Timings or MHz bei Gaming (COD Warzone) wichtiger?

xxMuahdibxx schrieb:
Wie schaut deine gesamte RAM Belegung aus... MW II belegt ja um die 8 GB... Mit Windows drauf läufst du vielleicht in den Bereich wo Windows auslagert ... Das frisst einfach Leistung.

Ansonsten liegt's nicht am RAM sondern am schwer reproduzierbaren Benchmark.
Ich glaube das max. 11-12 GB verwendet wird. Ich schaue gleich nach.
Ergänzung ()

Könnte es eigentlich auch an den Radeon Treibern liegen? Ich meine es sind ja erst die ersten veröffentlicht worden.
 
Okay, summa sumarum, Benchmark Schrott, Messung Schrott, Ergebnis wertfrei, weils am Monitor eh nicht ankommt. Und du dann auch gar nicht wahrnehmen könntest.
 
Einen neuen Monitor habe ich auch schon bestellt. Sonst würde sich ja der Kauf der Grafikkarte gar nicht lohnen.
 
So funktioniert das hier doch alles nicht. Dieses Hin und her, dazu komisch inkonsistente Werte, dann 3000er Speicher mit 32GB, 3600er mit 16GB.


Haaaalt Stopp!

Wann hast Du zuletzt Windows mal wirklich frisch neuinstalliert? Mal schön die Boot Partition formatiert und alles sauber neu drauf?

Dann, BIOS mal komplett mit Clear Cmos oder Default Settings zurücksetzen, ohne RAM OC, oder XMP/DOCP.

BIOS Update aufspielen und dann mal mit einem frischen Windows die aktuellsten Treiber sauber installieren.

So ein Verhalten spricht zu 90% für Software Murks, egal ob im BIOS oder OS.

Diesen Flickenteppich zu reparieren dauert länger als alles sauber zu installieren.
 
Hast du bei den Benchmarks immer alles gleich gemacht?

Oder liefen teils unterschiedliche Overlays?
 
Soner28 schrieb:
Echt? Ich finde es funktioniert recht gut. Bis jetzt habe ich 100 FPS mehr im Spiel. LG

aber du merkst selber das es eig. nicht sein kann, wenn du den CL wert von 16 auf 14 oder 12 stellst und den RAM von 3200 auf 3666, das du dann 100 FPS mehr rauskriegst, oder?

wo soll die performance herkommen - wenn du die latenz um 15% reduzierst und den takt um 10% erhöhst, dann können ja "unten" nicht +50% leistung rauskommen
das ist physikalisch unmöglich. da wird natürlich sehr viel weniger rauskommen.
 
Soner28 schrieb:
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, ...
Willkommen bei AMD. Teste mal den Game Mode also mit nur 8 Kernen / 16 Threads
und im Bios PCI Express 3.0 erzwingen bringt auch manchmal lustige Ergebnisse. :daumen:
 
@0ssi
Was soll er denn bei nem 5800x3d für nen GameMode machen, die CPU hat immer 8k/16t
 
Zurück
Oben