Thunderbird spinnt

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo
Also hab da irgendwie mal nen komisches Problem.
Neuen PC , neues Windows , neues Mozilla Thunderbird und das mit meinen Mails geht nicht mehr so recht.
Also mails kann ich empfangen nur ich bekomm fast immer die Meldung die Verbindung zu pop3.acor.de konnte nicht aufgebaut werden (Zeitüberschreitung) und dabei kommt es einen so vor als probiert er es garnicht. Und beim Versenden kommt ne Meldung das der SMTP Server irgendwie nicht geht.
Also hab pop3.arcor.de als pop server und als smtp mail.arcor.de , hab das vorher auch so gehabt und auch danach gegoogelt ist richtig.
Versteh nicht warum er so rumzickt. Weil Mails bekomm ich schon wenns dann mal geht.

kanns auch irgendwie an Mozilla liegen? - kenn da nämlich auch solche Fälle und da lags am Mozillchen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Hallo
Also hab da irgendwie mal nen komisches Problem.
Neuen PC , neues Windows , neues Mozilla Thunderbird und das mit meinen Mails geht nicht mehr so recht.
Also mails kann ich empfangen nur ich bekomm fast immer die Meldung die Verbindung zu pop3.acor.de .

Du hast da nur acor stehen statt aRcor.
War das absicht?

Ne , das war nen Tip Fehler hier :)

Hallo,

1.) ich frage mein Arcor-Konto mit Outlook ab und habe immer wieder feststellen müssen, dass die Verbindungen nicht zustande gekommen sind.

Zwar funktioniert es derzeit ohne Probleme, aber manchmal ist mehrere Stunden kein Zugriff möglich.

2.) Wenn Du ein AntiViren Programm installiert hast, wäre eine denkbare Fehlerquelle dort zu finden.

Mag sein, dass, wenn ein AV installiert ist, eine Einstellung/Option ~ "... vor Zeitüberschreitung schützen..." nicht gesetzt ist.

mfg

Ria

Hm... es hat an Antivir gelegen.
Super Klasse , danke :)

Sry für Doppelpost :)

Also dieses Zeitüberschreitungs Problem beim PoP Server hab ich immer noch , jemand eine Ahnung wie ich das weg bekomme?
EDIT:
Also ich hab irgendwie auch ohne grund das SMTP Problem wieder , aber wenn ich the Bat nehme geht alles wunderbar.
Nur das ist Shareware...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben