Time Machine Backup & Apple ID

audiophob

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
95
Servus,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu Time Machine Backups: Sind diese in irgendeiner Weise an die Apple ID gebunden?
D.h. wenn ich aus was für Gründen auch immer Zugriff auf die Apple ID verliere, kann ich die Daten noch auf einen anderen Mac mit neuer Apple ID zurück retten? Ich möchte vor allem Fotos zusätzlich möglichst unabhängig von Online Konten sichern, im Moment habe ich nur verschiedene Geräte mit den Daten und dann noch alles in der iCloud.
 
Dr. McCoy schrieb:
Du meinst verschiedene Geräte mit jeweils identischen Datenbeständen (gespiegelt), oder mit unterschiedlichen Datenbeständen?
Identische, also Geräte mit lokalem iCloud Sync. (alle Daten lokal, nicht diese Option mit geringer Auflösung von Photos)

madmax2010 schrieb:
nein, keys und passwoertet brauchst du halt je nach version trotzdem
D.h. ich vergebe für das Backup ein lokales PW das an keinen Online Account gebunden ist? Wiederherstellung wäre auf neuen Mac mit neuer Apple ID möglich?
 
Ich habe die appleID bei keinem meiner Macbooks jemals eingerichtet. Tracking durch ein Unternehmen ist mir ein wenig zu wieder und das kann ich Kunden auch nicht mit ernstem Gesichtsausdruck sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob
Du kannst doch privat ein NAS als TimeMachine Server laufen lassen. Wiederherstellen geht imo mit dem kompletten reset des Empfangsgerätes einher. Am besten direkt im setup das backup einspielen. Nach dem Einspielen hast du quasi eine Kopie des Startgerätes, mit Benutzern und allen Pipapo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audiophob
Zurück
Oben