Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ WATC
Probiers doch einfach mal.
Maximal würde ich 2.1V geben, da standard 1.8V ist. Aber 4-4-4-12 müssten die eigentlich auch bei Standard Volt schaffen.
Danach dann ein Blend Test mit Prime
O.o
Wie meinst du das?
Die Optionen stehen so (auch so benannt) wie es da steht im BIOS beschrieben.
Zumindest bei den meisten Boards.
Oder kann man das mit dem Board nicht einstellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dann sind das falsche Angaben. Um es dir zu zeigen bin ich mal schnell in mein BIOS gegangen.
Bilder sagen alles-->Anhang (Das TRAS geht noch weiter wenn man runterscrollt)
Und natürlich bringt das was, sonst gäb es das nicht
Bei Spielen allerdings wirklich nicht relevant. Bei Anwendungen merkst du zwar auch nicht viel, aber warum nicht? Man hat schließlich für diese Leistung bezahlt
die Timings von 5-5-5-18 sind von MDT spezifiziert (siehe Datenblatt). Achtung, die Angaben im Dokument sind in ns, also muss man das mit der genutzten Frequenz (z.B. 400MHz bei DDR2 800) in Anzahl der Taktzyklen umrechnen.
Wenn ein Händler etwas anderes darstellt, halte ich das für gewagt. Dann sollte man reklamieren oder mit den spezifizierten Timings zufrieden sein. Meine liefen auch nicht richtig stabil mit 5-5-5-12, hab mich dann informiert, alle Parameter errechnet, im BIOS Setup eingetragen und seit dem läuft alles stabil.
Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich in Anwendungen und Spielen nicht feststellen.
ich hab meine mal mit den timings laufen lassen. der rechner startet ohne probleme allerdings haben dann einige programme angefangen rumzuspinnen und sind oft abgestürzt. sie liefen also mit 5 4 5 5 2T!