News Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach der Time, so ist das iPhone die Erfindung des Jahres 2007. In einem recht lesenswerten Artikel beschreibt ein Redakteur bewusst mit einem Augenzwinkern, warum das Apple-Handy trotz der vielen Diskussionen im Vorfeld und in der Gegenwart die Auszeichnung verdient hat.

Zur News: Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres
 
mhm is ja richtig innovativ.

leider falln mir die ganzen sachen nicht ein die das iphone im gegensatz zu 3 jahren alten handys nicht kann wie mms empfangen oder videos aufnehmen.

apple könnte sogar nen haufen scheisse mit nem apfel symbol drauf verkaufen und die ganzen GTs (Gehirntoten) würden es sich kaufen.
 
lol.. erfindung des jahres.. das teil ist einfach von den medien dermassen gehypt worden, das die times gar nicht mehr umhin kommt, dieses teil als "erfindung des jahres" zu bezeichnen...
 
schade, das die time schon so weit ist sachen, an denen erweiterungen vorgenommen wurden, die nicht mal neu sind als erfindung darzustellen...
 
@nordlicht

muss es denn immer eine erfindung des jahres geben oO wenns ein jahr nix gab, find ich sollte man das halt auslassen und nicht willkürlich irgendwas nehmen, gibts halt EINMAL keine tolle erfindung in dem jahr.
 
@luis

er hat aber recht.
das iphone is nichts anderes als ein handy mit touchscreen (wenn auch ein anderer als sonst) jo mit mp3 player funktion (gabs wohl noch nie), mit wlan (wow auch was neues)

das is das selbe wie wenn ich nen auto rausbring mit nem gutaussehenden DVD Radio und das als tolle innovation verkaufe oO
 
Funktionalität != Innovation

Klar, das Handy hat keine 5 MP Kamera oder gar GPS. Nur leider besteht ein Unterschied vielen Funktionen und Innovation!
MMS lässt sich per Software-Update nachrüsten und braucht eigentlich keine Sau ;)

Immer wieder die gleichen schwachsinnigen Argumente.

Schaut man sich mal die Vergagenheit des Handymarktes an, so sieht man, dass sich nichts wesentliches verändert hat.
Mal waren Klapp-Handys in, jetzt sind es Slider-Handys.

Die neuen Modelle unterscheiden sich nur unwesentlich von den alten. Meistens nur durch eine "bessere" Kamera und einem leicht neueren Design. Und mal wirklich: Braucht man ne 5 MP Kamera im Handy. Wenn man Urlaubsfotos macht, dann nicht mit dem Handy. Für Schnappschüße reichen 2 oder 3.
Der Handymarkt ist langweilig, jedes Handy schaut ähnlich aus. Display und drunter die Tastatur. Bei Slidern ist sie "hinter" dem Display versteckt und bei Klapp-Handys muss man das Handy halt aufklappen.
Selten, dass man mal was anderes finde. Langweilig.

Endlich ist mal etwas Wind in die ganze Sache gekommen.
Außerdem komisch, dass jetzt plötzlich Hersteller wie LG mit ähnlichen Handys kommen.
 
Das I-Phone ist die Erfindung des Jahres?!? Wohl eher die Tarifpolitik die Apple sich mit den Providern ausgedacht hat. Da kommt mal schön viel Kohle rein!
 
Wer das Handy mal in der Hand hatte (ich durfte schon), der wird schnell merken, dass das Iphone vom Style und der Bedienung her wirklich einzigartig und innovativ ist! Die Touchanzeige funktioniert wahnsinnig gut und schnell!

Und ich wette, dass diverse renomierte Hersteller nachziehen werden und, von der Optik und Haptik her, ein ähnliches Konzept auf den Markt bringen.

Klar gibt es unzeigtgemäße Mankos an dem Gerät (Qualität der Kamera, fehlende MMS Funktion), aber wer Musik hören und telefonieren möchte, der tut dies auch noch verdammt SCHICK!
 
@bonzo

was is denn am iphone schon so anders als bei anderen handys bitte? ok es gibt keine tastatur UND SONST?
du schreibst das sich die neuen modelle nur im unwesentlichen unterscheiden. und was is mit dem ihpone? hat genauso die gleichen funktionen, sogar weniger, als sonstige neue handys.

frag mich wie gesagt was an den funktionen des iphone so anders sind das es gleich als innovationsgerät dargestellt wird?
die iphone liebhaber kommen abgesehn davon auch immer mit dem gleichen argumenten: ja die steuerung is ja so innovativ, wer braucht mms, videos mach ich sowieso nie, itunes.
 
ich glaub die methode das aids-gen, welches durch den HI-Virus eingeschleust wird, mittels eines enzyms aus dem genom einer zelle herauszuschneiden wäre wirklich passender gewesen ...

aber ok, über mac geht ja anscheinend nichts, ist ja schließlich etwas ohne die die welt nicht existieren würde bzw. etwas was das leben millionen von menschen beeinflusst
 
Bevor auch hier wieder endgültig die große iPhone-Sause steigt, ein paar Hinweise: Bitte nicht komplett die gute Kinderstube vergessen. Nicht mit Halbsätzen um sich werfen. Nicht persönlich werden. Regeln weiterhin im Hinterkopf behalten. Bei Nichtbeachtung ist das Aquarium nicht weit, also bitte hinterher nicht wundern.

Und beachten, daß das Time-Magazin (auch renommiert, keine Frage), um das es hier geht, nicht "die Times" ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@t3rmie

unzeitgemäße mankos is ja nur milde ausgedrückt, mms empfang sollte bei jedem handy einfach schon dabei sein wie das Z im alphabet. oder mp3s als klingelton einstellen.
is ja so wie wenn ich jetzt nen auto rausbring das im gegensatz zu allen anderen kein abs und keine servolenkung hat, aber teurer is oO

und wenn ich mp3s hör is mir egal wie das handy aussieht, obs aus gold is oder nicht, ich habs ja sowieso in der tasche. und aus deinem kommtar hört man raus das das iphone nur mit aussehen punkten kann und sonst nix
 
Zurück
Oben