News ThinkPad E14 und ThinkPad E15: Lenovos Einsteigerserien erhalten AMD Renoir

Hey, hat einer sich das E14 oder E15 G2 schon gekauft und kann hier mal kurz schreiben wie es ist?
Ich suche ein Gerät für meiner Partnerin und möchte entweder das Thinkpad E oder ein Huawei Matebook kaufen.
Prinzipiell finde ich die "Erweitbarkeit" und "Reparierbarkeit" beim Lenovo besser, da ja ein Ramriegel getauscht werden kann. Außerdem gibts für die Thinkpads auch immer lange Ersatzteile (Akku und so weiter).
 
Hallo zusammen, ich besitze seit einem Monat das Lenovo E14 G2 und habe leider erhebliche Probleme mit dem Trackpad.
Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt von meinem ehemaligen MacBook, aber das Trackpad "hakt" sehr oft und bleibt einfach stehen.
Da ich viel mit Excel arbeite, ist das ein absolutes "No-Go" und erschwert mir die Arbeit extrem.
Hat jemand von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht, oder liegt hier wohl ein Defekt vor?
 
Mein E14 Gen 2 ist gerade verschickt worden. Vollausstattung, dh, Ryzen 4700u, 24 GB RAM & 1,5 TB SSD. 956 € dank 100 € Rabattgutschein inkl. 2 Jahre Vor Ort Service. Ich bin gespannt & werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt durch meine schlechten Erfahrungen mit dem Lenovo Ideapad 530s ARR für das HP ProBook 445 G7 entschieden. Diesem wurde durchweg gutes Feedback gegeben (Notebookcheck.com) und dies kann ich bis jetzt auch bestätigegen. Durchweg gutes Gerät!
  • Reparierbarkeit/ Erweiterbarkeit ist gut
  • Aluminium ist wenigtens recyclebar
  • Gerät ist leise und wertig
  • viele Schnittstellen

Schönen Gruß
 
KingOfKingz schrieb:
Hat jemand von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht, oder liegt hier wohl ein Defekt vor?
Auch, wenn ich das Dingen jetzt hier ausgrabe. Ich hab ne Lösung falls noch Bedarf besteht. Die Handballenerkennung schlägt hier an und schaltet das Trackpad aus. Gleiche Probleme hatte ich heute bei nem niegelnagelneuem Gerät.

Einstellungen -> Trackpad -> ganz unten "ELAN Settings" (oder so ähnlich) und dann "Handsensor" nach ganz links ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nully
Backes schrieb:
Auch, wenn ich das Dingen jetzt hier ausgrabe. Ich hab ne Lösung falls noch Bedarf besteht. Die Handballenerkennung schlägt hier an und schaltet das Trackpad aus. Gleiche Probleme hatte ich heute bei nem niegelnagelneuem Gerät.

Einstellungen -> Trackpad -> ganz unten "ELAN Settings" (oder so ähnlich) und dann "Handsensor" nach ganz links ziehen.
Danke für den Tipp! Smart Area aus, oder?
Ich nutze mein E14 hauptsächlich per Dockingstation & ext. Tastatur & Maus.
 
Nully schrieb:
Danke für den Tipp! Smart Area aus, oder?
Ich nutze mein E14 hauptsächlich per Dockingstation & ext. Tastatur & Maus.
1614167587945.png



Handsensor nach ganz links ziehen
 
Zurück
Oben