Tischnetzteil in ATX Gehäuse

Schmurij

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
IMG_20240315_161121.jpg

Hallo,
ich habe eine Pico PSU an meinem sparsamen PC (~10W idle).
Das ganze ist in einem Midi Tower verbaut und der Platz für das ATX Netzteil ist noch offen.
Ich habe ein altes Netzteil ausgeschlachtet und möchte das Leicke Tischnetzteil in dem Netzteilgehäuse unterbringen. Ich möchte es nicht draußen herumliegen haben.
Von außen stecke ich den Kaltgerätestecker an und kann mit den Schalter auch Strom abschalten ... so der Plan.
In das Leicke wird auch ein dreipoliger Kaltgeräte Stecker gesteckt.

Ich hätte jetzt nur alle drei Kontakte an ein abgeschnittenes Kaltgerätekabel weitergeleitet und dann in das Leicke herein.
An dem Gehäuse ist jedoch die Erdung an dem Metallgehäuse. Ich frage mich ob ich das da angeschlossen lassen sollte und zusätzlich die Leicke Erdung mit anschließen. Oder lieber das von dem Gehäuse abnehmen und alle drei Adern direkt an das Leicke weiterleiten?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Viele Grüße
 
Schmurij schrieb:
. Ich frage mich ob ich das da angeschlossen lassen sollte
Wenn du dich umbringen willst, schneid es ab.
Ansonsten lass es dran.

Unterm Strich rate ich dir DRINGEND die Finger davon zu lassen.
DAS zahlt dir keine Versicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Goltz
Sorry aber wenn du sowas fragen muss schliesse ich mich meinem Vorposter an... lass die Finger davon !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und UK Monkey
Screenshot_20240315_181205.jpg

Ich danke erstmal für die schnellen Antworten.
Dann vielleicht doch das fertige Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Zurück
Oben