Thermaltake ToughPower XT 575W

K

kiraschiro

Gast
Hey Leute ich wollte mal fragen wie das Netzteil Thermaltake ToughPower XT 575W
ist, ob das bekannte "Spulenfiepen" auch hier gibt.
Oder ob jemand mir empfehlen würde von Thermaltake ein Netzteil zu kaufen?
Ich hatte nähmlich vor mir dieses zu kaufen, ein paar infos wären hilfreich .
Ich habe zurzeit ein Be Quiet! Dark Power 650W Netzteil, es ist grade mal 1 Jahr alt,
ich habe mir vor einpaar tagen die Grafikarte Asus ATI HD 6850 gekauft, seitdem ich sie drinnen habe hat mein NT dieses Spulenfiepen, es nervt einfach nur. ich konnte ausgrenzen das nicht die Grafikarte den fehler hat weil ich ein 08/15 netzteil angeschlossen habe mit 430W. Jedenfalls gab es da kein spulenfiepen bei der grafikarte oder dem nt.
Kann mir jemand sagen wieso bei be quiet es so grosse probleme mit den spulenfiepen gibt?
Ich wäre für beratung oder erklärungen sehr dankbar.
MfG
kiraschiro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Dark Power Pro ist es denn?

Das Spulenfiepen lässt sich leider nicht immer ganz ausschließen, so "singt" das TPN zum Beispiel bei meiner GTX470 SOC, mein Straight Power E8 sowie ein Straight Power E7 nicht ...

Das Thermaltake ist aber ganz gut, auch wenn der Airflow im Inneren wie bei den meisten CWT Netzteilen nicht ganz das gelbe vom Ei ist ...

das ist das dark power pro bn073 650w,
ich habe jetzt das Toughpower XT und es hat kein spulen fiepen.
aber wie ich gelesen habe ist das problem weit verbreitet was das spulenfiepen und probleme bei bequiet angeht, tut bequiet nichts dagegen?

kiraschiro schrieb:
das ist das dark power pro bn073 650w,
ich habe jetzt das Toughpower XT und es hat kein spulen fiepen.
aber wie ich gelesen habe ist das problem weit verbreitet was das spulenfiepen und probleme bei bequiet angeht, tut bequiet nichts dagegen?

Das Problem Spulenfiepen ist nicht nur bei BQ! weit verbreitet ... wenn ich es drauf anlege fiepen ALLE Netzteile ... die alten P6 und P7 sowie die E5 waren leider aber besonders davon betroffen ... bei den aktuellen Straight Power E8 konnte ich selbst mit einer ganzen Battarie der bösen Samsung Spinpoint F3 Platten kein fiepen erzeugen ...

Zum Beispiel fiept auch ein Seasonic X sowie ein Antec True Power New wenn ich meine Gigabyte GTX470 SOC anschließe ... das Chieftec Nitro widerum nicht :freak:

Hardwarehersteller setzen hunderte verschiedene Spannungsverarbeitende Teile ein ... da kann ein elektrisches Nebengeräusch nicht immer ausgeschlossen werden ...

Achja, auch Enermax Netztieile fiepen und das ToughPower XT ebenfalls, klemm mal eine HD4890 Vapor-X sowie eine "normale" HD4890 mit digitalen Spawas dran :D ein wahres Konzert ^^

manchmal fiepen die NT mit denn Grakas/Mobos um die Wette XD

leider lässt sich nicht von vornherein sagen ob das passieren wird :(

zum XT, es ist Okay aber nicht das leiseste NT

Zurück
Oben