COD Warzone 2.0 GPU 1-8% & CPU bei 50%

Wiatshausbua

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 16GB
  • Mainboard: MSI Z97-G43 (MS-7816)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB
  • Monitor: Asus VG248

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo,
ich komme bei Warzone 2.0 immer nur auf ca. 50-70 FPS bei extremen Low Grafik Einstellungen und es fällt hin und wieder kurz auf 15 FPS runter. Wenn ich mir die Auslastung im Taskmanager ansehe ist der CPU meistens bei 50-60% und die GPU bei 1%-8%. Die Temperatur von GPU und CPU ist ok und der RAM ist dann meistens im Spiel auf ca. 13GB. Was könnte hier das Problem sein?

CPU im Spiel.PNGGPU im Spiel.PNG
 
Wiatshausbua schrieb:
Was könnte hier das Problem sein?
Zu wenig RAM (bei 13 von 16 belegt werden schon auslagerungen massiv im Gange sein.) Sowie eine zu langsame CPU.
 
Lass dir Mal die GPU Auslastung Ingame Anzeigen. Dann verändere Mal die Grafiksettings und schaue, ob sich die Auslastung ändert.
1-8 Prozent kann eigentlich nicht stimmen, das wäre Idle Betrieb und nicht laufendes Spiel. Damit würdest du auch keine 50-70 FPS bringen.
Sieht aber auch nach CPU Limit aus, deine Hardware ist halt schon recht betagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Captain Mumpitz schrieb:
Deine GPU ist irgendwo auf dem Level einer 5700XT, hier aber mit einer sehr potenten CPU getestet. Und selbst da ist die Performance keine die Bäume ausreisst.

https://www.techspot.com/article/2579-cod-warzone-2-benchmark/
Da muss ich leider widersprechen....die 1070 ist vll auf dem Level einer 1660Super, aber keineswegs auf dem Level der 5700XT. Diese ist auf 2070 Super Level. Das sind andere Welten.

Die 1070 reißt genauso wenig Bäume aus wie der alte 4C/8T Haswell.

1672739373396.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Der Taskmanager kann die GPU Auslastung nicht zuverlässig anzeigen.

Benutz ein Programm wie HWInfo, msi Afterburner oder gpu-z.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krille84
Baal Netbeck schrieb:
Benutz ein Programm wie HWInfo, msi Afterburner oder gpu-z.
Oder man nimmt einfach das hauseigene Overlay von Nvidia. :)
danyundsahne schrieb:
Da muss ich leider widersprechen....die 1070 ist vll auf dem Level einer 1660Super, aber keineswegs auf dem Level der 5700XT. Diese ist auf 2070 Super Level. Das sind andere Welten.
+1
 
Ok danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

  • Im spiel die Grafikspeicher Skalierung von 40 auf 85 hinauf gedreht. Dadurch habe ich jetzt die Einbrüche auf 15 FPS nicht mehr
  • Danach habe ich die Grafik sogar ein bisschen höher gedreht und ich komme jetzt auf ca. 70 FPS fast konstant
  • Hab nebenbei beim spielen meine Auslassung der CPU und aller Kerne beobachtet und es kommt keiner auf 100%. Der CPU pendelt sich unterm spielen bei 65-70% ein.

Das einzige was ich halt noch habe ist das mir der Task Manager 1-8% Auslastung bei der GPU noch immer anzeigt. Aber beim dezidierten GPU-Speicher stehe ich bei 5,4GB und der Gemeinsame GPU-Speicher steht auf 0,6GB

Ich werde das jetzt einmal beobachten mit Afterburner oder mit dem hauseigene Overlay von Nvidia.

FAZIT: Es wird Zeit für eine neue Kiste :D
 
Zurück
Oben