News Thunderbolt soll großen Einfluss auf USB 3.0 haben

Joar;)

Aber mit der SATA-Controller-Anbindung per PCIe würd mich noch interesieren. Das trifft ja nur auf die nicht nativen Controller zu, oder auf die im Chip auch? Würd mich schon interesieren
 
Das ist ja auch gleich die spannendste Frage:
Jedes TB Gerät braucht schon mal eine Art PCIe- interface, halt den TB Anschluss. In wie fern unterscheidet der sich vom Original? Ist TB hotpluginfähig? Schließlich soll es ja ein Ersatz auch für USB darstellen, und da wäre das ja fast schon Pflicht. Und wenn er das ist, wie wurde das Problem gelöst? Oder stellt er eine Hotpluginfähigkeit nur für bestimmte Treiberstrukturen zur Verfügung? Meint: Gibt es verschiedenen Treiber je nach Geräteklasse? Ist das genormt oder hat der Hersteller dabei weitgehende Gestaltungsfreiheit? Und, und, und. Es gibt ja noch nicht mal eine Informationsseite in der man die vollständige Spezifikation einsehen könnte.

Antworten frühsten nach Erscheinen der ersten TB Perpherie, hoffentlich in einer der nächsten C´t´s und spätestens bei erscheinen von Ivy Bridge. Ich bin gespannt. Sollte ich vorher was finden dann poste ich das hier natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vidy_Z schrieb:
Junge! Wieviel Watt hättest du den Gerne? 100? 200? Die 10 Watt sind bereits eine beachtenswerte ingenieurtechnische Leistung und sie beziehen sich natürlich auf die Leistungsfähigkeit des einzelnen Ports:

- Ein Platte hängt an einem Port mit 10 Watt,
- 2 Platten hängen an jeweils einem Port(also 2x1 Port) mit jeweils 10 Watt Leistung(= 2x10Watt),
- usw....

Wenn du irgendwas dazwischen klemmst wie etwa einen Hub(falls ein TB Hub überhaupt möglich ist), dann braucht mindestens der Hub eine eigene Stromversorgung. Das war aber schon immer so.

Dann ist der technische Fortschritt (alles an einem Port) dahin, wenn ich wieder alles einzeln anklemme!
 
Zurück
Oben