Rtxler
Banned
Hey CB User!
Beim Durchprobieren der Grafik presets verschiedener Spiele ist mir aufgefallen, dass wenn man die Bildauflösung auf „Window borderless“ stellt, die Fps Werte deutlich zunehmen. Getestet habe ich das bei Cod Mw, GTA V, sowie Borderlands 3.
Bei Cod spielte ich normalerweise auf WQHD Max Details auf 90-110fps, bei GTA V WQHD Ultra Preset auf 70-100fps (je nach Lage)
Jetzt spiele ich beide Ableger auf 4K.
Wichtig ist hier anzumerken: Man merkt keinerlei Unterschied ob es „Vollbild ausgefüllt“ oder „Window borderless“ ist! Das Bild bleibt gleich ausgefüllt.
Bei 4K mit Vollbild lag ich bei beiden Ablegern knapp bei 50fps.
Im Nvidia Panel lasse ich die GPU alles skalieren.
Meinungen dazu?
Beim Durchprobieren der Grafik presets verschiedener Spiele ist mir aufgefallen, dass wenn man die Bildauflösung auf „Window borderless“ stellt, die Fps Werte deutlich zunehmen. Getestet habe ich das bei Cod Mw, GTA V, sowie Borderlands 3.
Bei Cod spielte ich normalerweise auf WQHD Max Details auf 90-110fps, bei GTA V WQHD Ultra Preset auf 70-100fps (je nach Lage)
Jetzt spiele ich beide Ableger auf 4K.
Lediglich bei Borderlands 3 funzt das Prinzip nicht so gut wie bei den anderen beiden, da spiele ich derzeit auf WQHD 80-90fps. Das Spiel ist aber auch schlecht optimiert!Bei Cod erreiche ich 90-100fps konstant
Bei GTA V 65-95fps (je nach Lagej
Wichtig ist hier anzumerken: Man merkt keinerlei Unterschied ob es „Vollbild ausgefüllt“ oder „Window borderless“ ist! Das Bild bleibt gleich ausgefüllt.
Bei 4K mit Vollbild lag ich bei beiden Ablegern knapp bei 50fps.
Im Nvidia Panel lasse ich die GPU alles skalieren.
Meinungen dazu?
Zuletzt bearbeitet: