Titelformatierung, warum automatisiert?

Bokill

Lt. Commander
@Team Computerbase

Seit längerer Zeit ist mir schon aufgefallen, dass es in den Titeln von Threads/Posting nicht möglich ist auch Akronyme korrekt hinzuschreiben.

Bei dem letzten Posting ist es mir da nun doch ziemlich sauer aufgestossen. Im Titel des Posting Spu = Simd? geht da doch ziemlich viel Sinngehalt bei unter.

Es geht nicht um das Spucken, und die Sim City Bewohner, sondern um die SIMD (Single Instruktion Multiple Data) Einheiten und um die SPU (Synergistic Processing Units). Auch manche Produktbeschreibung ist eben durch Grossbuchstaben eindeutig Definiert (AMD nicht Amd, NEC nicht Nec).

Kann das nicht abgeändert werden? Für ein Tech-Forum empfinde ich es schon als zwingend notwendig (da eindeutig), man muss ja nicht der Forenangewohnheit folgen und vieles kleinschreiben ...

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
TEST = großer TEST?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Titel(teile) können doch groß geschrieben werden.

Beispiel AMD

Also wenn ich als Titelüberschrift AMD eingeben, dann kommt Amd bei raus

Uuuups ... schlafe ich da hin und wieder? ... sieht wohl so aus ... sorry ;-/

MFG Bokill

Amd

Stimmt! Habs gerade ausprobiert, das sollte wirklich geändert werden. ;) Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies früher nicht so war.

Edit: Dieses Phänomen kommt aber nur vor, wenn man die Buchstabenkürzel ohne vorangehendes Wort schreibt, deshalb funktioniert es auch in deinem Beispiel plötzlich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD = Amd?

Dann auch noch mal testen.
Wieso geht doch. ;)
Bei einigen Wörtern übernimmt er die Großschreibung nach dem editieren.
Allerdings nicht immer und ohne Logik. :confused_alt:

"Ein Fall für Steffen"

Nee das war schon mit Anfang meiner Registrierung so, kein spezieller Bug des jetzigen Layouts ... dachte bisher das wäre n Feature ... ;-))

Das kommt wohl davon wenn man AküFi hat und sich nicht auf multiple Satzzeichen verlässt ... :-))

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Feature das verhindern soll, dass im Titel komplett mit Caps-Lock an irgendwelche Texte verfasst werden, da in der Regel ja immer klein geschriebene Wörter in einer ordentlichen Frage vorkommen.

Und das sollte auch so bleiben. Wenn es um Fragen geht wie:

ATI = ATi ? oder genanntes Beispiel AMD =Amd ?

dann ist doch nichts leichter, als etwas wie "Frage:" davor zu schreiben. Man sollte hier die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Viel zu viele neigen dazu, "ZU SCHREIEN". Im Gegensatz sehr wenige, Fragen wie die von Bokill zu stellen (SPU = SIMD).

Ergo: Einfach ein klärendes Wort mit dazuschreiben. :) Am besten aber einen ganzen Satz draus formen, wenn auch minimalistischster Art:

Ist SPU = SIMD?

@Tommy
Das ist auch ein Feature das verhindern soll, dass im Titel komplett mit Caps-Lock an irgendwelche Texte verfasst werden, da in der Regel ja immer klein geschriebene Wörter in einer ordentlichen Frage vorkommen.
... ist das ein Signaturspruch? ;-)))

Alles klar! Ein echtes Feature gegen zu heiss gelaufene rote Tomaten ...

Dann muss ich wohl weniger minimalistisch sein. :D

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet: