Tipps für GPU

Abend Leute,
ich brauche eine neue Grafikkarte und bin bei der R9 390 und der GTX 970 am hin und her wanken. Ich würde eine MSI GTX 970 ( 9 Wochen jung)für 250 Euro bekommen und die 390 müsste ich halt neu kaufen.Ich spiele fast nur WoW und Hearthstone. Ab und an mal BF 4 und Starcraft 2.
Mein System besteht aus: Xeon E3 1231-v3,
Gigabyte B85 Mainboard, 8Gb Crucial Ballistix Ram, 1 TB HDD.
Bin dankbar für jede Hilfe.

Für 250 Euro würd ich die kaufen. Sind ja immerhin knapp 100 EUR günstiger. In dem Preisbereich wär ja neu nur eine R9 380X zu finden, die schon deutlich langsamer wär.

Aufgrund deiner Spiele: GTX 970
Wenn deine Auflösung >FullHD geht, dann die 390.

Keine , ist leider kaputt gegangen.
Ergänzung ()

Ja ist schon ein guter Preis. Hab nur Angst das kommende Addons von WoW mehr als 3,5 Gb brauchen.

Letztendlich mußt Du das entscheiden! Für 250 bekommst Du ansonsten eben nur eine langsamere Karte mit auch nur 4GB RAM. Also schneller ist die 970 sowieso.

Für 250 Euro würde ich auf jeden Fall die GTX 970 nehmen

Die Frage ist auch, was du für eine Auflösung spielst + refresh rate. Bei FullHD sollte die 970 für wow noch lange reichen. CPU ist durch die beknackte Engine sowieso viel entscheidender

Alles klar danke für die schnelle Hilfe, hätte ich nicht erwartet. Wird dann die 970. Schönen Abend euch noch!!!

Wenn der 3,5 GB VRAM von der 970 GTX zu klein wird retten dich die 4 GB einer 380 oder 390 AMD auch nicht mehr .
Dann geht das meist schon in richtung 5 oder 6 GB VRAM .

Andererseits lässt sich das durch runterstellen der Texturen gut regeln so das es auch in neuen Games gut läuft .

Für 250 € ist die 970 GTX OK , du machst aber auch mit der 380 AMD nix verkehrt .

Sapphire Forum
Zurück
Oben