Titan raus GTX 1080 rein?

Taktari

Lieutenant
Servus!

Ich kann leider nicht mehr alle Games auf Ultra zocken
und das nervt extrem! Ich Spiele auf 2560x1440
Da ich mir auch die Oculus Rift bestelle, muss ich auch an
die leistung denken die ich brauchen werde.
Ist die GTX 1080 die stärkste zurzeit?
Die Karte kann bis zu 1000€ kosten.

M.F.G.!
Taktari

Jap die 1080 ist die stärkste GPU derzeit.

Wer hat der kann. Du konntest doch schon mit der Titan. Dann bau doch ein!?

Wer eine Titan verbaut hat, muss sich ja eigentlich im Bereich Hardware und Co. auskennen.

Oder willst du das Geld nicht in die Hand nehmen und wir sollens dir daher ausreden ;) gibs zu.

Ganz platt: Die 1080 ist laut 3D-Center.org im Leistungs-Index 960%, die Titan 480%. Die 1080 ist daher doppelt so schnell wie deine Titan.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei so einem Budget auch wieder zum Top-Produkt greifen würde. Ich vermute mal, dass eine neue Titan oder GTX 1080 Ti eine deutlich längere Lebenserwartung hat (von der Leistung her).
Aber da müsste der TE noch ein Weilchen warten, vor dem Jahresende kommt da wohl nichts...

Necareor schrieb:
vor dem Jahresende kommt da wohl nichts...
Ne so lange warte ich nicht :)
Von den 1080ern gibt es ja so einige, blickt da einer durch der mir sagen kann was die bessere ist?

Vielen Dank!

Gibt dazu einige Test hier auf CB .. gib einfach mal 1080 Test ein und due wirst fündig werden.
Was für dich "gut" ist musst du selbst entscheiden .. gibt bei den Kühlern meist "nur" unterschiede in der Lautstärke, Kartenlänge, 2/3 Slot-Design und ggf Temperatur.
Deine Präfernezen kennen wir nicht ;)

LG LilaMicra

Preis Leistung kann auch bedeuten, dass man möglichst hohe Frames hat.

Zum Thema
Einfach mal Google benutzen. Das hilft.

Musst Du natürlich selber wissen, ob Dir die relativ geringe Mehrleistung einer 1080 im Verhältnis zu einer Titan tatsächlich 700 Euro wert sind.

Da er nicht geschrieben hat, dass es sich um eine Titan Black oder Titan X handelt, nehme ich mal an, es handelt sich um die normale Titan, die erste. Und die ist schon sehr viel langsamer als eine 1080.

Dir muss beim Kauf klar sein, dass die Karte nicht so lange Top of the line sein wird wie die Titan, am Ende des Jahres wird mit der neuen Titan/1080 ti vermutlich wieder eine 30-40% schnellere Karte rauskommen, ob dir die 700€ jetzt dafür nicht zu schade sind musst du wissen.
Ich würde mich mit einer 1070 oder gar einer gebrauchten 980 ti begnügen und die großen Karten abwarten, zwischen einer 1070 und der 1080 sind eh nur 16-22% Mehrleistung je nach Auflösung, bei einer stark übertakteten 980 ti sogar noch deutlich weniger.

was hier Leute zum Geld sparen raten wenn der TE Qualität und Speed haben will ?

@ TE ... gibt doch schon einige Revievs der Partnerkarten ... muss man nur mal die Suchfunktion nutzen hier.

ist immer so hier :D entweder bekommt man kaum antworten - oder irgendwelche die am thema vorbeigehn!
ich rate dir - wenn du den platz dazu hast (3-slot-karte) zur gainward glh phoenix! ist wohl eine der besten; ziemlich leise und stark!

Wenn der TE Geld sparen müsste, dann würde er wohl kaum von einer Titan kommen und wieder eine max. 1000€-Grafikkarten haben wollen.

Ja, die 1070 hat ein besseres P/L-Verhältnis. Und die RX480 ein noch besseres P/L-Verhältnis. Und wenn er wartet bekommt er eine 1080Ti. Und wenn er noch länger wartet, bekommt er sogar eine 1180Ti.

Was für dumme Argumente. Jetzt kaufen - und zwar ein beliebiges Custom GTX1080-Design, die nehmen sich alle nicht so viel wenn man keine speziellen Präferenzen hat. Da würde ich rein nach Verfügbarkeit kaufen. Bei Auswahl und wenig Garantieinteresse die Palit Gamerock, wenn's Garantie sein soll dann Zotac AMP oder eine der EVGA ACX 3.0.

floop schrieb:
ist immer so hier :D entweder bekommt man kaum antworten - oder irgendwelche die am thema vorbeigehn!
Die Einschätzung teile ich nicht. Ich persönlich habe nur schlichtweg keine Lust, jemandem völlig rudimentäre Fragen zu beantworten, die ein 800 Euro Produkt betreffen. Man sollte doch annehmen können, dass man sich bei dem Budget und Segment minimal Mühe gibt, sich selbst zu informieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben