KMP-Tinte
Also ich kann zwar nicht mekkern über die KMP-Tinte, die hier zur Zeit im Drucker steckt, aber überwältigend ist das Ergebnis auch nicht. Und so lange man keine Informationen bekommt, welches Papier im Test verwendet wurde, nützt mir der Test recht wenig, denn jedes Papier reagiert anders. Das hab ich schon selbst erfahren müssen.
Ich hab einen Test gesehen, in dem Geha, als Sieger davongezogen ist, mit ebensolchem Ergebnis, wie die KMP-Tinte in einem anderen (älteren) Test. Die Schwarzpatrone von Geha war jedoch in beiden Tests, Testsieger in der Qualität und im Preis. (Kleine Empfehlung an brunner!)
Im Farbbereich ist die KMP-Tinte minimal besser, dafür ist die Geha-Farbtinte soviel günstiger, das sie auch hier den Preis/Leistungssieger bekommen haben.
Daher sollte man wohl sagen können: Ob GeHa oder KMP ist von der Qualität her wurscht. Beide sind besser als die Original-Tinte. Und sooo weit auseinander liegen die Preislich auch nicht.
Zu dem Angebot vom Inkshop kann ich für mich persönlich nur sagen: Nützt mir nichts.
Ich hab den dritten Satz Farbpatronen drin und immernoch die original Schwarzpatrone von Canon. Daraus wird sicherlich ersichtlich warum mir ein Angebot mit 4 Schwarzpatronen nichts nützt. Vor allem, wenn man sieht, das die Patronen bei zu langer Lagerung an Qualität verlieren. So stell ich mir einfach die Rechnung: Das ich bei 2xInkshop eine Runde weniger Farbe habe, aber 7mal zuviel Schwarz, welches wie gesagt zu meiner obigen Entscheidung geführt hat.
So hab gerade mal nachgeschaut bei Inkshop und muss brunner Ermahnen!
Falschaussage! Das set für 20€ steht auf der Homepage mit nur jeweils einer Patrone.
Also nix mit 3 weiteren Schwarz-Patronen!!!
Mal zum Vergleich:
GEHA versus KMP
Geha-Schwarz: 3,85€
Geha-Farbe: 3,11€
KMP-Schwarz: 5,11€
KMP-Farbe: 5,11€
Das sind doch satte Unterschiede!!!
Da komm ich bei bei Empfehlung doch deutlich günstiger weg, wenn ich mehr als 1 Set an Menge bestelle. Da helfen auch die günstigeren Versandkosten vom Inkshop nichts mehr. Vergleich 7,90€ gegenüber 3,85€.
Gruß
Rodger