Thermaltake Swing: Besser kühlen?

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab ein "Thermaltake Swing" Gehäuse und möchte gerne dafür sorgen, dass die Temperaturen allgemein weiter nach unten gehen, denn irgendwie hab ich ziemliche Hitzeprobleme...

Momentan hab ich drinne:

Geforce 8800 GT
Q9550
Zalman CNPS9500
Asus P5B deluxe Wifi
Be quiet dark power 600 Watt

Temperaturen (Windowsbetrieb):

MB: 36 Grad
GPU: 58 Grad
GPU umgebung: 58 Grad..
CPU 51 Grad Durchschnitt..

Ich habe die Vermutung das die allgemeine Wärmeentwicklung im Gehäuse zuzmindest mit Schuld für die hohen Temperaturen ist und wollte deshalb da etwas tun.

Habt ihr vieleicht Vorschläge, wie ich die Temperaturen runter bekomme?

Gruß Abcd

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okey Danke.

Denkt ihr denn das die mangelnde Belüftung schuld an meinen hohen Temperaturen ist? Was schätzt ihr welchem Temp Unterschied kann ich mit der neuen Belüftung also neuer CPU Kühler + Vorderer Gehäuse lüfter ereichen?

Gruß Abcd

Also das Kabelmanagement ist eigentlich ziemlich gut da ich alle Kabel mit kabel bindern zusammengeschnürt habe und an der seite vefestigt habe. Ich will nicht wissen, wie die Wärmeentwicklung ohne dies wäre...

kann man sagen desto mehr RPM der Lüfter hat desto efektiver ist er, wenn man die Lautstärke mal aussen vor lässt?

grundsätzlich gilt: viel hilft viel. allerdings reichen selbst s-flex mit 800 bzw. 1200 umdrehungen locker aus, um die temps um geschätzte 10 °C runter zu holen. Einfach vorne und hinten einen dranschrauben bzw. ersetzen. dann ist es so leise, das du sie nicht hörst und effektiv gekühlt wird auch.

denn mehr Drehzahl = mehr Lautstärke ! Wenn dich die Lautstärke nicht stört kannste auch höhere Drehzahlen nehmen aber viel unterschied macht das nicht ! Ich schließe mich Samsonxxx an !

Okey Danke für die Tips.

Wenn ich jetzt den vorderen Lüfter eingebaut habe soll ich es doch bestimmt so einstellen, dass hinten die Luft eingezogen wird und vorne wieder raus.

Wird dies automatisch so eingestellt oder muss ich da noch irgendwas selber einstellen? Wenn ja wo kann man das machen?

Gruß Abcd

Zurück
Oben