Thunderbird und Catchitall Mailadresse

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Guten Tag,
ich benutzt schon länger eine Catchitall Adresse ( *@domain.tld ) und vergebe für jede Anmeldung eine eigene E-Mail Adresse. Nun habe ich aber immer wieder das Problem das wenn ich mit einem Dienst per Mail kommunizieren will oder muss ich immer entweder eine andere Mail Adresse nutzen muss, was öfters zu Problemen führt, oder extra für diese Mailadresse ein extra Postfach anlegen muss das dann in Thunderbird integrieren usw.
Jetzt Frage ich mich ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt um immer einfach mit der zum Zugang passenden Mail Adresse kommunizieren kann? Anbieter wäre Alfahosting und zum Mail Abrufen benutze ich Thunderbird.
 
Die Frage kommt mir sowas von bekannt vor. Hast du das schon mal gefragt? z.B. bei Administrator.de?

Ich mach's so, dass ich die Wunschsendeadresse bei "senden als" eintrage wenn ich den Krams mal wirklich brauche. Ja ok, geht per Einzeiler aufdem Serverling einfacher wie mit TB.

Code:
mail -s Subject -S from=sender@example.com recipient@example.com

Unter Windows garantiert auch mit Powershell oder sowas.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, zumindest wüsste ich nicht das ich je schonmal wo nachgefragt hätte, habe jetzt noch eine funktion in thunderbird gefunden, benutzerdefinierte E-Mail Adresse aber kA ob das funktioniert oder ob das normalerweise eh alle Systeme auf der anderen Seite ausfiltern.
 
Knuddelbearli schrieb:
was öfters zu Problemen führt, oder extra für diese Mailadresse ein extra Postfach anlegen muss das dann in Thunderbird integrieren usw.
Kenne das Problem auch seit jüngstem. Ich muss bei meinem E-Mail Provider einen entsprechenden Alias für meine bestehende Adresse anlegen, dann kann ich auch entsprechend kommunizieren. In Thunderbird muss ich dann nichts ändern außer die Absendeadresse.
 
Kommt immer drauf an, was der Provider so an Service bietet. Entweder kann man einen neuen Account einrichten und/oder man benutzt den Alias (wenn vorhanden), der aber dann meist auf die Accountadresse aufläuft. Auch kann man oft die Option Weiterleitung nutzen usw... usw..
 
Zurück
Oben