Thunderbird Profilmanager nicht mehr aufrufbar

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

bei mir lässt sich der Profilmanager nicht mehr über Ausführen -> thunderbird.exe -p aufrufen werden.
Fehlermeldung: Thunderbird.exe kann nicht gefunden werden.

TB 60.3.3
 
Dann such mal den Pfad wo sich die thunderbird.exe befindet. ;)

BFF
 
Die exe ist unverändert da, wo sie hingehört und immer war:
C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
 
Ja klar.

Nur wird in den systemweiten Einstellungen zu "Pfad/Path" kein Eintrag dazu mehr vorhanden sein. Und dann klappt es halt nicht einfach mal so. ;)

Erstell Dir doch einfach eine Verknuepfung auf dem Desktop mit dem Aufruf plus passendem Arbeitsverzeichnis oder trag den TB wieder in die Pfad/Variable Deines Windows ein.
Dran denken, das jedes beliebige Update seitens MS oder TB diese Pfadangaben rueckgaengig machen kann.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Indem Du das richtig aufrufst

Code:
"c:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

Dein thunderbird.exe -p kann die .exe nicht finden. Wenn Du nicht im richtigen Ordner bist.
 
Was?

Das Eintragen des Pfades zum TB in die Systemvariablen?
Oder,
Das Erstellen der Desktopverknuepfung zum TB mit SChalter -P?

@BlubbsDE
Gib ihm bitte noch die "". ;)
Ah ja, ist der TB nicht in x86?

BFF
Ergänzung ()

Als BATCH:
Code:
@echo off
cd /d "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\"
start thunderbird.exe -P

Als Verknuepfung:
Rechte Maustaste auf Desktop, Verknuepperling erstellen und alles Noertige eintragen. Sollte am Ende so aussehen.

1545243767869.png


Als Systemvariable:

WIN+R, Control.exe, klick auf System.

1545243910075.png

Entweder bei (3)oder (4) den Pfad zum TB, NUR DEN PFAD, eintragen.

1545244098758.png


Ok, ok, ok, Restart.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
x64 benutzen und das Dingens aus Post #1 haben?

Ok, ist ja fast Weihnachten. ;)

BFF
 
Die Frage des TE.

Ach egal.
Ich zieh mir doch nicht eine x64 eines Programmes (wo doch der Hersteller dieser x86 mehr mag im Moment) auf die Kiste und finde die nach "irgendwas" nicht wieder. ;)

Anyway! Merry Christmas! :D

BFF
 
Zurück
Oben