Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls die Titan X keine Garantie mehr hat würde ich den Gedanken direkt verwerfen, bei 500€ wäre mir das Risiko zu hoch. Aber auch so sag ich ebenfalls 1070.
Ich würde wahrscheinlich die Titan X nehmen da mir mehr Speicher wichtiger wäre als der Stromverbrauch... Games wie Rise of the Tomb Raider werden es dir danken ab einer gewissen Auflösung vorausgesetzt....
Ich würde aber noch einen Arctic Accelero Xtreme IV installieren und übertakten...
Ab ca. 1,4 Ghz GPU Takt und mit etwas mehr Speichertakt kann die 1070er leistungsmäßig nicht mehr mithalten außer beim Stromverbrauch! Selbst die alten 980 TI Costummodelle sind teilweise je nach Spiel schneller als eine Costum-1070er....
Woher ich das weiß? Ich selbst hatte eine GTX 980 TI (Zotac Extreme 1,54 Ghz 2000 Mhz Memtakt). Meine 1070er kann selbst mit 2,05 Ghz GPU und +700 beim Speicher in vielen Games nicht mit der TI mithalten....
Gewechselt habe ich da Pascal weniger Strom verbrät, 2 GB mehr Speicher hat und ich vor habe mir ein SLI-System zu basteln....
Die 980 TI von Gigabyte ist hier in etwa gleich schnell. Da du kein OC vor hättest mit der Titan-X wärst du hier sogar etwas schneller als eine Titan X....
Ist im Vergleich leider nicht aufgeführt bei CB...
Nachtrag: Hier ist die Titan X dabei
Allerdings sollten eben die Taktraten berücksichtigt werden! Musst halt umschalten beim Benchmark-Reiter auf die gewünschte Auflösung!
ok danke das wollte ich nur wissen wegen der leistung, ob es viel ausmacht oder nicht brauche die karte auch nur für kurzen zeitraum da ich die neu titan x hole oder halt auf 1080 ti oder welche version auch immer erscheint warte besten dank
1070, die Titan Karten sind ohnehin eher für Workstations optimiert. Die 1070 ist zwar etwas langsamer, aber auch die Treiber Pflege dürfte für das aktuellere Modell sprechen. Bei älteren Karten dürfte das nämlich auch schlechter werden, zumindest auf längere Sicht.
Ergänzung ()
Auch für die Nutzung nur Übergangsweise macht die 1070 mehr Sinn, potentiell höherer Wiederverkaufswert.
Ab ca. 1,4 Ghz GPU Takt und mit etwas mehr Speichertakt kann die 1070er leistungsmäßig nicht mehr mithalten außer beim Stromverbrauch! Selbst die alten 980 TI Costummodelle sind teilweise je nach Spiel schneller als eine Costum-1070er....
Was sich jederzeit ändern kann. Wir wissen doch alle, was mit der alten 780Ti passiert. Aber Gunde stimme ich dir zu. Die Titan X sollte mehr Leistung bieten, gute Kühlung vorausgesetzt.