Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits erwähnt kann ich nicht abschätzen ob die 10% fehlen oder nicht. Die fps sind bei gleichen Settings jedenfalls höher als mit der alten Karte.
Was für einen Auslesefehler spricht ist die Tatsache dass immer 4x 3.0 ausgelesen wird, auch im Idle mit nur einem Monitor.
Pauschal würde ich sagen dass das im Rahmen liegt, das sind definitiv keine 10%+ Unterschied wie man sie bei einer 4x Anbindung erwarten würde.
Immerhin weiß ich jetzt dass ich mit dem Takt noch etwas runter sollte^^
Klar CPU-Limitiert, ich komme mit weniger GPU-Takt/VRAM-Takt auf über 32K, schaut euch die beiden letzten Tests an. Da langweilt sich die Graka.
Zum eigentlichen Problem: Leider Ahnungslos.
Gar nicht dran gedacht, da hast du offensichtlich recht. Wenn ich beide Grafik-Scores Vergleiche komme ich Taktnormiert auf 45,8k was eindeutig im Rahmen ist.
3198 Punkte, 28,3Min Max 145,2. Taktnormiert 3.390 Punkte. Ich fürchte aber ich habe vergessen Adaptive Vsync auszustellen so dass das fps Limit wohl künstlich herbei geführt sein könnte. Zweiter Run folgt.
Edit: 3334 Punkte, Normiert etwa 3530. Scheint also wirklich ein konsequenter Auslesefehler zu sein.
Jup, die Punkte sind okay.
Hast Du mal im BIOS auf PCIe_Gen 2 gestellt, ob sich etwas verändert?
Die Frage wäre noch, inwieweit der Treiber hierfür verantwortlich ist...
Update: Habe jetzt endlich mal daran gedacht den Link-Speed umzustellen. Bei Gen2 wird 4x2.0 ausgelesen. Dennoch tippe ich auf einen konsequenten Messfehler da das Interface im Energiesparmodus sonst immer auf 1.1 zurückgefahren wird und die Punkte im Grünen Bereich sind. Die ~10+% Leistungsabfall bei einer 4x Anbindung würden wenigstens bei den Punkten ordentlich auffallen. Auch hätte ich im Vergleich zur Vorgängerkarte keine spürbare Mehrleistung - diese ist aber vorhanden.