thunderbird + mailmerge: fehlermeldung

der autor stellt keine kontaktmöglichkeit zur verfügung.

anrede: {{Anrede}} {{Name}},

müssen aus der DB alle nicht genutzen spalten gelöscht werden? leider ist die gebrauchsanleitung von mailmerge nur solange ausführlich und verständlich, wie es um die mängel anderer produkte geht ...

durch importieren aus dem csv in adressbuch kommen weitere fehler dazu, gruselig.

es gibt keine alternative zu mailmerge - außer outlook etc.?

Dann ist Deine CSV Schrott.

Mach ein paar manuelle Eintraege im Adressbuch. Exportiere die und schaue es Dir an! Was ist daran so schlimm?

Das hier:
Code:
Vorname,Nachname,Anzeigename,Spitzname,Primäre E-Mail-Adresse
Egon,Olsen,Egon Olsen,,egon@olsen.net
sieht beim Import so aus.
2018-05-18 09_06_16-Window.png

Den Rest musst Du machen uebers Wochenende. ;)

Da es ja keine Anrede gibt bei TB missbrauche einfach das Feld Spitzname oder Titel falls Du keine akademischen Titel verwendest.

Kennst Du?
https://code-bude.net/2016/11/04/serienmails-mit-thunderbird-erstellen/

BFF

Zuletzt bearbeitet:
doppelt

Zuletzt bearbeitet: (doppelt)
Die Mailadresse ist rechts an der Seite auf der Addonseite.

2018-05-18 09_39_22-Window.png

Alternative zu dem was Du nicht schaffst mit TB?
Eine Person dafuer zu bezahlen die es kann. :D Oder per Powershell / VB / Bash / AutoIT-Script. :D

Oder kauf Dir Office. Wenn's damit auch nicht klappt kannst Du ja bei CB wieder fragen. ;)

Und Du hast natuerlich schon ALLE zukuenftigen Empfaenger Deiner "SPAM-Mail" gefragt, ob die die ueberhaupt haben wollen?

So, ich mach jetzt Wochenende. :)

BFF

es geht! in deinem link steht: "Texttrennzeichen: Im Normalfall keins." und "Zeichensatz: Unter Windows sollte Windows-1252 ausgewählt werden." beides wird von mailmerge anders vorgegeben. lag es wirklich daran? however: die ersten mails sind so raus. auch die an mich gesandte testmail: perfekt, wie geplant (obwohl diverse nutzer monieren, daß man keine bilder einfügen könne ...). heiliger bimbam! danke für die geduld + happy weekend!

ja, ich weiß schon: ich muß alle zukünftigen empfänger mit einer spam-mail fragen, ob sie meine spam-mail wollen. aquise ist grundsätzlich verboten, auch per telefon. ich bin schon aufs dorf gezogen, demnächst zieh ich in den wald, netzlos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vorgaben eines Addon sind das eine, das Format der Datei von der die Daten kommen ist das andere.
Am Ende muss der, der das Addon benutzen will wissen, womit er es fuettert. Passt das nicht zusammen ergibt es Muell oder Fehler.

Per Mail fragen ob jemand Deine Mail haben will ist per europaeischem Buerokratismus ebenso "verpoent". Es braucht nur ein Empfaenger dabei sein, der Dich nicht mehr mag und Kraft seiner "Ich habe ja eine Rechtsschutzversicherung" einen arbeitsgeilen Abzockanwalt in die Spur schickt.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass die Kunden gar keine Mail mehr bekommen und sich ihre Informationen aus einem Portal holen. Da sind auch all die anderen Sachen drin, so wie Broschueren, Praesentationen, Rechnungen und der ganze Krams. Der Kunde kann zwar einstellen, dass er bei Neuigkeiten eine Mail erhaelt, aber das muss er mit dreimal mit Haken setzen und runterscrollen plus Captcha abnicken.

Ok, jetzt entgueltig Wochenende. :)

BFF

noch ein problemchen: aus meinen listen sollen nicht alle personen emails erhalten. um das kenntlich zu machen, lösche ich bisher von ebenjenen die email-adresse (die ist dann weg, auch falls ich sie später doch mal brauchen sollte). und mailmerge arbeitet erst, wenn die MIT emailadresse oben stehen/zuerst kommen, das umsortieren macht wieder mehr arbeit. läßt sich das (beides) irgendwie anders regeln? danke!

Zuletzt bearbeitet:
ach wär das schön, wenn die am 30.5. angefragten probleme noch eine lösung erführen ;-)

Zurück
Oben