Thinkpad e15 gen 3 standby-LED

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hallo,

weiß jemand von euch, ob man das Standbyblinken am Thinkpad e15 gen 3 irgendwie abschalten kann? Die Led's leiden nur unter dem Intervall an- und ausschalten, da ich den Laptop normalerweise nur in den Sleepmodus setze.
 
Mit Linux könntest du wohl etwas herumfrickeln.
https://www.reddit.com/r/archlinux/comments/rnvgyc/how_to_disable_thinkpadss_leds/

Ansonsten wird es irgendeine Verbindung zu der LED geben, die du sicher trennen könntest, indem du das Displaygehäuse öffnest.

Aber als jemand, der schon einige Laptops hatte und u.A. auch noch ein 18 Jahre altes Modell mit Sleeplight hier herumstehen hat, das genauso hübsch pulsiert wie am ersten Tag, machst du dir da eventuell zuviel Gedanken um das Wohlergehen einer Status-LED. Mir ist noch nie eine LED gestorben, die ich nicht selbst mit zuviel Spannung habe durchbrennen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler und saveit
Danke TriceO für dein Feedback. Damit hast du mir erstmal meine Ängste genommen. Ausbauen werde ich ohnehin nicht, was nicht ohne weiteres machbar ist.
 
Zurück
Oben