Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres
Dirty_Harry
Lt. Commander
hatte bisher nur den ipod touch inner hand gehabt, ist sehr geil. wenn das iphone auch so wird, dann hats den preis wirklich verdient!
es sieht außerdem noch sehr geil aus, ist aber scheiße, dass man es nur mit vertrag kaufen kann
es sieht außerdem noch sehr geil aus, ist aber scheiße, dass man es nur mit vertrag kaufen kann
SheepShaver
Commodore
@HappyMutant
Wenn nur Time (ohne Magazine) als Bezeichnung verwendet wird, dann aber bitte ohne Artikel davor.
@wHiTeCaP
Das Time Magazine lässt sich wohl eher mit dem Spiegel vergleichen.
Wenn nur Time (ohne Magazine) als Bezeichnung verwendet wird, dann aber bitte ohne Artikel davor.
@wHiTeCaP
Das Time Magazine lässt sich wohl eher mit dem Spiegel vergleichen.
macminiuser
Cadet 4th Year
den kommentaren hier nach zu schließen haben viele den artikel nicht gelesen. deshalb stelle ich ihn hier mal rein. schon die erste zeile sollten sich manche denken...:
lest ihn euch wirklich mal durch!
LG
Stop. I mean, don't stop reading this, but stop thinking what you're about to think.
Or, O.K., I'll think it for you:
The thing is hard to type on. It's too slow. It's too big. It doesn't have instant messaging. It's too expensive. (Or, no, wait, it's too cheap!) It doesn't support my work e-mail. It's locked to AT&T. Steve Jobs secretly hates puppies. And—all together now—we're sick of hearing about it! Yes, there's been a lot of hype written about the iPhone, and a lot of guff too. So much so that it seems weird to add more, after Danny Fanboy and Bobby McBlogger have had their day.
But when that day is over, Apple's iPhone is still the best thing invented this year. Why? Five reasons:
1. The iPhone is pretty
Most high-tech companies don't take design seriously. They treat it as an afterthought. Window-dressing. But one of Jobs' basic insights about technology is that good design is actually as important as good technology. All the cool features in the world won't do you any good unless you can figure out how to use said features, and feel smart and attractive while doing it.
An example: look at what happens when you put the iPhone into "airplane" mode (i.e., no cell service, WiFi, etc.). A tiny little orange airplane zooms into the menu bar! Cute, you might say. But cute little touches like that are part of what makes the iPhone usable in a world of useless gadgets. It speaks your language. In the world of technology, surface really is depth.
2. It's touchy-feely
apple didn't invent the touchscreen. Apple didn't even reinvent it (Apple probably acquired its much hyped multitouch technology when it snapped up a company called Fingerworks in 2005). But Apple knew what to do with it. Apple's engineers used the touchscreen to innovate past the graphical user interface (which Apple helped pioneer with the Macintosh in the 1980s) to create a whole new kind of interface, a tactile one that gives users the illusion of actually physically manipulating data with their hands—flipping through album covers, clicking links, stretching and shrinking photographs with their fingers.
This is, as engineers say, nontrivial. It's part of a new way of relating to computers. Look at the success of the Nintendo Wii. Look at Microsoft's new Surface Computing division. Look at how Apple has propagated its touchscreen interface to the iPod line with the iPod Touch. Can it be long before we get an iMac Touch? A TouchBook? Touching is the new seeing.
3. It will make other phones better
jobs didn't write the code inside the iPhone. These days he doesn't dirty his fingers with 1's and 0's, if he ever really did. But he did negotiate the deal with AT&T to carry the iPhone. That's important: one reason so many cell phones are lame is that cell-phone-service providers hobble developers with lame rules about what they can and can't do. AT&T gave Apple unprecedented freedom to build the iPhone to its own specifications. Now other phone makers are jealous. They're demanding the same freedoms. That means better, more innovative phones for all.
4. It's not a phone, it's a platform
when apple made the iphone, it didn't throw together some cheap-o bare-bones firmware. It took OS X, its full-featured desktop operating system, and somehow squished it down to fit inside the iPhone's elegant glass-and-stainless-steel case. That makes the iPhone more than just a gadget. It's a genuine handheld, walk-around computer, the first device that really deserves the name. One of the big trends of 2007 was the idea that computing doesn't belong just in cyberspace, it needs to happen here, in the real world, where actual stuff happens. The iPhone gets applications like Google Maps out onto the street, where we really need them.
And this is just the beginning. Platforms are for building on. Last month, after a lot of throat-clearing, Apple decided to open up the iPhone, so that you—meaning people other than Apple employees—will be able to develop software for it too. Ever notice all that black blank space on the iPhone's desktop? It's about to fill up with lots of tiny, pretty, useful icons.
5. It is but the ghost of iPhones yet to come
the iphone has sold enough units—more than 1.4 million at press time—that it'll be around for a while, and with all that room to develop and its infinitely updatable, all-software interface, the iPhone is built to evolve. Look at the iPod of six years ago. That monochrome interface! That clunky touchwheel! It looks like something a caveman whittled from a piece of flint using another piece of flint. Now imagine something that's going to make the iPhone look that primitive. You'll have one in a few years. It'll be very cool. And it'll be even cheaper.
lest ihn euch wirklich mal durch!
LG
t3rmie
Cadet 4th Year
@43 & Rest
schaut euch einfach mal das Video http://www.apple.com/de/iphon...started/guidedtour_large.html an und ihr werdet eingestehen müssen, dass es nichts vergleichbares gibt. Die Bedienung und Menüführung ist einzigartig und das Innovativste, was in den letzten Jahren auf dem Handymarkt erschienen ist.
schaut euch einfach mal das Video http://www.apple.com/de/iphon...started/guidedtour_large.html an und ihr werdet eingestehen müssen, dass es nichts vergleichbares gibt. Die Bedienung und Menüführung ist einzigartig und das Innovativste, was in den letzten Jahren auf dem Handymarkt erschienen ist.
Hmm.. Das Gerät ansich ist wirklich gut. Allerdings das ganze als Erfindung des Jahres, nunja. Wirklichneu ist es nicht, es ist keine neue Erfindung sondern nur eine Verbesserung von Existierendem.
Naja, irgendwelche Bedeutung hat so ein Titel sowieso nicht.
Naja, irgendwelche Bedeutung hat so ein Titel sowieso nicht.
Calvin-De-Luxe
Banned
Absolute Fehlwahl !
Sledge
Lieutenant
Das Hauptargument scheint wirklich die Bedienung zu sein oder? Weist man auf fehlende Funktionen hin heißt es wieder "...ja aber touchscreen!!!"
Mir fällt noch ne andere Firma ein, die technisch mittelmäßiges Zeugs verkauft und deren einzigstes Argument auch die Bedienung ist: Nintendo
Wenn das iphone wenigstens nen einigermaßen normalen Preis hätte wärs ja ok, aber wer sich das Ding dann auch noch zu den Vertragskonditionen kauft nur wegen intuitiver Bedienung....
Mir fällt noch ne andere Firma ein, die technisch mittelmäßiges Zeugs verkauft und deren einzigstes Argument auch die Bedienung ist: Nintendo
Wenn das iphone wenigstens nen einigermaßen normalen Preis hätte wärs ja ok, aber wer sich das Ding dann auch noch zu den Vertragskonditionen kauft nur wegen intuitiver Bedienung....
Was für ein Schwachsinn. Also ehrlich Leute, das Ding ist lediglich ein Handy! Völlig egal wie innovativ es sich vielleicht bedienen lässt oder wie gut es dabei aussieht(oder auch nicht).
Wenn es keine bedeutendere oder wichtigere Erfindung dieses Jahr gegeben hat, dann sind wir der totalen Verblödung der Welt aber verdammt nahe...
Wenn es keine bedeutendere oder wichtigere Erfindung dieses Jahr gegeben hat, dann sind wir der totalen Verblödung der Welt aber verdammt nahe...
etagenyeti
Cadet 4th Year
Nicht im Ernst, oder?
Was ist denn am iPhone bitte neu erfunden?!?!?!?!?
Mein Nokia N95 hat 100 mal mehr und sinnvollere Features!
Lächerlich! Nur wegen dem Medienrummel...
Was ist denn am iPhone bitte neu erfunden?!?!?!?!?
Mein Nokia N95 hat 100 mal mehr und sinnvollere Features!
Lächerlich! Nur wegen dem Medienrummel...
HuggyBearlin
Lt. Junior Grade
Erfindung des Jahres? Was für Schwach**ten sitzen denn da in der Jury? Ich fasse es nicht, was is dann das HTC-Touch? Und sowieso wie kann man nur so einen consumerdreck als Erfindung bezeichnen? Eine zusammenfürung von uralttechnik ist nicht besonders innovativ und die dazugehörige Provider/Software- Hardwaregeißelung zeugt auch nicht gerade von Erfindungsreichtum
. Ist unser zeitalter jetzt schon so Arm das wir solch schund als Erfindung hinnehmen müssen - da wünscht man sich doch die Zeiten zurück als sowas wie Festplatte, Elektromotoren, Bildröhren, TFTs, Transistoren, Waschmaschienen, Das Rad, Die Rakete, der Sattelit oder sonst etwas wirklich weltbewegendes als Erfindung galt.
Prinzenrolle_
Lt. Commander
ich glaube kaum dases ein handy gibt das soo gut ausschaut.die bedienung ist einfach nur toll es ist schnell und unkompliziert.ausserdem wunderschöönes bild und auch die effekte erinneren an einen computer und nicht an ein handy.
v_1
Lt. Commander
Wird jetzt fürs Iphone ein Denkmal gebaut? 
so was von lächerlich...
Außerdem hat sich das Times-Magazin komplett geirrt!
Das Iphone ist keine (neue) Erfindung, sondern lediglich eine Neuauslegung des Handys, das was weiß ich wann erfunden wurde!
Da laufen jetzt alle Mitarbeiter mit einem Iphone pro Ohr rum, was
so was von lächerlich...
Außerdem hat sich das Times-Magazin komplett geirrt!
Das Iphone ist keine (neue) Erfindung, sondern lediglich eine Neuauslegung des Handys, das was weiß ich wann erfunden wurde!
Da laufen jetzt alle Mitarbeiter mit einem Iphone pro Ohr rum, was
@DaveStar (34) & wHiTeCaP (39): ihr habts erfasst! ist doch jacke wie hose was das time magazine schreibt. jede elektronikzeitung lässt sich als solche nicht entgehen persönliche favoriten zu wählen. die c´t macht das, sogar die computerbild 
und wie immer wird das iphone als resonanzbecken missbraucht. das iphone polarisiert - und erreicht damit beide seiten der gruppe: die einen, die es vergöttern, und diejenigen, die apple den erfolg nicht gönnen wollen (überspitzt formuliert).
achso: kennt ihr den hier?
nein? dann auflösung hier
so long and greetz
und wie immer wird das iphone als resonanzbecken missbraucht. das iphone polarisiert - und erreicht damit beide seiten der gruppe: die einen, die es vergöttern, und diejenigen, die apple den erfolg nicht gönnen wollen (überspitzt formuliert).
achso: kennt ihr den hier?
nein? dann auflösung hier
so long and greetz
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_
Lt. Commander
ich weiss auch nicht warum ihr euch ab der grösse ergeret? wenn ich da mal an die fetten klötze der N-serie von nokia denke oder n-gage na dann. zB N91 will ich nicht besitzen.das ist einfach zufett... und die fallen einfach zuschnell auseinander
mal ganz davon abgesehen, ich find das iphone auch nicht besodners doll. das liegt in meinem fall an dem fehlenden gps-empfänger, den ich heute als mindestvorraussetzung ansehen würde bevor ich mein SE T630 in rente schicke 
aber wenn ich das iphone mit anderen handys vergleiche, dann würde mir auch kein besserer als das iphone einfallen. in diesem sinne aber auch respekt an apple. sie haben es einfach geschafft ein gewisses image aufzubauen, dass ihnen nur schwer wieder zu nehmen ist. ich schätze dafür müsste man schon steve jobs aus dem weg räumen.
so long and greetz
aber wenn ich das iphone mit anderen handys vergleiche, dann würde mir auch kein besserer als das iphone einfallen. in diesem sinne aber auch respekt an apple. sie haben es einfach geschafft ein gewisses image aufzubauen, dass ihnen nur schwer wieder zu nehmen ist. ich schätze dafür müsste man schon steve jobs aus dem weg räumen.
so long and greetz
dasdoenertier
Lt. Junior Grade
Erfindung des Jahres. Wahrscheinlich stimmt nicht mal die Jahreszahl.
Als nächstes wünsche ich mir eine News über das iPhone, warum es so gehyped wird. Mittlerweile ist es einfach nur noch lästig, überall mit dem Wort "iPhone" geflooded zu werden. So ein teures wannabe-Handy ist es einfach nicht wert. Schon schlimm genug, dass man selbst in Autoprospekten mit iPod genervt wird. Dieses ständige i<irgendwas>, es kotzt nur noch an!
Als nächstes wünsche ich mir eine News über das iPhone, warum es so gehyped wird. Mittlerweile ist es einfach nur noch lästig, überall mit dem Wort "iPhone" geflooded zu werden. So ein teures wannabe-Handy ist es einfach nicht wert. Schon schlimm genug, dass man selbst in Autoprospekten mit iPod genervt wird. Dieses ständige i<irgendwas>, es kotzt nur noch an!
aristocat69
Cadet 3rd Year
also 99% der Leute, die hier ihre kommentare abgeben machen etwas schlecht, was sie noch nie in der hand hatten geschweige denn je mals live gesehen haben.
das handy wurde nicht neu erfunden, nein auch nicht ein touschscreen. aber das gesamtkonzept ist etwas neues. und das macht apple so schnell keiner nach. das ding funktioniert einfach. jedes problemchen ist einfach elegant gelöst.
und man kann das ding bedienen und findet alles ohne eine sekund nachzudenken, zu suchen oder das handbuch rauszukramen.
die ganzen PC-user (ich bin beides) meckern über den Apple Kram, weil man da nicht stundenlnag benchmarken, rumschrauben dfragmentieren oder registry säubern kann.
Und stellt euch vor: beim iPhone kann man auch keine Jambaklingeltöne runterladen! aber googlemap funktioniert (auch als routenplaner), mails kommen aufs handy wie in OSX, Youtube kann man in fullscreen glotzen, normale homepages (kein imode oder anderes sonderformat) anzeigen, mit zwei fingen zommen mit einem pannen usw. usf. 1000 widges kommen demnächst von allen möglichen firmen...
ich war auch kritisch um den hype, aber das ding haut einen um. es funktioniert. das kann man von den meisten technischen Dingen auf dieser Welt nicht behaupten.
Siehe dieses Forum.... 1000000000000000 Fragen und Antworten auf Probleme, die man nicht braucht....
das handy wurde nicht neu erfunden, nein auch nicht ein touschscreen. aber das gesamtkonzept ist etwas neues. und das macht apple so schnell keiner nach. das ding funktioniert einfach. jedes problemchen ist einfach elegant gelöst.
und man kann das ding bedienen und findet alles ohne eine sekund nachzudenken, zu suchen oder das handbuch rauszukramen.
die ganzen PC-user (ich bin beides) meckern über den Apple Kram, weil man da nicht stundenlnag benchmarken, rumschrauben dfragmentieren oder registry säubern kann.
Und stellt euch vor: beim iPhone kann man auch keine Jambaklingeltöne runterladen! aber googlemap funktioniert (auch als routenplaner), mails kommen aufs handy wie in OSX, Youtube kann man in fullscreen glotzen, normale homepages (kein imode oder anderes sonderformat) anzeigen, mit zwei fingen zommen mit einem pannen usw. usf. 1000 widges kommen demnächst von allen möglichen firmen...
ich war auch kritisch um den hype, aber das ding haut einen um. es funktioniert. das kann man von den meisten technischen Dingen auf dieser Welt nicht behaupten.
Siehe dieses Forum.... 1000000000000000 Fragen und Antworten auf Probleme, die man nicht braucht....
mmic29
Admiral
Innovativ ist das iphone wirklich. Habe mir vor Kurzem den ipod touch zugelegt, der von der Bedienung ja ähnlich intuitiv ist. Und ich muss sagen, dass ich zumindest noch nie einen solch guten touchscreen bedient habe.
Mir persönlich wäre das iphone als handy allerdings etwas zu schwer und klobig, da es ja deutlich dicker ausfällt als der entsprechende ipod.
Ich denke auch, dass die meisten hier ein solches Gerät noch nicht ausprobieren konnten un sich daher nicht wirklich ein Urteil bilden können.
Mfg
Mir persönlich wäre das iphone als handy allerdings etwas zu schwer und klobig, da es ja deutlich dicker ausfällt als der entsprechende ipod.
Ich denke auch, dass die meisten hier ein solches Gerät noch nicht ausprobieren konnten un sich daher nicht wirklich ein Urteil bilden können.
Mfg