• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall Apex Legends: Neues Spiel konzentriert sich auf Battle Royale

edenjung schrieb:
Nee der steht nicht allen zu Verfügung.
Natürlich das ist explizit gewünscht [3]! 2013 wurde das erste Rennspiel mit der Frostbite-Engine umgesetzt. Da gibt es 2D, Top-Down, Renn und Sportspiele für. Über 1000 Entwickler bei EA (Allen Studios) sind dafür abgestellt, die Engine weiter zu entwickeln. [1]

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine
[2] https://www.golem.de/news/project-a...e-in-cloudbasierte-plattform-1810-137430.html
[3] http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Electronic-Arts-Engines-Frostbite-1213666/
 
Lord_X schrieb:
Natürlich das ist explizit gewünscht [3]! 2013 wurde das erste Rennspiel mit der Frostbite-Engine umgesetzt. Da gibt es 2D, Top-Down, Renn und Sportspiele für. Über 1000 Entwickler bei EA (Allen Studios) sind dafür abgestellt, die Engine weiter zu entwickeln. [1]

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite-Engine
[2] https://www.golem.de/news/project-a...e-in-cloudbasierte-plattform-1810-137430.html
[3] http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Electronic-Arts-Engines-Frostbite-1213666/
Ändert ja nix daran, dass die source, unity und unreal engine ne höhere Marktdurchsetzung haben. Ob das am Preis liegt oder an der Komplexität sei Mal dahingestellt.
Trotzdem ganz nett wenn die frostbyte engine gut unterstützt wird.
Und im enteffekt kann das ja jeder Entwickler selber entscheiden warum er diese und jene engine nutzt.

Aber in meinen Augen ist die frostbyte engine relativ anspruchsvoll.
Selbst gilt für die cry engine.
 
edenjung schrieb:
Den Quellcode kenne ich nicht.
So gesehen habe ich nur eine Theorie, die auf meinen Beobachtungen basiert. Also nix mit beweisbar.
Du schmeißt also nur irgendwelche Behauptungen in den Raum? Aha.

edenjung schrieb:
Aber wenn man überlegt wie viele Schwierigkeiten dice hat (auch mit Problemen, die schon länger bekannt sind, wie netcode, proning, etc) und wie andere mit der Engine struggeln (me:A ausgenommen, das wurde in einem Jahr zusammengeschustert) und wie die engine benutz werden soll bzw was für Bereiche sie abdecken soll, dann kommt mir die Frage wie kompliziert doch die Arbeit damit ist.
Engines sind immer kompliziert, aber die Jungs von DICE habens drauf. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit der Frostbyte Engine und wenn doch, lag es meistens an der Hardware.
Probleme mit dem Netcode haben alle (Pubg, CS:GO, Fortnite...).

edenjung schrieb:
Da könnte man auch die frostbyte nutzen, aber das tut man nicht, da das Team Recht klein ist und ea nicht wirklich da investieren will.
Darum gehe ich davon aus, dass die engine nicht die simpelste ist. Die cry engine ist auch Recht komplex und unzugänglich.
Komplex heißt aber nicht, dass sie schlecht/buggy ist, zumal es vorhin hieß, dass sie verbuggt sei und jetzt redest du von komplex. Was denn nun? Du redest dich hier um Kopf und Kragen.
 
owned139 schrieb:
Du schmeißt also nur irgendwelche Behauptungen in den Raum? Aha.


Engines sind immer kompliziert, aber die Jungs von DICE habens drauf. Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit der Frostbyte Engine und wenn doch, lag es meistens an der Hardware.
Probleme mit dem Netcode haben alle (Pubg, CS:GO, Fortnite...).


Komplex heißt aber nicht, dass sie schlecht/buggy ist, zumal es vorhin hieß, dass sie verbuggt sei und jetzt redest du von komplex. Was denn nun? Du redest dich hier um Kopf und Kragen.
Wie ich bereits geschrieben habe teile ich nur eine Theorie, die auf meinen subjektiven Beobachtungen basiert. Nicht mehr nicht weniger. Und ich Versuche für diese Theorie Argumente zu finden.

So und die Arbeit von dice mit der Engine sind nicht wirklich gut. Battlefield 3,4,5 hatten alle bzw haben alle massive Probleme und die musste dice la ausbeulen.

