Thinkpad bis 700€

flachzange169

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Lenovo Thinkpad Notebook bis maximal 700€.
Es soll 15" haben, USB 3.0 tauglich sein und "neuere Spiele" (z.B. Diablo 3 / Max Payne 3) unterstützen können, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen. Benötige es um hin und wieder etwas zu spielen und um HD Filme / Serien sehen zu können.

Habe einmal dieses und dieses im Blick, wobei mir letzteres aufgrund des roten Deckels absolut nicht zusagt.

Ob Windows bereits aufgespielt ist spielt für mich keine Rolle.

Ich danke euch im Voraus!

Gruß

Warum ein Lenovo-Gerät? Denn das, was du dir da rausgesucht hast, ist kein ThinkPad, sondern vergleichbar mit Acer, Asus und Co. Also könntest du die Herstellerwahl auch ausweiten. Ansonsten kenne ich mich in den Gefilden aber nicht aus.

Dass es vergleichbar mit Asus und Acer ist ändert nichts an der Tatsache, dass es sich dennoch um ein Thinkpad aus dem Hause Lenovo handelt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Thinkpads gemacht, was ich von Notebooks anderer Hersteller leider nicht behaupten kann.

think-pads edge sind wohl nicht mehr gleich think-pads:
http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/laptop/3357967/lenovo-thinkpad-edge-e530-review/
ist zwar in englisch, aber gleich im ersten absatz wird die build-quality bemängelt.

hat mich bei dem preis und der austattung eh einwenig gewundert, war alles bißchen zu günstig für ein echtes think-pad.

ansonsten ich weiß nicht ob man mit einer geforce GT 630M Max Payne 3 spielen kann. müsste man eben mal nach benchmarks gucken.
EDIT: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html bißchen runterscrollen dann sind da spiele benchmarks u.a. mit mp3 und d3

was den roten deckel anbetrifft, die farbe kann man sich eigentlich aussuchen, zumindest wenn man direkt bei lenovo bestellt. gibts in rot, blau und schwarz. musst also den prozessor nicht abhängig von der deckelfarbe aussuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Edge-Serie sind etwas höherwertige Notebooks als die Ideapad-Serie.
Die "richtigen" Thinkpads sind aber die X-,T-,L-,W-Serie.

Mhh, wenn ich's bei Lenovo direkt konfiguriere bezahle ich 830..

Vielleicht sollte ich mir einfach das Notebook holen welches ich zuerst gepostet habe.
Der i5-2450M soll laut Benchmarks nur sehr geringfügig schlechter sein als der i5-3210M.

Zurück
Oben