Thinkpad T440s, HP Elitebook 850 oder Thinkpad T540p

Für was genau braucht er das Gerät denn? Für Office etc. würde ich das T440s nehmen. Es ist gut verarbeitet und ein wirklich gutes IPS-Display.

Edit: Das ist scheinbar die Version ohne IPS-Display. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du ein T440s mit Full HD-IPS-Display kaufst, wenn du dich für das Notebook entscheiden solltest.

Das Geld reicht nicht für das IPS Display, hier muss er eben einen Kompromiss eingehen.

Office, Internet sonst eigentlich nicht viel mehr. Es sollte halt stabil sein und nicht so ein Plastikconsumerbook.

Außerdem für Präsentationen und im Büro halt.

Am besten wäre es natürlich alle Kandidaten auszuprobieren um zu sehen welches haptisch, optisch und vom Display her am ehesten zusagt. Und dann ist halt noch die Frage ob einem ein besseres Display wichtiger ist oder eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit durch die SSD im T440s.

Gruß

CaptainCrazy schrieb:
Dann würde ich trotzdem das T440s nehmen. Wenn ihr jemand im Freundeskreis oder in der Familie habt, der einen Bildungsrabatt in Anspruch nehmen kann (Studenten etc.), könnt ihr euch auch hier umsehen:

http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovo/thinkpad-t-serie/t440s.html

Danke, könntest du deine Entscheidung besser begründen bitte oder geht es dir nur um die Transportfähigkeit durch die 14 Zoll.

Angemerkt wird, dass es im Grunde egal ist, ob 14 oder 15 Zoll, die drei obgenannten Geräte passen halt preislich ziemlich genau. Auch SSD ist egal, da mein Bruder eine Samsung Evo herumliegen hat und diese einbauen möchte...., die Arbeitsgeschwindigkeit halt durch einen etwaige SSD Einbau erhöht werden wird.

https://www.youtube.com/watch?v=HuXxQDOgVZQ

Betreffend Aufrüstung T440s, wirkt für uns irgendiwe nicht leicht, eher abschreckend.
Ergänzung ()

Yann1ck schrieb:
Nimm lieber das Thinkpad X1 Carbon, ist günstiger, hat angeblich ein IPS Panel, ist dünner, mobiler und die Laufzeiten sind mit dem T440s ohne extra Akku zu vergleichen.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+new+x1+carbon+20a70027ge+ultrabook
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-L...bon-Touch-20A8-003UGE-Ultrabook.111008.0.html

Eine größere M.2 SSD kannst du auch nachrüsten, wenn mehr als 128GB benötigt werden.

Wie gesagt, bitte zwischen den drei genannten Geräten Meinungen unterbreiten.

Yann1ck schrieb:
Ist dank der Plastiknasen auch nicht so leicht, aber immer noch besser als bei den meisten anderen.

Edit: Dan halt keine günstigeren Alternativen. Ich bin raus.

Bitte nicht, aber das X1 ist ja voll ein Ultrabook, sowas wollte er eigentlich nicht, gekauft wird nur bei e-Tec Österreich, deshalb können wir dein verlinktes X1 ausschließen.

Aufrüstung dürfte beim HP am leichtesten sein, oder??

Hi,

ich habe das T440s in unserer Firma als Standardnotebook festgelegt.

Was ist mir aufgefallen im Vergleich zum Vorgänger
- Es ist leichter und dünner
- Es hat leider kein DVD-Laufwerk mehr
- Das Touchpad wurde von Lenovo umgestellt und ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig
- Das Aufrüsten des Arbeitsspeichers macht kein Spass mehr. Vorher waren es 2 Schrauben, Serviceklappe auf. Ram rein. Jetzt muss die komplette Unterseite abgeschraubt und ausgeklippst werden was beim ersten mal gar nicht mal so leicht ist.
- Die Auflösung ist mit FHD schön aber die 1600x900 auf dem alten sind ausreichend
- Es wirkt wie auch der Vorgänger sehr gut verarbeitet
- Es hat einen internen Zweitakku, was ein Wechseln des Akkus im laufenden Betrieb ermöglicht

Hoffe das hift bei der Entscheindungsfindung

Ach ja, die Treibersuche spricht ganz klar für ein Lenovo.

Hi,

bezüglich Aufrüstbarkeit des T440s: Ich habe ein T440p (vom Bodenaufbau gleich, wie das T440s) dieses lässt sich problemlos öffnen. Wenn du nicht gerade die Bodenplatte herunterreißt, ist das öffnen kein Problem. Bezüglich der Aufrüstbarkeit des HP Books: Diese dürfte ähnlich sein.

Ich würde die Entscheidung zwischen HP und Lenovo am Preis festmachen.

Beim Elitebook bräuchte man nicht mal nen Schraubendreher.

Tom, bist du mit deinem T440p zufrieden, welche Konfig hast du?

Bodenaufbau T440s und T440p sind unterschiedlich.
T440p ist einfach und der Unterboden ist nicht geklipst.
Der T440s ist ein Neumodell und wartungsunfreundlicher

Das T440p ist der Nachfolger vom T430. Gut wartbar. Kein Ultrabook. Hat die stärkeren Cpus´s und ein DVD Laufwerk.
Bei deinem T540p mit Nvidia hast du kein Dockinganschluss. Die Dockingsanschlüsse haben nun nur noch Geräte mit Intel Grafik.

Wenn du in Österreich noch neu an ein T430 rankommst, greife zu!

Günstiger zu haben und besser verarbeitet als die neue Haswellreihe.
Auch hat es noch ein Thinklight, Backlight lässt sich einfach nachrüsten.

Bei den neuen Modellen werden meiner Meinung nach, nach dem fünften Umrüsten/Umbau irgendwelche Plasitkteile abbrechen, weil zu viel geklipst ist, dafür sind die Plastikteile aber zu dünn und werden bestimmt schnell brechen.

Auch ein neues Keyboard beim Haswell einzubauen ist schlimm geworden. Das sollte man gleich beim ersten mal hinbekommen, die Dinger werden mit jedem An und Abbau brüchiger und auch die Tastaturkabelkontaktklemmen am Motherboard sind nicht bombenfest.

Wäre eines mit HD Auflösung auch noch empfehlenswert?

Für viele reicht HD auch aus. Wenn du kleine Symbole auf HD Auflösung schon schwer erkennst, dann eher nicht Full HD ;)
Muss jeder für sich entscheiden sowas. Wenn du viel arbeiten willst, sowieso gutes TFT dranhängen über Dockingstation und da kannst du auch mit mehr als FULL HD arbeiten, hast dann aber Full HD auf 24" und das ist schon viel angenehmer, als Full HD auf 12" oder 13".

Alles ist aber immer eine persönliche Geschmackssache!

Zurück
Oben