Thermaltake Kandalf

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor mir ein neues Gehäuse zuholen. Ich denke mein 4 Jahre altes Chieftec, sollte so langsam mal ausgetauscht werden. :D

Ich habe diesen hier: http://www.thermaltake.com/xaserCase/kandalf/bws/va9000bws.htm in betracht gezogen. Hat ihn jemand und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Bin auch für andere Tower Vorschläge offen.

Mfg

DonVito

Ich habe mir das Teil auch gezogen! Bei Alternate für 169 EUR! Echt der Hammer! Gut, ist reine Geschmackssache..... Ich habe mir den Tower aus Aluminium geholt. Er bietet enorm viel Platz und hat eine sehr gute Kühlung! Auch die beigelegten Lüfter sind leise. Ich habe nicht alle angeschlossen da es nicht notwendig ist. Mein Mainboard kommt gerade mal auf max. 40°C, die CPU auf 45°C und die Grafikkarte auf 60°C unter voller Last.

Hier eine Seite, auf der du noch mal alles genau anschauen kannst!

http://www.madshrimps.be/printart.php?articID=33

Ich kann den Tower nur empfehlen.

Beide Links klappen nicht, aber egal!
Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht und das Gehäuse auch bei Alternate bestellt.
Nur die Plaxiglasscheibe ist mir etwas zu dünn, aber das werde ich in den Ferien mal ändern.
Sonst stimme ich meinem Vorredner zu.
Mein Mainboard erreicht statt 45° nuch noch 30°.
Die CPU ist auch um einiges kühler geworden und die Festplatte deutlich. Vorher 45° jetzt 23°.
Hammergehäuse!

PS: Anstatt Porto zu bezahlen bei Alternate, bestell dir einfach ein billiges Buch dazu. Das ist meist biliger, du zahlst keine Versandkosten und hast noch was zu lesen, wenn du mal den PC aus hast :D

Also bei funzt der Link....hmmmm

Eine Sache noch zum Tower....!
An der linken Tür ist ein kleiner Magnet befestigt. Den haben die bei Thermaltake in das Aluminium gepresst. Bei mir ist die Seitenwand dadurch an dieser Stelle ein wenig gerissen. Von beiden Seiten. Aber schon komisch! Ist das bei deinem Tower auch der Fall! Man bekommt diesen kleinen Magneten auch nicht ohne Fehler rein. Das Aluminium ist einfach zu dünn.

Bei mir jetzt auch komisch!
Komisch.
Bei mir zerkrazt die Oberfläche bei dem beleuteten Kreis an der Stelle, wo er die Tür berührt.
Sieht etwas komisch aus. Das Plexiglas ist auch sehr empfndlich

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch festgestellt! Obwohl die Tür da nicht gegen kommt! Ich wollte anfangs den Tower zurückgeben und einen neuen haben! Wegen der Magnetgeschichte! Aber das müssen alle haben! Deswegen habe ich es auch gelassen!

Komisch Komisch! Bei dem Preis! Aber egal, der Tower Rockt und so ist das halt alles!

wemm du den Tower bewegst oder dagegenstößt dann berührt die Tür den Kreis schon.
Mach mal bitte ein Foto von den Magnetteilen!
Ich wills jetzt wissen, ob ich nur zu dumm zum Suchen bin.

Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach!
Nur die Lüfter sind ein Wehrmutstrofen. Die 12er lassen sich nicht per Lüftersteuerung regeln. Ich werde sie wohl austauschen.

Ja kann man die 120er nicht mit ner Lüftersteuerung regeln ich wollte mir nämlich auch den Kandalf kaufen und dazu die Aerocool Gatewatch.
Geht das echt nicht?
In dem Test auf Computerbase steht glaube ich, dass sie die Lüfter runtergeregelt haben für den Silent modus.

Ich kann die Lüfter über mein Asus A8N32 steuern!
Bild werde ich nachreichen!

Genau das Set habe ich auch!
Die 90er lassen sich regeln, aber bei den 12er krieg ich nur ein Tachosignal, aber regeln geht nicht, da auch nur von 3 Pin Stecker für die Lüftersteuerung nur 1 gelbes Kabel weggeht.

Danke für die Mühen, die du dir für die Bilder machst.

So, hier das Bild....!

Anhänge

• tower2.JPG
    tower2.JPG
    93 KB · Aufrufe: 271
Ich hoffe ich kann das hier noch so rein schreiben?
Jedenfalls, wie ich oben schon geschrieben habe, will ich mir das Aerocool Gatewatch kaufen und wollte Fragen, ob damit auch Papstlüfter laufen, weil ich schon von Problemen mit dem Gatewatch gelesen habe. Und ob jemand mit dem Kandalf und dem Gatewatch Erfahrung hat?

Gruß celehner

Zurück
Oben