Tipp: HD6950 2GB für 194,90€

Aha. Habe ne Gigabyte GTX 570 OC. Habe sie aber leider eingeschickt, weil sie nicht stable lief mit der Stock Spannung. Welche 6950 würdest du empfehlen. Oder macht es überhaupt Sinn auf eine zu gehen. Die Gigabyte war sehr leise und Mega kühl. Dazu noch OC auf 780MHz. Damit ist sie schneller als eine 6970.

Naja es eilt ja nicht, meine GTX reicht eigentlich noch aus (1680 x 1050)
Vielleicht warte ich sogar noch bis zur nächsten Gen. von den grünen :)

Habe gerade noch eine bei avitos bekommen, ist dort nun auch nicht mehr Verfügbar. Geld haben sie dank Paypal schon, hoffe ich die Karte auch bald.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, aber diese trifft eben nur auf 2 Grafikkarten der Marke Radeon 6950 zu, hatte bis vor kurzem ne XFX Radeon HD 6950 drin und nun eine Powercolor, gefühlt ist die PC leiser und leistungsfaehiger als die XFX. Aber das empfinden ist bei jedem anders.
Mir ist es auch nur wichtig das der PC im Idle flüsterleise ist und dafür reichts.

Grad bei Alternate mal angerufen...
Die GraKa ist aufm Weg, hat alles super geklappt:D

dB-Freak schrieb:
Grad bei Alternate mal angerufen...
Die GraKa ist aufm Weg, hat alles super geklappt:D
Hoffe meine von avitos kommt dann auch bald ^^.

Edit: Ist vorhin auch verschickt worden. Schade nur das ich noch keinen PC habe um sie zu testen :D. Naja am 22. dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine HD6950 von Alternate eingebaut. Scheint bisher alles inordnung zu sein, teu teu teu :)

Werd jetzt mal ein paar Benches durchlaufen lassen um zu hören wie Laut sie unter Last ist, im Idle ist sie für mich als leise zu bezeichnen.

MFG

So die Karte kam heute an und konnte auch die Shader freischalten:)

@ versus01091976
Dazu noch OC auf 780MHz. Damit ist sie schneller als eine 6970.
780 MHz GPU wäre also runter getaktet! Damit ist sie definitv langsamer als jede andere GTX560!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index19.html

Selbst die SOC mit 1.000 MHz ist nicht so schnell wie eine 6970! Verbraucht aber 100 Watt mehr als eine 6950!
Über den Sinn einer solchen Karte muß sich jeder im klaren sein!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Und mal ganz davon abgesehn, ein Vergleich von einer GTX560 übertaktet mit einer 6950 oder 6970 NICHT übertaktet ist eh sinnlos!

Lars_SHG schrieb:
780 MHz GPU wäre also runter getaktet! Damit ist sie definitv langsamer als jede andere GTX560!!
Er redet von einer 570 nicht 560 und die hat nen Standardtakt von 732 und eine übertaktete 570 ist sicher schneller als eine 6970.

Ich glaube es geht ihm um die Leistung der Karten im ausgelieferten Zustand. Und da gibt es nun mal kaum übertaktete 6970 zu kaufen, die schnellste die ich fand ist die PowerColor Radeon HD 6970 PCS+ mit 940.
Aber ist auch müßig das jetzt zu diskutieren.

Hi, ich klinke mich hier einfach mal ein:

Ich hab auch die 6950 und zwar von Sapphire mit 2GB, hab jetzt mal bei Starcraft 2 alles auf Extreme bzw. Ultra gestellt und 1920x1080. Es gibt dann irgendwie immer so dünnere Querstreifen, wenn man auf der Karte hin und her schwenkt.

Bei ATI Overdrive hab ich alles mal voll aufgedreht, Treiber ist noch der von der CD installiert. Durch das Overdrive ist es bisschen besser geworden aber immer noch da.

Meint ihr die Karte ist schon relativ am Limit bei dem Spiel? Erzielt ein neuer Treiber hier bessere Ergebnisse?

Naja zur Not müsste ich mal den Flash zur 6970 angehen ^^

@Barbar

Hast Du denn allgemein geringe FPS? Oder hohe FPS und Streifen beim schnellen Bewegen des Bildschirmausschnittes?

Es KÖNNTE sich um ein Vsync Problem handeln, dabei würde evtl. ein Tool wie Radeon Pro helfen, mit dem du Vsync angressiv erzwingen kannst.

Bei mir lief (auch vor dem flash) SC 2 @ 1920 x 1200 @ max. sehr geschmeidig und konstant über 30 fps. Keine Streifen! Aber auch OHNE Leistungssteigerungshebel - den habe ich übrigens noch nie gebraucht!

Ich denke das liegt bei Dir an was anderem. Was hast Du denn für eine CPU?

Ja genau die FPS sind schon ziemlich hoch, wenn ich halt auf einer Stelle bleib. Die Streifen kommen nur beim schnellen Bewegen. Ob VSync an war weiss ich jetzt garnicht mehr, glaube aber nicht. CPU ist der i5 2500K.

Kann zur Zeit leider auch nicht Spielen, da mein RAM einen defekt hatte und ich ihn gerade zurückgeschicken musste.

Hi,

also mein Rechner geht jetzt wieder und konnte auch spielen: Ich hatte die VSync nicht an, Problem also gelöst.

Danke

Sapphire Forum
Zurück
Oben