Bin auf der Suche nach einem neuen Thinkpad und kann mich zwischen den oben genannten nicht entscheiden.
Derzeit nutze ich ein L430 und bin/war mit dem auch sehr zufrieden.
Ich brauche diesen für Office und Internet, Virtuelle-Umgebungen, Programmierung. Es soll ein 14" sein. Max. 1,8 kg Gewicht (je weniger um so besser).
Akkulaufzeit mind. 6 Std.
Docking-Anschluss wäre nett, ist aber kein muss.
Was wir wirklich wichtig ist:
Neben dem Gewicht ist es mir wichtig ein gutes und möglichst helles Display zu haben.
Da ist der Knackpunkt: Dem L490 wir in den Test immer ein eher schlechtes und dunkles Display bescheinigt. Das Display des E490 kommt da sogar besser weg, als das des L490.
Für das T490 kann man ein Display mit 400 cd/m ordern, das auch sehr gelobt wird. Allerding liegt das Gerät damit eigentlich deutlich über dem Budget. Das sollte eigentlich beo 1000,- € gedeckelt sein.
Ist das Display der T490 wirklich so herausregend? Hat das jemand im Einsatz?
Ich bin irgendwie total unschlüssig....
Derzeit nutze ich ein L430 und bin/war mit dem auch sehr zufrieden.
Ich brauche diesen für Office und Internet, Virtuelle-Umgebungen, Programmierung. Es soll ein 14" sein. Max. 1,8 kg Gewicht (je weniger um so besser).
Akkulaufzeit mind. 6 Std.
Docking-Anschluss wäre nett, ist aber kein muss.
Was wir wirklich wichtig ist:
Neben dem Gewicht ist es mir wichtig ein gutes und möglichst helles Display zu haben.
Da ist der Knackpunkt: Dem L490 wir in den Test immer ein eher schlechtes und dunkles Display bescheinigt. Das Display des E490 kommt da sogar besser weg, als das des L490.
Für das T490 kann man ein Display mit 400 cd/m ordern, das auch sehr gelobt wird. Allerding liegt das Gerät damit eigentlich deutlich über dem Budget. Das sollte eigentlich beo 1000,- € gedeckelt sein.
Ist das Display der T490 wirklich so herausregend? Hat das jemand im Einsatz?
Ich bin irgendwie total unschlüssig....