Tipp/ Angebot für neuen Gaming PC

Die Hardware ist brutal alt.
Ich würd dann doch eher so was für 450€ zusammenstellen, da hast du einiges mehr von - und für LOL reicht es auch aus.
 
Wo stelle ich mir was zusammen?
Ich habe noch eine amd radeon hd 7850. Aber brauche mal wieder was neues.
 
Wenn du dem Link folgst, findest du alle Informationen.
Alle Artikel/Einzelteile sind Links zu Händlern. Wenn du alles beim gleichen bestellst, kannst du den Rechner dort auch zusammenbauen lassen, oder du lässt dir dabei von einem Helfer zur Hand gehen.

Die Grafikkarte könntest du vorerst auch behalten, mit deinem Budget liegt sowieso nichts neues drin was dich irgendwie voranbringen würde.
 
macht die ASUS ROG Strix Radeon RX 570, ROG-STRIX-RX570-4G-GAMING, 4GB GDDR5 Sinn?

Und ich bekomme alles bei mindfactory, nur das Gehäuse, ist es egal, welches ich da wähle?
 
Klar, die RX570 wär schon ein hübsches Upgrade.
Und Case ist relativ egal, ja. ATX Standard ohne Netzteil. Aber es gibt durchaus auch Mist Cases, also bestenfalls nochmals alles posten bevor du irgendwas bestellst.
 
Grafikkarten gibt es gerade günstig gebraucht bei eBay. Eine R9 290 4GB für ~100€ und die restlichen Komponenten neu wie in der 600er Beispielkonfiguration wäre wohl das Maximum was man aus deinem Budget herausholen könnte (die 7850 kannst du für rund 30€ verkaufen).
 
Johnny401 schrieb:
Ich habe noch eine amd radeon hd 7850. Aber brauche mal wieder was neues.

Aber für LoL keine neue Grafikkarte. Die ist weit über den empfohlenen Systemanforderungen. ;)
Was den Rest angeht, so kann ich natürlich wenig dazu sagen, da Du noch nicht mitgeteilt hast, ob noch andere Komponenten vorhanden sind...
 
Ich habe noch 8 GB DDR3, keepquiet 430W,
M5A97 LE R2.0

leider ist hier der cpu sockel mir kaputt gegangen. Ich habe allgemein gerade nicht sonderlich die Nerven, einen PC zusammenzubauen. Ich brauche den Computer eig nur für LoL und Bürokram. Zocke nichtmehr wirklich.
 
@Croncho das Problem an diesem Dubaro PC sind die 1x8GB RAM.
Wenn man den 2200G richtig nutzen will, braucht es Dual Rank.

@Johnny401 du kommst immer nur in Brocken mit irgendwelchem Zeugs um die Ecke.
Was hast du aktuell so alles an Hardware? Bitte alles mit genauer Bezeichnung auflisten. Und ein keepquiet gibt's nicht.
 
Entschuldigt, nun endlich einmal ausführlich:

Motherboard: Asus M5 A97 LE R2.0
2x4 GB DDR 3
bequiet L7 430 W
Bei der CPU habe ich leider einen Pin gefetzt, seither bootet er nicht mehr.
Und mir ist dooferweise etwas WLP auf den Sockel gekommen, hab schon, so gut es ging, es gesäubert.
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7850 1 GB
Festplatten: 2 Sata iii, 256GB und 2 TB

Ich habe auch mit der ryzen folgenden Komplett PC gefunden: https://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AS...plett-PC-System/392054494595?var=661008543786

Achja, PLZ Bereich: 5, Kölner/Bonner Raum
 
Hm. Also die alte Kiste würd ich liquidieren, bis auf die GPU.

Vorteil des Rechners den du verlinkt hast: 270€ und Win10 mit dabei und es ist eine SSD verbaut.
Nachteil: nur 1x 8GB DDR4 im Single Rank, keine GPU, beim Netzteil bin ich mir unsicher welches es ist.

Du könntest in der Theorie dort deine alte 7850 einbauen plus nochmals 8GB RAM nachrüsten.

Oder aber du investierst wie bereits erwähnt die 450€ in den Build aus der FAQ, hast dabei ausgewählte und gute Komponenten plus dank der RX570 ordentlich mehr Leistung. Was fehlen würde wär die SSD und es sind ebenfalls nur 1x8GB RAM. Und in der verlinkten Liste findest du bestimmt jemanden der dir beim Zusammenbau hilft.
 
Kostenfaktor liegt bei dem Komplettpc bei 350 Euro.
Windows 7 cd habe ich noch. Win 10 kann man ja updaten.
Ergänzung ()

Und ich könnte doch auch das bequiet! Netzteil einbauen, richtig?
 
Würd ich nicht machen, das NT ist doch nicht mehr das neueste.
 
Bei den Preis- und Leistungsanforderungen würde ich im Gebrauchtsegment suchen. Momentan tauschen ziemlich viele User ihre 3...8 Jahre alten Rechner aus. Bei AMD-Prozessoren sind derzeit nur die Ryzen empfehlenswert, bei Intel sind ausreichende Systeme ab dem i5-3xxx aufwärts zu erwarten. Noch ältere Hardware würde ich 2018 nicht mehr kaufen, es sei denn man mag "Retro"-PC's.
Wenn's auf's Geld ankommt dann kann das Netzteil noch ewig halten - oder es gibt eines Tages den Geist auf. Meistens passiert dann irgendwann beim nächsten Einschalten einfach nichts mehr. Schlimmstenfalls (bei Markennetzteilen freilich sehr unwahrscheinlich) zerschießt man sich beim Netzteiltod den halben Rechner mit Überspannung oder es fängt gar an zu brennen.
 
Ich hatte vor einem Monat eine kleine Explosion im 630W bequiet Netzteil, da weiß ich, dass nix an den Komponenten kaputtgeht i.d.R., deswegen favorisiere ich die Marke. Das 430 Watt Netzteil ist ziemlich neu.
 
Hallo, ich bins wieder. Der Komplett PC war für mich ungenügend, ging zurück. Bleiben wir doh beim alten und bauen uns einen PC zusammen, mein Budget würde ich von 450 Euro auf meinetwegen 600 Euro anheben, viel zocke ich derzeit aber nicht, brauche den Computer vor allem für Bürokram und gegebenfalls LoL, das sollte aber gut funktionieren und der PC schon für 6-7 Jahre halten.

Beste Grüße,

Jonas Löschner
 
Zurück
Oben