Thunderbird kein Update

charles2

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
997
Hallo, habe hier ein Problemchen das ich so noch nicht hatte. Installiert ist die 68.11.0. Die neueste Version sollte angeblich laut Downloads hier die 78.2.0 sein. Gehe ich auf Hilfe/Über TB wird angezeigt das er aktuell wäre. Updatet also nicht auf 78.2.0.
Worin könnte der Fehler liegen? Dies ist auf beiden Rechnern bei uns so.
OS ist einmal Win10-1909 und Win10-2004. Beide mit neuesten Updates.
Danke
 
Die neuste Version im regulären "release" channel ist meines Wissens nach immer noch die 68.11.0. Die 78er werden aktuell noch nicht per Update verteilt (siehe @Carrera124).

Thunderbird version 78.2.0 is only offered as direct download from thunderbird.net and not as an upgrade from Thunderbird version 68 or earlier. A future release will provide updates from earlier versions. Automatic updates are available for users already running version 78.0 or higher.
 
Hatte ich an einem System auch schon, die 78 ist ja auch in dem Sinne kein Update, sondern ein Upgrade.
Damit einher geht auch eine Veränderung des UI und offenbar verteilt Mozilla das noch nicht an die traditionellen Kunden.
Einfach die neue Version runterladen und drüberbügeln, das Setup erkennt die vorherige Installation.

Zitat von SpartanerTom:
Die neuste Version im regulären "release" channel ist meines Wissens nach immer noch die 68.11.0. Die 78er sind werden aktuell nicht per Update Verteilt.
Preview?
Wohl kaum, wird offiziell bei Mozilla heruntergeladen: https://www.thunderbird.net/de/
Mozilla hat es einfach noch nicht im Update freigegeben, allerdings würde ich jetzt mal behaupten Patches kommen auch nur für die 78er Version, denn bei CB gibt es die alte auch nicht mehr:
https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/
 
Bei mir ist auch Ist bei mir auch so und alles in Ordnung.

1598439248207.png
 
@updater14 Ja das war etwas unglücklich ausgedrückt, gebe ich zu. Ich meinte das aus Sicht des "regulären" Updateprozesses. Ich wusste aber zugegebenermaßen auch nicht, dass 78 schon mehrere minor Versions bekommen hat.
 
Vielleicht noch gar nicht offiziell freigegeben? Hier liegt 78.1.1 auf der SSD und bekommt auch kein Update.
 
Die 32-bit Versionen sind eh von den Updates ausgeschlossen.
 
Zitat von Gleipnir:
Hier liegt 78.1.1 auf der SSD und bekommt auch kein Update.
Das offizielle Release vom 78 Thunderbird ist 78.2.0. Keine Ahnung warum es noch keinen Aktualisierung über den Update-Mechanismus gibt.

Trotz Ankündigung in der Version 78.2.0 fehlt weiterhin der offizielle PGP Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 78.2 Version funktioniert auch wieder der "Provider für Google Kalender" :)
 
TB hat scheinbar die Codebasis von Firefox ESR. Dessen 68er Version ist auch noch nicht freigegeben für ein Autoupgrade zu FF 78 ESR.
 
Wenn dir AddIna den Diesnt quittieren weißt du welceh «Einstellungen» übernommen werden und welche nicht.
Ich werde mich gegen 78 so lange wehren so lange nicht für mich essentielle AddIns wieder bereit sind.

Was uns mit FF angetan wurde - massiver Usabiity-Verlsut - macht TB nun auch. Herzlichen Dank.

CN8
 
Schau nach ob Du eine 32-Bit-Version des TB hast @charles2
Die wurden hier auch nicht automatisch auf 78 angehoben.

BFF
 
Auf 68.12.0 hat er eben geupdatet. Ist eine 64bit. Ich lasse es erstmal so.
 
Zurück
Top