ARUS schrieb:
ne per W-LAN. Schonmal gehört? Hat mittlerweile fast jeder gewöhnliche Haushalt zu Hause und in der Gastronomie verbreitet wie eh und je. So spart man sich auch gleich die ganzen UMTS/HSDPA-Gebühren.
Ich hatte bis vor kurzem einen HP hx4700. Das is PDA-mäßig so ziemlich das Beste (mit so ziemlich dem schärfsten Display). Hab mir beim Kauf auch gedacht, dass WLAN sicher reicht. Nur...dem war nicht so. Daheim habe ich eben meinen PC, der schneller ist als das iPhone... unterwegs ist das mit dem WLAN quasi zum vergessen. Soviele öffentliche Gratis-Netze gibt es nicht. Ist gefährlich sowas zu betreiben... erst recht gratis und ohne Registrierung.
ARUS schrieb:
Der Safaribrowser ist mit Abstand der beste Browser auf dem mobilen Markt. Das bestätigen auch etliche Testseiten wie engadget oder PC-World. Ich kenne dein E80 nicht gut genug, aber ich denke nicht, dass es bei einem Doppelklick automatisch in eine Newsspalte springt, ob es sich schnell mit 2 Fingern reinzoomen lässt oder ob es mehrere Tabs unterstützt.
Wie gesagt, der Browser des N80 ist auch verdammt gut. Aber es ist der Browser eines Handys ohne Touchscreen... . Und sehr viel besser als Nokia gelöst hat, kann man es auf diesem Gerät nicht machen.
ARUS schrieb:
zur Wegfindung oder um zu schauen, wo welche Straße liegt, ist es absolut ausreichend. Und dein PC-Slang kannst du dir auch mal abgewöhnen. LOL!
Mag sein, aber über GPRS dauert das wieder ewig... Meinen "PC-Slang" wollte ich eigentlich durch Smilies ersetzen...
ARUS schrieb:
Stimmt, HighTech-Freaks wie du kaufen natürlich keine Musik sondern laden sie sie sich via Rapidshare oder BitTorrent, ich vergaß. Nein, nicht per GPRS, sondern per W-LAN (siehe oben).
Du wirst es kaum fassen, aber meine "Musik-Datenbank" ist kleiner als 1GB. Ich beschränke mich nämlich hauptsächlich auf Internet-Radio.
ARUS schrieb:
Ich behaupte mal, dass ich jede Funktion schneller mit einem iPhone als mit einem Nokia erreiche. Nehmen wir mal das Beispiel, ich will eine eMail schreiben. Beim iPhone drücke ich nur unten auf eMail und dann auf Neu, bei Windows Mobile gerne mal ein paar Klicks weiter. "Konnektivität, Kommunikation, eMail, eMail Verfassen".
wie gesagt... das Bedienkonzept. Habe ich eh gesagt, dass das beim iPhone besser ist... soll aber nicht heißen, dass das von Nokia schnelcht ist.
ARUS schrieb:
Apple hat den PDA massenmarkttauglich gemacht und das hat keine andere Firma vorher erreicht.
Das stimmt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Erfolg eines Produktes nicht automatisch bedueted, dass es gut ist. Windows war nur ein Beispiel...
ARUS schrieb:
Ich bin kein Apple-Fanboy und besitze exakt 0 Produkte von Apple. Weder einen iPod noch einen Mac oder ein MacOS.
Die Produktphilosophie spricht mich trotzdem an, und ich benutze Windows nur, weil viele Programme, Spiele etc. nicht auf einem Mac laufen. Das heißt nicht, dass Windows das bessere OS ist.
Dann entschuldige ich mich für meine Aussage. Ich kann Dir versichern, dass die meisten User gerne auf ein anderes OS umsteigen würden, wäre nicht 99% aller Programme für Windows. Aber jetzt stell Dir mal vor, Apple würde sein OS genauso für jede Hardware hergeben... und 90% der PC User umsteigen. Was glaubts du würde passieren? Treiberinkomptabilitäten, Viren, Abstürze... all das würdest du wohl in kürzester Zeit auch unter MAC erleben. Windows is kein so schlechtes OS, wie alle behaupten.
ARUS schrieb:
Ich glaube, dass kein anderes Gerät 2007 so oft in den Headlines stand wie das iPhone.
Ich glaube kaum, dass eine gute Erfindung durch die Anzahl der Headlines definiert werden kann...
ARUS schrieb:
Naja, ich glaube, du hast mein Beitrag nicht ganz verstanden. Aber dein Username gibt eigentlich schon die Richtung vor, siehe Ijob.
Deinen Beitrag habe ich verstanden... Das ich das iPhone nicht leiden kann liegt vorallem an: Apples-Vermarktung und der Tatsache, dass gewisse Selbstverständlichkeiten fehlen (UMTS und HSDPA, VGA wäre auch ned schlecht). Apples Vermarktung ist eine Sache für sich, aber eine neue Multimedia-Wundermaschine ohne der richtigen Connectivity ist wie ein Roll-Royce mit Moped-Motor. Naja.... hoffen wir das Apple diesen Fehler beseitigt und eine Version mit UMTS UND HSDPA nachschießt. Kann ja nicht so schwer sein.
t3rmie schrieb:
Und da werden sich einige renomierte Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden! Was doch auch unserem "HighTech-Freak" freuen wird, wenn Nokia ihm in der nächsten Handygerneration ein UMTS 100m/bit Satelitenhandy baut, dass auf die Bedienfreundlichkeit des iPhone beruht
Das steht eh außer Frage. Von Apple wurden schon viele Sachen kopiert. PS: 100m/bit? Du hast ne Begabung fürs Verdrehen von Wörtern

Das mit "Produkt des Jahres" statt "Erfindung des Jahres" habe ich schon weiter oben erwähnt..."
@eichefranz: Entweder argumentieren oder keine solche stumpfsinnigen Kommentare von sich geben. Danke!
Tronx schrieb:
Nur ein Beispiel, in der Medizin wurde ein verfahren entwickelt, kranke Zellen zu markieren oder gar Prothesen die Computergesteuert die Menschen wieder beim Laufen etc. helfen...aber nein, es MUSS ja ein iPhone sein! Sowas könnte dann eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen und genau das ist traurig, zum Glück ist es nur die Times und keine renommierte, unabhängige Komitee. Viel Spaß bei deiner Erfindung des Jahres ;-)
FULLACK! Es gibt noch weit mehr sehr solcher neuer Entwicklungen auf diesem Gebiet, die es alle mehr verdient hätten als Erfindung des Jahres bezeichnet zu werden...
MfG, Thomas