News ThinkPad P1 G3, P15 & P17 2020: Neue mobile Workstations bleiben exklusiv bei Intel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Toll :( ich hätte so gerne hier AMD eingeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld, Brian.Griffin, dersuperpro1337 und 7 andere
Genau dort wo eigentlich CPUs wie ein Ryzen 4800 groß auftrumpfen könnten wird weiter brav Intel verbaut. Echt traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Col.Maybourne, polyphase und 44 andere
keine 16:10 Displays, also greift man zum arbeiten wohl besser zu den neuen DEll XPS oder Surface Book 3 Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Tzk, DasPommes und eine weitere Person
Dann gehe ich exklusiv zu HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, blomquist, Fritzler und 5 andere
Hmm keine AMD-CPU? Was denn da los? Muss ich jetzt mal bei Dell schauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und jandy
scz schrieb:
keine 16:10 Displays, also greift man zum arbeiten wohl besser zu den neuen DEll XPS oder Surface Book 3 Modellen.

Hat Dell zumindets bei den neuen mittlerweile XPS 15 die Qualität und Thermik in den Griff bekommen? Ich habe zuletzt was von losen Touchpads und nervigen/ratternden Lüftern bei der i7 + GPU-Variante gelesen... :(
 
Auch wenn hier einige das nicht so gut finden mit Intel, aber ich würde einmal vermuten das die Planung, Produktion, Einkauf..... einfach zu teuer bzw. nicht rentabel ist für die Hersteller um auf zwei Anbieter zu setzen. Vor allem in diesem Segment wo vor allem Firmen kaufen.
 
Tja, dann bleibt mein Geld halt exklusiv bei mir.
Wer nichts verdienen will... bitteschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Fritzler, PS828 und 4 andere
die anwendungsperformance der ryzens wird schmerzlich vermisst werden bei so einer "work"station
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Fritzler, Brian.Griffin und eine weitere Person
Wahrscheinlich räumt Intel für Levono einen massiven Rabatt ein.
Anders lässt sich das nicht erklären, da gerade in Anwendungen die Ryzen ihre Stärken ausspielen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jandy
Hatte nicht schon Vespasian gesagt "display non oled"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und MilchKuh Trude
Neodar schrieb:
Tja, dann bleibt mein Geld halt exklusiv bei mir.
Wer nichts verdienen will... bitteschön.

Wie viele P-Modelle hast du die letzten Jahre gekauft?

In deinem Profil steht etwas von "E 585", das sind also 1000 bis 2000 Euro Preisunterschied zu deinem Notebook je nach Ausstattung und daran hätte sich auch mit einer AMD CPU nicht wesentlich etwas geändert.

Dittsche schrieb:
die anwendungsperformance der ryzens wird schmerzlich vermisst werden bei so einer "work"station

Sicher, ein zwar messbarer aber nicht fühlbarer Unterschied für 95% der Anwendungsfälle wird schmerzlich vermisst. Damit will ich nicht sagen, dass ein Ryzen nicht besser gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floletni und devastor
Jan schrieb:
Auch das ThinkPad X1 wird neu aufgelegt
Auch Lenovos Notebook-Workstation-Flaggschiff wird neu aufgelegt.
Ist das X1 eine Workstation? Ich hätte das eher unter Ultrabook einsortiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
calluna schrieb:
Wie viele P-Modelle hast du die letzten Jahre gekauft?

In deinem Profil steht etwas von "E 585", das sind also 1000 bis 2000 Euro Preisunterschied zu deinem Notebook je nach Ausstattung und daran hätte sich auch mit einer AMD CPU nicht wesentlich etwas geändert.

Also zum einen ist das kein Profil, sondern lediglich eine 0815 Signatur.
Und zweitens zeigt diese nur meine Rechnerkrücke, mit der ich daheim aufm Sofa sitze.

Ob und was ich kaufe, werd ich hier nicht breittreten.
Aber du kannst gewiss sein, dass ich sehr genau differenziere, wofür ich mein Geld hergebe.

Im Falle dieser Workstation Fails bleibt der Geldbeutel jedenfalls geschlossen.

Dass der Unterschied zu einem Ryzen nicht fühlbar wäre, zeigt deutlich, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
Allein schon beim Stromverbrauch sind die Renoir APUs weit besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
GUN2504 schrieb:
Wahrscheinlich räumt Intel für Levono einen massiven Rabatt ein.
Anders lässt sich das nicht erklären, da gerade in Anwendungen die Ryzen ihre Stärken ausspielen können...

Kann AMD nicht dasselbe tun? Im Endkundenmarkt punktet AMD doch gerade durch den Preis und das geht bei Großabnehmern wie Lenovo nicht?
 
Neodar schrieb:
Dass der Unterschied zu einem Ryzen nicht fühlbar wäre, zeigt deutlich, dass du keine Ahnung von der Materie hast.
Allein schon beim Stromverbrauch sind die Renoir APUs weit besser.

Das ich mich über den undifferenzierten Sprachgebrauch mancher - "wird schmerzlich vermisst" - lustig mache, fällt dir auf? Bei dir dasselbe: "deutlich", "keine Ahnung" und so weiter. Aber zumindest "differenzierst" du, wenn es ums Geld ausgeben geht.

PS: und der Stromverbrauch ist messbar, aber wohl kaum in dem Sinne fühlbar - außer metaphorisch gesehen, wenn es um den Geldbeutel geht - wie es Performance-Unterschiede sind.
 
Ja das X1 ist in dieser News sehr uneindeutig. Welches X1? Carbon, Yoga oder doch Extreme?

Aus dem S(lim) haben die ein V gemacht, für was steht das eigentlich?

Schöne Geräte, nur habe ich dafür leider keinen Anwendungsfall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumarel
Schade, eine Workstation mit aktuellen Ryzen wäre mein nächstes Notebook gewesen. Mein aktuelles T490 läuft leider den halben Tag am thermischen Limit.
 
Zurück
Oben