• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipp Chivalry:Medievel Warfare

allegoric

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
182
Solltet ihr mal ein anderes game als die sonstige Kost genießen wollen, dann schaut euch Chivalry näher an. Es ist ein im Mittelalter spielender Egoschnetzler ohne großes Tamtam und mit ordentlichem Splatterfaktor. Ist mir ein Rätsel, wie das an der Indizireung vorbei gekommen ist.
Man hackt dort mit allmöglichen Waffen des Mittelalters aufeinander im Battlefieldstil ein. Gespielt wird mit verschiedenen Angeiffs und Blockmöglichkeiteb, wo man haargenau aufs Timing achten muss, was das Kampfsystem trotz Einfachheit komplex macht.Ich finde für 15 Euro hat mich das schon die letzten Nächte beschäftigt. Die offiziellen Wertungen fielen mäßig aus, wahrscheimlich wegen dem fehlenden Drumherum, aber das Spiel braucht meiner Meinung nach nicht mehr, außer einem bugfreien Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa es ist ganz nett - hab es ein paarmal gespielt. Wobei zumindest bei mir nicht direkt Langzeitmotivation aufkommen wollte. Allerdings hab ich das Problem momentan bei so ziemlich allen Spielen ^^
 
Ist mir zuwenig RPG. Ich will nicht wissen, wie ich mit dem Mordwerkzeug auskäme, sondern wie gut der von mir gespielte Charakter ist. Dazu kommt noch der Lag-Faktor und schon hat man ein Glücksspiel...
 
Technocrat schrieb:
Ist mir zuwenig RPG.

ist ja auch quasi gar kein rpg. ist nen first person slasher. im gegensatz zu einen rpg kommt es hier tatsächlich auf timing und aiming an und nicht auf charakterattribute.
 
Joa richtig und das reicht auch vollkommen aus :P. Ein richtiges BF im Mittelalter. Nur mehr Maps könntens sein, aber für den Preis sag ich nicht nein. Die ersten 24h sind erreicht *g*
 
Zurück
Oben