Timeout-Anmeldung

XxRevynxX

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

Ich hoffe ich bin bei euch an der richtigen Stelle. Meine Großeltern beschweren sich seit einiger Zeit, dass sie auf einigen Webseiten auf denen sie sich einloggen müssen automatisch ausgeloggt werden (Session Timeout). Sie lesen halt sehr langsam und wollen das nicht. Jetzt hab ich ihnen schon gesagt sie sollen halt mal irgendwo hin klicken aber das vergessen sie immer.

Jetzt meine Frage an euch, habe ich die Möglichkeit auf Webseiten zu erkennen, dass so ein Timeout bevorsteht (ggf. Mittels Skript) oder könnte ich ggf. im Hintergrund ein Programm laufen lassen das sozusagen "Dummy-Eingaben" triggert(Klicks wäre ja blöd, da diese unkontrollierte Events auslösen können).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Ich habe vor Jahren mal für eine News-Seite mit einem Addon für Firefox gearbeitet: Tab Reloader
 
Danke für die schbelle Antwort. Bleibt bei dem Tool die Anmeldung auf der Seite vorhanden?

Vll. hat ja noch jmd eine Programmieridee. Ich hatte selbst im Studium Informatik und hätte Lust mich da reinzufuchsen. Finde selbst nur wenn ich z.B. F12 drücke keine Information in der Seite das ein Timeout passiert
 
XxRevynxX schrieb:
Bleibt bei dem Tool die Anmeldung auf der Seite vorhanden?
Probier es doch einfach aus? Im Hintergrund wird nichts anderes passieren als ein simpler Refresh der Seite, so als wenn man F5 drückt. Wozu das Rad neu erfinden?

Aber wie gesagt: Ausprobieren ob das Addon am Ende das tut was du dir davon erhoffst - geht schneller als jedes Forum ;)
 
Zurück
Oben