Tipp: HD6950 2GB für 194,90€

Kann mich grad echt nicht entscheiden:D
Die 5870 ist ja nicht schlechter, eher besser.
(bis auf den Ram, aber 1Gb reicht wohl locker)

bei alternate gibts btw auch eine HD 6970 von Diamond, für 269€, ist auch die günstigste die man so findet.

ja, aber für 10 € mehr bekommste ne pcs :D da man die firma eher kennt würde ich zu der raten.
aber btw wenn sich die diamond flashen lässt zu einer 6970 ist es ein sehr guter Preis !
ärger ich mich fast das ich mir ne 6950 pcs bei ebay für 204 € gekauft hab und das vor 2 wochen -.-

Wenn Deine Priorität nur auf Lautstärke liegt, ist die 5870 PCS+ tatsächlich die bessere Wahl.
Wenn es um aktuelle Games geht eher nicht und wenn man mal ein bischen in die Zukunft schaut und die Entwicklung so fortsetzt wie sie bisher war, eher die deutliche schlechtere aufgrund des kleineren Speichers und der geringeren Tesselationsleistung!

Aber bitte nicht falsch verstehen, die 5870 war eine Spitzen Karte im letzten Jahr!
Bist Du ein absoluter Tuning-Verweigerer, dann wäre die 5870 PCS+ auch weiterhin eine gute Wahl!

Nur mit der Option eine 6950 zu flashen oder zumindest deutlich höher zu takten, ist die Wahl heute eben nicht mehr dieselbe wie im letzten Jahr.
https://www.computerbase.de/artikel...seite-26#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Quasi der Abschluss Bench letztes Jahr!

signed Lars_SHG

Für ca. 25€ bekommt man den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro und dann ist die Karte auch wirklich leise, die Garantie ist nach flashen ja sowieso futsch. Dann hat man ne leise quasi 6970 für 225€, da kann man nicht meckern.

Ist die Karte zu 100% flashbar?
Kann man falls was defekt sein sollte zurückflaschen?

Kann man falls was defekt sein sollte zurückflaschen?
Dual-Bios, so einfach war es noch nie! Eine 100% Garantie gibt Dir niemand - habe aber noch keinen gefunden, bei dem der Flash gar nicht ging - nicht ganz auf 6970 Werte, das liest man schon mal in Ausnahmefällen, aber sonst........

Das einzige Problem ist der Speicher der 6950. Den sollte man nicht zuviel zumuten, am besten auf 1250 MHz lassen, wobei ich selber den Speicher auf 1300 MHz laufen lasse (obwohl 1375 fehlerfrei läuft) und andere hier problemlos bis 1400 Mhz, bringt aber eh nicht viel in den meisten Situationen!

edit: Ja, zurückflashen geht problemlos! Wie gesagt, solange Du den Speicher nicht verbrätst problemlos! Man muss wissen, die Speicher der 6950 und 6970 unterscheiden sich, die GPU nicht. Der GPU-Takt sollte also in den meisten Fällen auf Niveau funktionieren (ich habe bei mir 900 MHz probiert und läuft fehlerfrei, für mehr sehe ich im Moment keinen Sinn)!

Zuletzt bearbeitet:
100% nicht und es gibt zwei mal das Bios drauf, im schlimmsten Fall musst du den Bios-Schalter umlegen und hast dann eine 6950 ohne Garantie(falls Diamond überhaupt eine gibt).

So hab nun bei Alternate bestellt:D

Der Versand ist bei Alternate ist billiger, 6,95 (Mix 7,90 €)...scheiß auf den einen Euro:D

Also bei mir kann ich die 2 € günstigere Diamond nicht auswählen, sagt immer das der Warenkorb leer wäre, also denke ich nicht das dass ganze schon aktuell ist.
Ergänzung ()

bitte teil uns dann wenn du Sie hast, auch mit ob Sie sich freischalten lässt zu einer 6970, insofern du das vor hast.

Na wenn ich Leistung umsonst bekommen kann nehme ich die gerne mit:)
Werde mich dann melden...

Tja, wurd soeben entfernt bei Alternate und Mix ^^

Na da bin ich mal gespannt ob das was wird, hat man einen Anspruch auf seine Bestellung?
Die Bestätigungsmail kam schon an;)

Die 6970 für 269€ - auch nicht schlecht.
Liebäugle die ganze zeit schon mit einer GTX570, aber 269€ für ne 6970... mhhh.

totale geldverschwendung solange du zu 95 % die 6950 freischalten kannst bei weniger stromverbrauch

Dafür aber keine Garantie mehr. Würde dir ne 570er für 280 empfehlen

Wenn wir mal ehrlich sind, wie oft habt ihr bisher die Garantie in Anspruch nehmen müssen wenn die Hardware übertaktet sein sollte. Alles was ich bisher hatte war Zeitweise oder gar die Gesamtzeit übertaktet und davon ist nicht ein einziges Teil der Sache zum Opfer gefallen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben