Tipp: HD6950 2GB für 194,90€

@hilfen:
Deine gepostet hat jedoch nur 1GB Vram im Gegensatz zu der Diamond.

Finde das Angebot von Alternate gut.

@hilfen der link von dir führt zu einem mit 1gb

@Hakto kenne Diamond nicht, aber für sparfüchse ist das ein top angebot

Der Preis ist super und man hat die Chance dafür eine 6970 zu bekommen. :)

jo immerhin sinds 25 euro weniger. bräuchte ich grade eine karte wäre die wohl mein favorit

s4pph1r3 schrieb:
@hilfen der link von dir führt zu einem mit 1gb

@Hakto kenne Diamond nicht, aber für sparfüchse ist das ein top angebot

Diamond hatte gute Riva TNT 1 und 2 Grakas und MP3 Player, wurde dann aber von S3 gekauft und ist mit denen dann auch vom Markt verschwunden, zumindest die Marke Diamond die ich kenne.

@Hakto Vielen Dank

Wollt mir eigentlich mitte des Monats ne neue karte kaufen und war noch am überlegen ob ne AMD 6950 oder ne NVIDIA GTX 560 Ti......aber bei so nem Preis musst ich jetzt einfach zuschlagen ;)

Also nochmals Danke für den Link.

MFG

Na prima und ich hab mir grad noch eine Powercolor 5870 PCS+ für 187€ geholt.
Sollte ich die wieder zurückschicken bzw. packt das mein Corsair 450W NT?

Edit:
Hat sich erledigt, die Powercolor 5870 PCS+...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja. :)

@ db-Freak,

definitv doppel JA

Also dann schlag ich zu und hol mir die Karte und die 5870 PCS+ geht zurück:D
Wie ist die Karte von der Lautstärke her, die Powercolor ist ja echt leise.

Soll wohl nicht zu den Leisetretern gehören, aber im IDLE ist nahezu jede Grafikkarte leise und beim gamen ? wen störts ob Sie ein wenig lauter wird insofern man Sound an hat.

Ich mags eigentlich schon leise, egal wann;)
Gibts Vergleiche zur Powercolor 5870 PCS+?

leider nein, ist halt eine UnderdogMarke die Diamond

@ dB-Freak
Die Diamond ist im Referenz-Desing - kann man also nicht viel verkehrt machen!
Was die Lautstärke betrifft, einfach den Test bei CB lesen!
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950-test.1389/

Ich stelle immer wieder fest, dass nur die über die Lautstärke meckern, die eh schon ein Temp.-Problem im Tower haben aufgrund von zuwenig Lüftern!

Meine Graka (ebenfalls Referenz - allerdings mit 6970 Flash) läuft leise und mit max 37% Lüfter bei mehrstündig Crysis. Ich höre die Karte nur, wenn mal der Treiber einen Test macht und kurz auf 50% hochdreht - was selten kurz nachdem starten vorkommt, sonst nicht.

Mit anderen Worten, hast Du einen gut belüfteten Tower, wirst Du wohl auch keine Probleme mit der Lautstärke haben!

edit: Wobei ich Dich nicht kenne - wenn Du mit dem Ohr am Gehäuse arbeitest, wirst Du wohl Unterschiede feststellen, die 5870 PCS+ war schon sehr leise - allerdings ein Abwärme-Quirl im Gehäuse!
http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleib ich doch bei meiner alten Bestellung, die ist dann schön leise und langsamer ist die Karte ja auch nicht;)

Na ja, Referenzkühler halt aufm Bild. Glaub nicht das die plötzlich lauter ist, man kann sie ja im Windows regeln notfalls. Ab 40%~ sind die Teile definitiv störend :>

Zurück
Oben