Timingproblem OCZ

Bandobras

Newbie
Hallo!
Ich hab grade ein kleines Problem mit dem Einstellen der Timings für meinen Speicher. Laut OCZ hat der Speicher die Timings 3-4-4-15 bei 2,3V... das hab ich im Bios eingestellt. Wenn ich unter Windows mit CPUZ oder Sandra das auslese, stehen die auf 5-5-5-15... und das ist irgendwie nicht so wie es sein sollte.
Das Board ist nen Asus Striker. Irgendwer ne Idee?

Grüße

welche CPUz version hast du?
hast du vieleicht im bios vergessen zuz speichern und somitz immernoch die standart timings?
welchen ram hast du GENAU (link) ?

cpuz is also die neueste
am vergessenen speicher wird es dannn wohl auch net gelegen haben ;)

also entweder dein mainboard unterstützt den speicher net oder du hast einen anderen, guck mal auf die seite des RAMs, da müsste nen aufkleber drauf sein, dort müssten dann auch irgendwo die timings drauf sein

PS: auf timings legt man heut zu tage nicht mehr so einen großen wert, deshalb heb lieber den takt an (ddr 1000 oder mehr)

Bios ist auf dem aktuellsten Stand. MemSet grad mal ausprobiert: Hab die Version 3.4 erwischt.. kA wie aktuell die ist.
tRTC und tRP konnte ich auf 4 stellen. Nur tCL weigert sich hartnäckig was anderes als ne 5 zu akzeptieren...

was steht denn nun auf dem ediket den speichers drauf (an der seite des riegels), vileicht ist er ja aucvh garnet dafür ausgelegt
i hab meinem speicher auch auf 5-5-5-15, obwohl er auch 4-4-4-15 macht, allerdings nicht bei ddr 1100
und die frage was mehr leistung bringt, +300MHz oder 3 latenzen um eins besser, erklärt sich von selbst

Auf dem Schildchen steht:

OCZ2T800C32GK
PC2 6400
1GB Dual CH
Titanium Series
3-4-4-15

Ich weiß nicht, ob das jetzt den riesen Unterschied macht ob es 3-4-4-5 oder 5-5-5-15 ist... aber Sinn der Sache ist es ja nicht wirklich ^^

Zurück
Oben