Und was die Komplexität von engineer angeht, solltest du dich Mal in die unreal engine reinfuxen. Die geht noch.
 
edenjung schrieb:
Ändert ja nix daran, dass die source, unity und unreal engine ne höhere Marktdurchsetzung haben. Ob das am Preis liegt oder an der Komplexität sei Mal dahingestellt.
Mhh nein das liegt daran, dass nur interne EA Studios Zugriff auf die Frostbite-Engine haben. Sie wird nicht an externe Entwickler lizenziert aber egal. Du stellst hier Aussagen in den Raum, welche einfach nicht stimmen und haltlos sind. Vielleicht erst mal besser Fakten sammeln und dann reden. Danke.
 
Warum machen die sich jetzt selbst Konkurrenz zu Anthem?

Auf der anderen Seite können die natürlich das F2P Spiel nutzen, um per Origin dann bei den Nutzern für EA Access oder andere Käufe wie Anthem zu werben.

EDIT: sehe gerade die Live-Vorstellung. Also für F2P scheint es recht viel Content zu haben.
DrDisrespect ist ziemlich hyped und Leute wie shroud spielen es auch. Steht jetzt zum Download bereit.
Okay, die beiden sind gesponsert: #ApexPartner #ad
EA läßt sich nicht lumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_X schrieb:
Mhh nein das liegt daran, dass nur interne EA Studios Zugriff auf die Frostbite-Engine haben. Sie wird nicht an externe Entwickler lizenziert aber egal. Du stellst hier Aussagen in den Raum, welche einfach nicht stimmen und haltlos sind. Vielleicht erst mal besser Fakten sammeln und dann reden. Danke.
Von mir aus.
Ich habe keine fakten wiedergegebn, sondern nur subjektive beobachtungen. Und mir daraus ne Theorie gesponnen. Wenn die Falsch ist, ist das ok. Ist halt ne subjektive empfindung.
 
Lord_X schrieb:
Ahh Fake News... verstehe.
Nee. dann hätte ich das ja als fakt dargestellt. ist es aber nicht.
Ich habe aus subjektiver beobachtung eine theorie erstellt. Das ist kein Fakt.
Ich habe auch nicht den anspruch, dass das Fakt ist.
 
Bis jetzt sieht es ziemlich gut aus. Free 2 Play und trotzdem schon komplett fertig. Spawnsystem ist gut, Revive System ist richtig gut und Klassen sind ebenfalls sehr sinnvoll.

Mal sehen, ob die Spielerschaft es annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus und Marcel3008
Stimme @Hutzear voll und ganz zu. Das Spiel macht einen guten ersten Eindruck.

Läuft flüssig, angenehme Grafik, 240 FPS.

Edit: Wer mal Lust auf ein paar gemütliche Runden hat kann mir einfach eine PN schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt 90 Minuten gespielt und bin positiv überrascht. Obwohl ich BR eigentlich nichts abgewinnen kann, gefällt es mir optisch und vom Gameplay her sehr gut. Optik ist nicht so "kindlich" wie Fortnite, aber auch nicht so "realistisch" wie CoD (oder PUBG). Auch von der Komplexität im Spiel (Waffen, Features, Munition, ...) herrscht meiner Meinung nach eine angenehme Balance: nicht so ordinär wie Fortnite, aber auch nicht so überfrachtet wie CoD. Dass man nicht mehr zwangsläufig endgültig tot sein muss im Match ist für mich DAS Argument, warum ich Apex Legends jetzt schon den Anderen BR-Shooter vorziehe. Und ja, ein bisschen Overwatch sehe ich auch darin. Keine technischen Probleme soweit gehabt (scheint generell von hoher Qualität zu sein)

Hab maximale Settings mit 1440p und 60fps, aber sobald mal ein paar mehr Gegner aufm Bildschirm sind, gibt es leichte Framerateeinbrüche, selbst mit i7-7700 und GTX 1070. Ansonsten aber von der Performance top und kein Vergleich zum Launch der Konkurrenz.
 
Das ganze titanfall movement wurde scheinbar entfernt.

langweilig.
 
