Threaderstellungsdatum

Toengel

Commander
Tachchen,

ich haette nen Vorschlag fuers Forum. Also in der Uebersicht der Threads in einem Forum steht jeweils der Threadname und darunter kleiner der Threadersteller... koennte man nicht neben dem Namen auch in Klammern das Threaderstellungsdatum hinschreiben. Das wuerde meiner Meinung nach die Einordnung (in einen zeitlichen Rahmen) eines Threads verbessern - auch wenn jemand z.B. einen alten Thread wieder aus dem Archiv auskramt...

Toengel@Alex

Glaube nicht, daß man das braucht. Es steht ja schon das Datum des letzten Beitrages dran. das reicht, um zu sehen, ob der Thread alt oder neu ist, bzw. noch aktuelle Posts vorhanden sind, oder ob ein neuer Thread lohnt. Und das erstellungsdatum sieht man nur einen klick entfernt im ersten Post.

Tachchen,

es waere aber fuer mich interessant zu sehen, wie lange ein Thread schon laeuft, ohne in den Thread reinzugehen. Und Platz nimmt es auch nicht weg - somit sollte die Oberfläche auch nicht "voller" wirken...

Toengel@Alex

Ich muss dem Alex Recht geben und unterstütze hiermit auch seinen Vorschlag! :daumen:

Ich fände es auch informativer, wenn das Datum schon in der Threadübersicht stände!

Ich kann dem auch nur voll und ganz zustimmen, wäre sicherlich ein nützliches Feature hier! :)

Ich habe diesen Vorschlag schon einmal im Sammelthread gepostet. Leider ging man damals darauf nicht weiter ein. Somit fehlt natürlich auch hier meine Unterstützung nicht. :)

Gute Idee aber ...

Da hapert es an der praktischen Durchführung.

Hier auf CB/FB wird extrem selten ein alter Thread aus den "Tiefen des Internets" gehoben.

Die wenigsten gehen auf die Seite 2, 3 ff. um eventuell wertvolle Threads zu heben. Viele scheinen nach der Devise nach Goethe zu handeln. "was geht mich mein Quark von gestern an? Getretener Quark wird breit ... nicht stark"

Ich gehöre nicht dazu, wie die bisherigen Poster in diesem Thread auch. Ich mag getretenen Quark, da ist manch edler Edelschimmelkäse dabei, die wertvollen Threads/Postings sind`s dann immer wieder wert aufgewärmt zu werden.

Neulinge hingegen schätzen nur TOP 10, Stickies werden übersehen und das Stichwort Suchmaschine wag ich kaum in den Mund zu nehmen. Altersangaben könnten dann Newbees erst Recht abschrecken.

Die Admins/Mods sollten nicht wegen 10 Membern da an der Forensoftware frickeln. Auch wenn`s dann für die Minderheit sinnvoll erscheint :).

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben