News Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres

Man brauch sich nur mal die Zeit nehmen und das 30 Minuten Video auf der Appleseite anschauen. Es ist der bedientechnische Oberhammer! Und mir persönlich gefällt der SMS Dialog extrem gut. Klasse, dass ein Hersteller, der noch nie ein Handy auf den Markt gebracht hat, Funktionen implementiert, die optisch und von der Bedienung her so Userfreundlich sind, wie man es sich von einem Multifunktionsgerät nur wünschen kann.

Und da werden sich einige renomierte Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden! Was doch auch unserem "HighTech-Freak" freuen wird, wenn Nokia ihm in der nächsten Handygerneration ein UMTS 100m/bit Satelitenhandy baut, dass auf die Bedienfreundlichkeit des iPhone beruht :p
 
Dascha ma'n schrottiges Teil!
Viel Rummel um wenig!
 
Arus ganz locker bleiben oder gehört dir Apple, dass du einiges hier auf die persönliche Waage nimmst, auch ich kann dir sagen, dass du dich bitte mit deinen Kommentare zu den Kritikern wie mir, zurück halten kannst, tue ich das? Nein!

Du kannst von mir aus iPhone hochpreisen wie du möchtest, ob das Gerät gut oder schlecht ist, ist was ganz anderes, es aber als ERFINDUNG DES JAHRES darzustellen ist eine Dreistigkeit die ihres Gleichen sucht. Seitwann werden Produkte einer Firma als Erfindung des Jahres betitelt?

Wo sind die Erfindungen im medizinischen Bereich? Kein Wort wird darüber erwähnt, ja selbst Erfindungen die der Menschheit eventuell zu Gute kommt wird nicht annähernd erwähnt, aber Hauptsache ein Handy das NUR irgendwelche neuen Innovationen hat. Da könnte auch genauso das automatische Früh- Bremswarnsystem in den Autos genannt werden, das rettet wenigstens Leben.

Das Handy als solches kann ruhig als Erfindung des Jahres angesehen werden, aber nicht ein Produkt das nach ca. 20 Jahren in der gleichen Kategorie erscheint. Aber interessant das Fanyboys wie du es verteidigen...ich beneide dich keinen deut, eher habe ich mitleid.

Nur ein Beispiel, in der Medizin wurde ein verfahren entwickelt, kranke Zellen zu markieren oder gar Prothesen die Computergesteuert die Menschen wieder beim Laufen etc. helfen...aber nein, es MUSS ja ein iPhone sein! Sowas könnte dann eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen und genau das ist traurig, zum Glück ist es nur die Times und keine renommierte, unabhängige Komitee. Viel Spaß bei deiner Erfindung des Jahres ;-)
 
Verfahren, Erfindung, es geht aufs gleiche hinaus. Es wurde ein Verfahren entwickelt Toucscreen herzustellen, ergo neue Erfindung? Da darf man nun keine Milchmädchenrechnung machen.
In der Medizin/Chemie oder von bestehenden Prozessen wird halt von Verfahren gesprochen, bei Produkten (über begriff) von Erfindung, beim Explore von Entdeckung.
 
ARUS schrieb:
ne per W-LAN. Schonmal gehört? Hat mittlerweile fast jeder gewöhnliche Haushalt zu Hause und in der Gastronomie verbreitet wie eh und je. So spart man sich auch gleich die ganzen UMTS/HSDPA-Gebühren.
Ich hatte bis vor kurzem einen HP hx4700. Das is PDA-mäßig so ziemlich das Beste (mit so ziemlich dem schärfsten Display). Hab mir beim Kauf auch gedacht, dass WLAN sicher reicht. Nur...dem war nicht so. Daheim habe ich eben meinen PC, der schneller ist als das iPhone... unterwegs ist das mit dem WLAN quasi zum vergessen. Soviele öffentliche Gratis-Netze gibt es nicht. Ist gefährlich sowas zu betreiben... erst recht gratis und ohne Registrierung.
ARUS schrieb:
Der Safaribrowser ist mit Abstand der beste Browser auf dem mobilen Markt. Das bestätigen auch etliche Testseiten wie engadget oder PC-World. Ich kenne dein E80 nicht gut genug, aber ich denke nicht, dass es bei einem Doppelklick automatisch in eine Newsspalte springt, ob es sich schnell mit 2 Fingern reinzoomen lässt oder ob es mehrere Tabs unterstützt.
Wie gesagt, der Browser des N80 ist auch verdammt gut. Aber es ist der Browser eines Handys ohne Touchscreen... . Und sehr viel besser als Nokia gelöst hat, kann man es auf diesem Gerät nicht machen.
ARUS schrieb:
zur Wegfindung oder um zu schauen, wo welche Straße liegt, ist es absolut ausreichend. Und dein PC-Slang kannst du dir auch mal abgewöhnen. LOL!
Mag sein, aber über GPRS dauert das wieder ewig... Meinen "PC-Slang" wollte ich eigentlich durch Smilies ersetzen... ;)
ARUS schrieb:
Stimmt, HighTech-Freaks wie du kaufen natürlich keine Musik sondern laden sie sie sich via Rapidshare oder BitTorrent, ich vergaß. Nein, nicht per GPRS, sondern per W-LAN (siehe oben).
Du wirst es kaum fassen, aber meine "Musik-Datenbank" ist kleiner als 1GB. Ich beschränke mich nämlich hauptsächlich auf Internet-Radio.
ARUS schrieb:
Ich behaupte mal, dass ich jede Funktion schneller mit einem iPhone als mit einem Nokia erreiche. Nehmen wir mal das Beispiel, ich will eine eMail schreiben. Beim iPhone drücke ich nur unten auf eMail und dann auf Neu, bei Windows Mobile gerne mal ein paar Klicks weiter. "Konnektivität, Kommunikation, eMail, eMail Verfassen".
wie gesagt... das Bedienkonzept. Habe ich eh gesagt, dass das beim iPhone besser ist... soll aber nicht heißen, dass das von Nokia schnelcht ist.
ARUS schrieb:
Apple hat den PDA massenmarkttauglich gemacht und das hat keine andere Firma vorher erreicht.
Das stimmt. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Erfolg eines Produktes nicht automatisch bedueted, dass es gut ist. Windows war nur ein Beispiel...
ARUS schrieb:
Ich bin kein Apple-Fanboy und besitze exakt 0 Produkte von Apple. Weder einen iPod noch einen Mac oder ein MacOS.
Die Produktphilosophie spricht mich trotzdem an, und ich benutze Windows nur, weil viele Programme, Spiele etc. nicht auf einem Mac laufen. Das heißt nicht, dass Windows das bessere OS ist.
Dann entschuldige ich mich für meine Aussage. Ich kann Dir versichern, dass die meisten User gerne auf ein anderes OS umsteigen würden, wäre nicht 99% aller Programme für Windows. Aber jetzt stell Dir mal vor, Apple würde sein OS genauso für jede Hardware hergeben... und 90% der PC User umsteigen. Was glaubts du würde passieren? Treiberinkomptabilitäten, Viren, Abstürze... all das würdest du wohl in kürzester Zeit auch unter MAC erleben. Windows is kein so schlechtes OS, wie alle behaupten.
ARUS schrieb:
Ich glaube, dass kein anderes Gerät 2007 so oft in den Headlines stand wie das iPhone.
Ich glaube kaum, dass eine gute Erfindung durch die Anzahl der Headlines definiert werden kann...
ARUS schrieb:
Naja, ich glaube, du hast mein Beitrag nicht ganz verstanden. Aber dein Username gibt eigentlich schon die Richtung vor, siehe Ijob.
Deinen Beitrag habe ich verstanden... Das ich das iPhone nicht leiden kann liegt vorallem an: Apples-Vermarktung und der Tatsache, dass gewisse Selbstverständlichkeiten fehlen (UMTS und HSDPA, VGA wäre auch ned schlecht). Apples Vermarktung ist eine Sache für sich, aber eine neue Multimedia-Wundermaschine ohne der richtigen Connectivity ist wie ein Roll-Royce mit Moped-Motor. Naja.... hoffen wir das Apple diesen Fehler beseitigt und eine Version mit UMTS UND HSDPA nachschießt. Kann ja nicht so schwer sein.
t3rmie schrieb:
Und da werden sich einige renomierte Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden! Was doch auch unserem "HighTech-Freak" freuen wird, wenn Nokia ihm in der nächsten Handygerneration ein UMTS 100m/bit Satelitenhandy baut, dass auf die Bedienfreundlichkeit des iPhone beruht
Das steht eh außer Frage. Von Apple wurden schon viele Sachen kopiert. PS: 100m/bit? Du hast ne Begabung fürs Verdrehen von Wörtern :D Das mit "Produkt des Jahres" statt "Erfindung des Jahres" habe ich schon weiter oben erwähnt..."

@eichefranz: Entweder argumentieren oder keine solche stumpfsinnigen Kommentare von sich geben. Danke!

Tronx schrieb:
Nur ein Beispiel, in der Medizin wurde ein verfahren entwickelt, kranke Zellen zu markieren oder gar Prothesen die Computergesteuert die Menschen wieder beim Laufen etc. helfen...aber nein, es MUSS ja ein iPhone sein! Sowas könnte dann eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen und genau das ist traurig, zum Glück ist es nur die Times und keine renommierte, unabhängige Komitee. Viel Spaß bei deiner Erfindung des Jahres ;-)
FULLACK! Es gibt noch weit mehr sehr solcher neuer Entwicklungen auf diesem Gebiet, die es alle mehr verdient hätten als Erfindung des Jahres bezeichnet zu werden...

MfG, Thomas
 
Zitat von HighTech-Freak
Das steht eh außer Frage. Von Apple wurden schon viele Sachen kopiert. PS: 100m/bit? Du hast ne Begabung fürs Verdrehen von Wörtern Das mit "Produkt des Jahres" statt "Erfindung des Jahres" habe ich schon weiter oben erwähnt..."
Ich glaube jedenfalls, dass der Hype um das iPhone gut für den Handymarkt ist. Es belebt und fordert die anderen Hersteller. Klar hat Apple auch schon viele Sachen kopiert, ich finde es aber trotzdem gut, dass sie an ihrem Konzept festhalten und sich mit Individualismus vom Massenmarkt abheben. Und ich verdrehe nicht, sondern ich habe Dich in Bezug auf Dein UMTS Verlangen parodiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple geht mir immer wie mehr auf den Sack. Ausser gutem Marketing wird nichts geboten...
Keine ordentliche Qualität für diese extrem überteureten Preise.

Ich frage mich immer wie mehr wie man mit dem Motto 'Aussen fix, innen nix' Geld machen kann.

War genug dumm mir ein iPhone zu kaufen. Ist zwar schon ok mit dem Touchscreen aber wo
hier die Innovation steht verstehe ich nicht!!
 
Zitat von jK*
Ich frage mich immer wie mehr wie man mit dem Motto 'Aussen fix, innen nix' Geld machen kann. War genug dumm mir ein iPhone zu kaufen

Ich glaube, zu diesem Comment muss man nicht viel sagen :p Wer sich ein Produkt in dieser Preiskategorie kauft ohne sich vorher darüber zu infomieren oder es zu testen, der ist wirklich dumm!
 
t3rmie schrieb:
Ich glaube, zu diesem Comment muss man nicht viel sagen :p Wer sich ein Produkt in dieser Preiskategorie kauft ohne sich vorher darüber zu infomieren oder es zu testen, der ist wirklich dumm!

Ja ist mir auch klar,) Mit dem iPhone bin ich auch zufrieden... Aber alles ander. Die MacBooks, MacPros etc... Die Preise dafür sind einfach horrend. Zumal die genau gleichen Komponenten verbaut werden wie bei einem PC. Im vergleich ist ein Notebook von ASUS mit der gleichen Leistung ca. halb so teuer wie ein MacBook. Da kann doch was nicht stimmen oder? Ok, Apple wirbt mit hoher Stabilität und garantiertem Virenschutz etc. Wir wurden gerade vor einigen Tagen eines besseren belehrt. Wie mehr Leute auf Apple umsteigen desto mehr Viren wird es auch dafür geben. Das Interesse war eben bisher einfach zu klein!
 
Ganz ehrlich Leute, dieses ständige "gebashe" macht euch nur lächerlich. Hasst das IPhone einfach und gut ist aber jetzt jedem das Teil madig reden ist wirklich armselig.

Ich mag das Iphone, endlich keine Tasten mehr die ihre Farbe verlieren, endlich große "Tasten" endlich keinen Ballast den ich nicht brauche. Ich brauche einfach ein Handy zum Telefonieren (kann das noch einer von euch?) für ein paar SMS im Monat und das war es. Dafür reicht mein T610 auch locker nur Leider muss ich für den Rest, E-mails, Adressbuch, Surfen, Musik hören etc immer einen Laptop und einen MP3 Player dabei haben. Das nervt. Ich will aber auch kein Handy haben bei dem ich X-Funktionen habe die ich eh nie nutze und die mir zu umständlich sind, T9 hasse ich wie die Pest, genauso wie überhaupt auf einem Handy etwas Tippen, die Tasten sind zu klein etc. Für mich kommt das IPhone wie gerufen, WLAN, Telephonieren, Kalender, Kontakverwaltung alles genau so wie ich es brauche und deswegen ist das Teil für mich eine Erlösung. Ich werde mir das IPhone allerdings (noch?) nicht kaufen und bleibe bei meinem T610 und habe mir einen IPod Touch geholt. Für mich ist das die Ideale Kombination.

Von daher bitte aufhören mit dem gebashe es gibt Leute die genau das brauchen was das IPhone bietet nicht mehr und nicht weniger.

Guten Abend.
 
@ aristocat69:

So gut das iPhone auch ist... Apple würde 10 mal so viele verkaufen, gäbs das auch ohne Vertrag... Nur mal so am Rand.

Aber Erfindung des jahres.... Ich glaube im biologischen und medizinischen Wissenschaftsbereich gab es auf jeden Fall bessere und "mehr Menschheitsverbessernde" Erfindungen (Entdeckungen).... die kennt nur keiner ;)
 
produkt des jahres? eindeutig! aber ERFINDUNG des jahres? nee, ich denke für das schlagwort "erfindung" wurde hier die erforderliche schöpfungshöhe nicht erreicht. wie auch. es ist ein telefon mit touchpad. sowas gibts schon ein wenig länger, egal wie hipp und kinderleicht zu bedienen es ist.
 
was????
die bei Time Magazine sind wohl alle Applejünger und haben von Technik keine Ahnung....
 
Wie kann etwas, das 95 % der Menschheit einen Sche... interessiert, Erfindung des Jahres werden?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben