ThinkPad T500 Displayport HDMI Adapter

MXE

Banned
Hallo Leute,

hatte noch ein neu verpacktes T500 günstig abstauben können und hab da mal W7 installiert. Soweit läuft auch alles. Wollte nun nen Film am TV ansehen und das HDMI Kabel einstecken und siehe da... HDMI ist nicht. Ist scheinbar ein Displayport Anschluß, alternativ noch ein VGA Ausgang.
Meine Frage lautet nun, welche Adapter taugen was und überträgt das dann da auch Ton? Lenovo brät da mal schon Extrawürste und beschneidet Schnittstellen wie den SATA Port beim T61.

Hat jemand Erfahrung mit nem Displayport auf HDMI Adapter am T500?

Dafür brauchst du einfach nur einen passiven Adapter. Ich habe diesen hier für mein X200s

DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm black

Genauso wie bei mir, wirst du aber auch keinen Ton über Displayport bekommen. Es sei denn du hast noch eine Nvidia Grafikkarte bei dir drinnen. Mit der Intel in der X00er Reihe wird kein Sound weitergegeben.

@666eraser666
Mein X201T besitzt keine nVIDIA Grafik und kann den Ton über Displayport weitergeben.

@MXE
Stink normales Displayport auf HDMI Kabel in der gewünschten Länge kaufen.

@Humptidumpti:
Über die x01er Serie habe ich auch nie gesprochen, die sehen zwar gleich aus, deren HW ist doch ne ganze Ecke neuer. Hatte das mit dem Ton auch nur erwähnt, damit der TE sich nicht wundert, falls er mal HDMI+Ton nutzen möchte.

Ja es ging mir um den Ton, das T500 hat neben Intel auch noch ne ATI Radeon HD3650 drin. Scheinbar gehts, andere meinen es geht nicht.

Humptidumpti schrieb:
@666eraser666
Mein X201T besitzt keine nVIDIA Grafik und kann den Ton über Displayport weitergeben.

Es gab da aber irgendwas, dass erst bestimmte Modelle mit DP auch Ton weiter geben... mit etwas Pech ist's halt erst ab T510 möglich :S

Zurück
Oben