist ein Dell Optiplex 7010 SFF, und vom Mainboard zum HDD Käfig habe ich nur ca 35-36mm Platz.

Der Prozessor sollte etwa 6mm hoch sitzen (glaube ich), also wäre es schonmal 29-30mm vom Prozessor selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex86 schrieb:
Wollte den Thermaltake Engine 27 ausprobieren, allerdings muss ich wissen von wo aus die 27mm messen,
Vom Mounting aus oder von der Oberfläche des Prozessors?

Ohne Skizze nicht abschließend zu beantworten.

Die Hersteller, die neben der Spezifikation auch eine ZEichnung des Kühlers mit allen Maßen veröffentlichen, messen in der Regel ab Oberseite CPU bzw. Unterseite Kontaktplatte des Kühlers.
 
Naja werd schon sehen obs passt oder nicht.
Ich glaube aber nicht dass der Engine 17 für einen i7-3770 ausreichend ist.
Alternative wäre da noch der Zalman cnps2X
 
das gerade gesehen.. bin anscheinend blind xD
 

Anhänge

  • OGuNcYw.jpg
    OGuNcYw.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben