Tipps für preiswertes Smartphone?

LEJ

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe seit 4 Jahren das HTC Desire, was aber allmählich das Zeitliche segnet.

Im Grunde suche ich jetzt nur ein Smartphone was telefoniert, Fotos macht, die ok sind und womit man Musik hören kann, also sehr basic, da ich so gut wie nie mein Smartphone benutze, keine Games spiele oder Apps gross benutze noch surfe.
Welches Smartphone bis 150 Euro wäre vom Preis/Leistungsverhältnis ist für diesen simplen Einsatzgebiet am Empfehlenswertesten?

Danke.

Lumia 520 / 620

pack 40.- drauf und kauf dir das moto G mit 16 gb - oder aktuell gibts das xperia sp für 179.-

Huawei Ascend Y300, Moto G, Lumia 520.

Das Problem ist das "Fotos macht". Die günstigen Smartphones haben da meist keine so tolle Kamera.

Wow, ging ja schnell.:) Wenn ich jetzt mal zwischen Lumia 520(oder 620), Moto G oder Xperia SP wählen würde, gibt es eins was Ihr besonders empfehlen könnt?

HominiLupus schrieb:
Das Problem ist das "Fotos macht". Die günstigen Smartphones haben da meist keine so tolle Kamera.

Ich vermute aber, dass die bereits empfohlenen Smartphones alle bessere Fotos machen als mein altes HTC Desire, oder?

Das L520 läuft trotz der etwas schwachen hardware sehr sehr flüssig und stabil. es ist wirklich empfehlenswert :)

Zu den Androiden kann ich nicht viel sagen, da ich sie selbst nicht besessen habe

Toms schrieb:
Das L520 läuft trotz der etwas schwachen hardware sehr sehr flüssig und stabil. es ist wirklich empfehlenswert :)

Habs mir gerade mal online durchgelesen. Preislich echt super und ich denke für meine bescheidenen Zwecke ausreichend.

Klingt ganz gut.
Danke für die vielen Tipps.:)

Wäre fürs Moto G. Amazon liebt es :)

mit dem richtigen rom und einer guten foto app macht meine desire sehr gute fotos :)

Mein HTC Desire war auch ok, aber ist halt ziemlich im A***h. Ok, ich könnte das Akku wechseln, weil das das Hauptproblem ist(volles Akku reicht im Gebrauch nur noch für ca. eine Minute bevor das Teil ausgeht), aber es kommen auch ständig 'Speicher ist voll' Meldungen und ich habe das Gefühl es ist Zeit ein neues zuzulegen.

Das mit den Fotos ist eh bei mir eher zweitrangig. Es ist nur eines der ganz wenigen Kriterien, da ich ansonsten wenig sonst mit dem Teil mache, also wenn ich quasi die Wahl zwischen Smartphone A oder B hätte, die in etwa gleich sind, würde ich das nehmen was bessere Fotos macht.

LG D 605 ähnlich dem Moto G bessere Kamera und Speicherkarte und Akku wechselbar. Android 4.4.2. Wird so um 170 - 190 angeboten Aufpreis zu 150 lohnt auf Fall.

Ich denke es wird das Lumia 520. Für meine Zwecke wird es reichen und
120 Euro gegenüber fast 200 machen sich schon bemerkbar.

Halte das Lumia 520 bzw. 620 dem Moto G überlegen und denke deshalb, dass die Android Geräte nahezu chancenlos sind. Es ist allerdings auch fraglich, ob ein heutiges Unterklassengerät dein HTC Desire hinsichtlich der Technik übertrifft.

HandyGott schrieb:
Es ist allerdings auch fraglich, ob ein heutiges Unterklassengerät dein HTC Desire hinsichtlich der Technik übertrifft.

Hm, vielleicht also doch einfach ein neues Akku zulegen. Ich hätte gedacht, dass selbst die preiswerten Smartphones seien dem 4 Jahre alten HTC überlegen.

Ist die Akkukapazität denn das Einzige, was dich an deinem alten Smartphone stört?
Dann wäre sicherlich das Sinnvollste.

Falls du doch eine Neuanschaffung machst: Auch wenn der Preis des Nokias ziemlich gut ist, solltest du dir gründlich überlegen, ob du wirklich auf das doch recht junge Windows-Phone-Betriebssystem wechseln willst.

Das KingSing K2 sollte in deinem Rahmen sein. Schaue dazu in meine Signatur. Und ja, für 45/65€ ist es mehr als tauglich und gut Verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
HaveFun schrieb:
Ist die Akkukapazität denn das Einzige, was dich an deinem alten Smartphone stört?
Dann wäre sicherlich das Sinnvollste.
.

Sagen wir so, wenn das Akku jetzt nicht entgültig so ziemlich den Geist aufgegeben hätte und das HTC ne vernünftige Akkuzeit hätte, würde mir das es noch ne Weile reichen. Ich hatte nur gedacht, dass man nach 4 Jahren auch mal über ein Neues nachdenken kann, aber wenn das HTC Desire nach wie vor den ganzen genannten neueren Geräten noch das Wasser reichen kann oder sogar immer noch besser ist, sollte ich es vielleicht doch noch ne Weile weiter benutzen sollte es mit neuenm Akku wieder funktionieren. Allerdings war beim HTC die Akkulaufzeit von Anfang an nie besonders.
Ich hatte gehofft, dass wesentlich neuere Geräte eventuell ne längere Akkulaufzeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben