Thermaltake Soprano

Hi,

also ich habe das Gehäuse und habe in diesem Thread meine Meinung dazu geschrieben:

Klick mich!

Ich bin mehr als zufrieden!

Gruß,
polti09

Ich hab auch ein Soprano (allerdings ohne Window) und kann mich dem im Prinzip anschließen.

Allerdings gibts doch einige negative Punkte - so ist z.B. das Toppanel für USB teils recht klapperig und um mein BeQuiet NT (was ja nun nicht extragroß ist) einzubauen musste ich zuerst mal das genannte Panel ausbauen, dann das NT einbauen und dann das Panel wirder einbauen. Ist zwar schnell gemacht, muss aber imho nicht sein ;)

Ansonsten gibts aber wenig zu meckern - bei langen Grakas (besonders mit Silencer) würde ich aufpassen - meine FX + Arctic NV4 Silencer Blockiert z.B. sage und schreibe 3 von den 5 HDD schächten und von daher wäre eine gedrehte 3,5"Lösung wie die von Chieftec oder von Casetek evtl. besser gewesen.

Ansonsten bin ich aber sehr zu frieden die Lüfter sind auf 5 oder 7V sehr leise und für die 55 Euro die es mich damals gekostet hat, siehts auch noch ziemlich gut aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin nicht so mit dem Soprano zufrieden. Die schraubenlose Montage von AGp/PCi Karten finde ich überhaupt nicht gelungen, auch ist es nicht soo gut verarbeitet. Da würde ich einen Chieftec Mesh deutlich vorziehen!

Nunja, ich hatte vorher n 601 und von der Qualität und Stabilität war das schon ne Ecke besser. Aber wenn man mal auf den Preis guckt, ist man mit nem Mesh Midi + 2x 120 + Window schnell bei 80 Euro->. Das man dafür dann mehr verlangen kann ist irgendwo klar ;)

Zu den blenden: Mich haben die auch etwas genervt von daher schraub ich wieder und gut :freaky:

Ansonten spricht für mich (bis auf die vorher genannten Punkte) nichts gegen das Soprano. Ganz im Gegenteil - an meinem Chieftec hat mich immer die Anordnung der USB Anschlüsse in der Front immer genervt - bei den neuen sind die auch schon wieder so tief ...

Von daher kann ich für mich persönlich sagen, dass ich das Soprano (wenn die Hardware erst mal reingequetscht ist) zumindest in meinem alltäglichen Betrieb sogar etwas besser als mein CS 601 finde ( auch wenns nur subjektive Eindrücke sind).
Bei den Temps habe ich im Vergleich zum Chieftec nur eine leichte Erhöhung festgestellt, was aber auch daran liegen kann, dass ich jetzt von 7x 80mm@12V beim Chieftec auf auf 2x 120mm @7V umgestigen bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bisherigen Eindrücke!

Als Board plane ich nen Asus A8N-E
und als Netzteil entweder nen Be Quiet oder das Enermax Liberty
als Graka ne PCI E wahrscheinlich ne X800XT oder X850XT

dazu noch 2 Festplatten und DVD Brenner und DVD Laufwerk

passt das alles oder ist der dann zu eng? laut Liste müsste ja passen aber wenn ich lese das der 3 Slots wegen der Graka dicht macht....

Naja, das liegt jetzt bei mir am NV4 silencer. Ohne den war's nur einer ;)

Hätte man von Thermaltake wie schon gesagt imho besser lösen können (genau wie das mit dem Pannel)

Die Hardware wird aber zu 100% passen ...

Zurück
Oben