Ich finde auch, dass das Game recht gut ist für den ersten Wurf. Hier und da braucht es aber noch ein paar Verbesserungen z.B. etwas mehr Munition. Mir ist in einigen Runden passiert, dass mir diese ausgeht obwohl ich viel gelootet hatte.

Zudem finde ich es zu bunt und zu Kontrast übersättigt. Dadurch übersieht man manchmal wichtige Spots oder sogar Gegner wenn alles blinkt, raucht und leuchtet. Klar das Vorbild war Overwatch aber selbst da ist es etwas übersichtlicher.
 
Wie ich anfangs dachte, dass es halt so ein 0815 BR Shooter wird ohne große Änderungen. Und dann kam die Vorstellung. Kam leider gestern nicht mehr dazu eine Runde zu spielen, aber was ich bisher gesehen habe, sah doch sehr überzeugend aus. Viele interessante Mechaniken und die Performance ist ja wohl auch ganz gut.
Muss mal schauen, wie 3er Squad so passt, weil wir meistens zu zweit zocken, aber das lässt sich schon lösen ;)
Vermute mal aus Balancing Gründen wird es auch vorerst bei dem 3er System bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
rZx schrieb:
Das ganze titanfall movement wurde scheinbar entfernt.

langweilig.
Keine Titans, kein Wallrun, kein Jetpack, allgemein ist es so wie du schreibst, sie haben das gesamte Movement, welches typisch für Titanfall war, entfernt. Was hat das Ganze noch mit Titanfall zu tun? Bis auf einige Namen bei den Waffen und den Spielbaren Roboter ist doch nichts mehr aus Titanfall enthalten.

Das Spiel mag sich ja gut spielen lassen, aber mit Titanfall hat es (meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun. Es geht nur um den Namen und darum herauszufinden, inwiefern die Marke noch interessant sein könnte.
 
Ist eigentlich sonst noch keinen aufgefallen das das Spiel aussieht wie Black Ops und sich jetzt auch so spielt ? :D
Weil Titanfall war ja eigentlich nix anderes außer im Movement erweitertes CoD.
 
AvenDexx schrieb:
Das Spiel mag sich ja gut spielen lassen, aber mit Titanfall hat es (meiner Meinung nach) nichts mehr zu tun.
Was ja nicht unbedingt schlimm sein muss. Warum man dann nicht einfach ein anderen Namen nimmt, ist mir allerdings nicht klar. Ich hatte mit Titanfall sehr wenig Berührungspunkte und es war ja wohl auch mehr oder weniger immer unter dem Radar und "weniger" beliebt.
Das Spiel hier ist schon wieder lustig. Man sieht immer ganz gut, dass die Leute neues Futter brauchen. Es haben gestern auf Twitch kurz nach der Ankündigung 240.000 Leute zugeschaut. Allein Dr. Disrespect und Shroud hatten schon jeweils 60k Zuschauer. Immer wieder faszinierend wie solche Neuankündigungen einfach Geldregen für größere Streamer sind ;)
 
t3chn0 schrieb:
@Aphelon

Bah, die Einstellung finde ich komplett abartig =D. Ohne Witz, ich kann sowas rein gar nicht nachvollziehen. Das ist dann einfach der Weg des geringsten Risikos und Widerstands. Sniping und die Funktion sich hinzulegen gehören für mich zu Dingen, die ich eigentlich am liebsten aus jedem Shooter gebannt haben möchte.

Wenn man nicht gerade ein Offensiv Sniper ist, wie z.B. Stodeh, der einfach komplett abgeht, dann ist es für mich einfach nur Low-Shizzle für Leute die Angst haben.

Letztendlich kann das jeder, sich irgendwo hinlegen, warten....warten...warten....linke Maustaste drücken und fertig.

Somit wird diese Spielmechanik auch noch belohnt, was ich grausam finde. Cool wäre ein Timer. Wenn man länger als 10 Sekunden an einem Punkt liegt, einfach Leben abziehen..

Warum auch nicht? Campen ist die schlauste und sinnvollste Art das Spiel zu überstehen. Frag mal einen richtigen Scharfschützen was er vom campen hält :).

Diese ganzen Halter nerven da wirklich enorm. Campen gehört halt dazu. Gerade wenn ich merke das mein Gegner dann richtig ausrastet im Headset macht das sogar noch mehr Spaß :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben