Tipp DVB-T2 hevc Stick für 9,19 Euro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fredy78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
468
Auf Ebay gibt einen Stick preislich deutlich unter denen die es bei uns gibt für 9,19 Euro. Versand aus China.

http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Digi...634528?hash=item3adb41ef20:g:gowAAOSw32lYsVc3

"Genießen Sie jetzt Live TV in HD Qualität mit dem Einsteiger- und Aufsteiger-Modell DVB-T. Mit dem kleinen TV-Tuner-Stick sind Sie bestens auf den Nachfolgestandard des digitalen Antennenfernsehens vorbereitet. Technisch ausgefeilt und vielseitig empfängt der DVB-T ausschließlich unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über die Antenne.

TV-Tuner-Stick für den Empfang von DVB-T (digitales terrestrisches Fernsehen, H.264) und DVB-T2/T2 HD (digitales terrestrisches Fernsehen, H.265 HEVC (Deutschland) und H.264). Verschlüsselte Fernsehsender können NICHT dekodiert/abgespielt werden.
Mit Koaxial-Stecker, kein Adapter notwendig
Anhalten, vor- und zurückspulen, aufnehmen von Live-TV, elektronische Programmzeitschrift EPG
Verlustfreie Qualität, inklusive HD und Dolby Digital Sound "
 

han123

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
745
Weiter unten in der Beschreibung steht in rot, dass NUR MPEG-2 unterstützt wird... Hm, klingt widersprüchlich.
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.398
Der TE nutzt extra die erweiterte Ansicht, um was hier dick hervorzuheben, aber das NICHT im Text nicht gelesen!
Der Stick kann nur DVB-T - unten im Link gibt es was mit t2.
 

TZUI1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
413

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.398
..Demzufolge ist das nur ein DvB-T Stick und KEIN DvB-T2. in Deutschland gab/gibt es kein HD per DvB-T. DvB-T2 wurde wohl einfach dazu geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding DvB-T2 können soll. Selbst der Titel geht nur auf DvB-T ein und schaut man sich die Merkmale an, fällt auch auf, dass dort kein DvB-T2 erwähnt wird. Also murx das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.398
sag ich ja, das DvB-T2 wurde im ertsen Link einfach dazu geschrieben, damit es weiterhin gekauft wird.
 

chithanh

Captain
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.281
"Echte" DVB-T2 Sticks aus China kosten bei eBay 16-18€. Wenn da ein Verkäufer deutlich nach unten ausschert, ist Skepsis angebracht.

Die Angabe von MPEG2, HEVC, usw. hat keine Bedeutung, da der Stick keine Videodekodierung macht. Das macht der PC.
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
8.207
Mal wieder zeigt sich, dass man von billigem China-Schrott die Finger lassen sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top