Thinkpad T61, neue Festplatte + welches Betriebssystem?

NetFramework muss man extra installieren, einfach mal in Google einhacken.

Wegen dem Netzwerktreiber, musst du wohl an einem anderen PC den Treiber auf einen Stick ziehen und dann davon installieren.
Aber eigentlich habe ich gedacht, Win. XP hatte einen Netzwerktreiber der geht, kann aber auch anders gewesen sein, schon etwas her als ich XP drauf hatte.

hallo,

danke für die schnelle antwort - hast du mir mal die downloadlinks für das passende net.framework und den netzwerktreiber? Hatte net.framework 4.5 aber das hat nicht funktioniert...
wär super ;)

hallo,

okay das hat geklappt und habe auch das softwareupdate runtergeladen.
Es wurden einige Treiber installiert - allerdings geht weder der Sound noch das Wlan noch die Tasten zum Bildschirm heller/Dunkler machen, der grafikkarten treiber fehlt ebenfalls noch - ich dachte das systemupdate installiert alles?

Das war zumindest früher beim t43 so..... muss ich jetzt alles manuell installieren?

grüße

hm ich hab eigtl die aktuellste version zumindest für xp = v.3.15

hab jetzt alles hinbekommen auser audio und dass ich die tasten für helligkeit etc. regeln kann, zudem steht im geräte manager ein fragezeichen bei PCI Device ...

habe einen audio treiber gefunden, allerdings kommt dann beim setup die fehlermeldung:

Der erforderliche HD Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden. an was liegt das?

auch wenn ich die lautstärke knöpfe drücke kam beim alten t43 immer so ein grüner lautsträrke anzeige balken ... der kommt hier nicht ...
wisst ihr weiter?

Mach noch mal Systemupdate auf und markiere alles was er dir anbietet (bis auf offensichtlichen Müll) - nicht nur das installieren was vorab markiert ist.

hallo,

das habe ich versucht, allerdings gibt es nichts was wie ein soundtreiber aussieht.
Kann ich den iwie nauel installieren? Wenn ja, wie finde ich den Bustreiber?

wär super wenn ih rmir da helfen könntet, bin die ganze zeit am suchen aber finde nichts.

hallo,

habe gerade nochmal versucht einen anderen trieber zu installieren, allerdings kommt jedes mal die meldung, dass der audiobus hd treiber fehlt - wie finde ich den?

Moin,

hab hier seit heute auch mein T61 Widescreen vor mir stehen und werde mir definitiv auch noch ne SSD holen. War jetzt am ueberlegen ob es sich lohnt das BIOS zu flashen. Nur leider weiss ich gar nicht wie das geht muss ich zugeben. Hab mir zwar die entsprechenden Dateien runtergeladen, aber Ahnung haben tu ich nicht^^

Was hast du denn nun fuer ne SSD genommen? Bei mir kommt Linux Mint Nadia drauf (bzw ist es aktuell auch) und da sollte es ja keine Probleme geben wie mit Win XP (btw: installiere dir doch Linux statt Windows ;) )

Ich wuerde mir ne Crucial M4 oder diese Samsung SSD (Name entfallen) holen. Hast du so eine?

Liebe Gruesse

hallo,

danke für die antwort.
Habe jetzt allerdings schon windows xp installiert und soweit auch alles eingerichtet, läuft alles außer dieser sound.

Das muss doch iwie funktionieren?
Hat da noch jemand ne idee...verzweifel da langsam dran...

hallo,

danke für den link - aber das ist genau der, den ich schon runtergeladen habe.
Da kommt dann die Meldung während der Installation:

Der erforderliche HD Audiobus treiber konnte nicht gefunden werden...

weiß da niemand weiter?

@MrLimatex
Die M4 geht auf jeden Fall, hab in meinem T61 eine drin, Linux Mint habe ich auch drauf, zwar eine ältere Version läuft aber schön ^^

Welches Bios hast du drauf, wolltest du das mit SATA II flashen?

@WonderBoy
Müsste eigentlich der Treiber sein:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-67816

Hast du alles Updates/Patches für Win. installiert, irgendwo gab es da auf jeden Fall öfters Probleme mit dem Sound.

Hallo,

da kommt wieder die genau gleiche Fehlermeldung.

Der erfolderliche HD BUS Treiber konnte nicht gefunden werden...

das kann doch nicht sein?

es funktioniert alles, außer dieser beschissene sound .... jemand noch irgend ne idee?

Zu mir schicken, ich setz dir den gerne auf ^^

danke für das angebot, aber ich brauch den rechner hier zuhause.

Meinst du wir bekommen das iwie per Ferndiagnose hin? Wär echt super...das regt mich ziemlich auf mit dem Ton...besser gesagt ohne Ton ;)

es geht nur um den Bus HD Treiber.... warum motzt er denn da?
wie kann ich das lösen?

Zurück
Oben