Hannes1337
Cadet 4th Year
Hallo,
sind hier User mir so einer Config unterwegs?
Mit wie viel RPM lasst ihr eure Lüfter im Idle laufen?
Mit wieviel RPM lasst ihr eure Lüfter im Load laufen?
Wie habt ihr den Kabelsalat hinterm Radiator beseitigt?
Bei mir is hinterm Radi alles voller Kabel und ich denke die Wärmeabfuhr wird dadurch behindert! Meine Lüfter pusten von aussen Luft durch den "Keller" des TJ07, diejenigen mit dem Case wissen wie ich das meine.
Gekühlt wird bei mir folgendes:
2600K @ 4,0 Ghz @ 1,2V Load
GTX580 AMP! @ 1,0V
WaKü-Teile:
XSPC RX480
Heatkiller 3.0 CPU
Aquagrafx GTX580 GPU
D5 Pumpe
4x Noiseblocker PL2 1400RPM
So jetzt zu dem was vorgefallen ist.
Ausversehen habe ich heute Battlefield 3 mit meinen Idle-Settings gespielt. Idle-Settings bedeutet die Lüfter sind mit Hilfe einer Lüstersteuerung so geregelt, dass die gerade so anlaufen - das sind glaube ich 4,5 bis 4,8V - in RPM wird sich das bei 500 - 600 eingliedern. Naja jedenfalls sind folgende Temperaturen entstanden:
CPU-Kerne: 55/55/55/54°C !!
GPU: 56°C !!
Raumtemperatur: 25°C
Nach diesem Radiator-Rechner wäre das eine Differenz von 15.6°C, was auch hinkommen sollte.
http://www.dexgo.com/index.php?site=rechner/radiator.php#deltatemp
Ist der XSPC-Radiator zu schlecht für diese Config, es handelt sich um eine Wärmeleistung von rund 350 - 380 Watt würde ich mal behaupten. Kann ich was optimieren, wenn ich den Kabelsalat im Keller beseitigen würde? Da liegen so viele Kabel, weil ich mit gesleevten Verlängerungen arbeite...
Danke fürs Lesen und auch Danke für eure Kommentare!! Mit Bildern kann ich morgen dienen!
Hannes1337
sind hier User mir so einer Config unterwegs?
Mit wie viel RPM lasst ihr eure Lüfter im Idle laufen?
Mit wieviel RPM lasst ihr eure Lüfter im Load laufen?
Wie habt ihr den Kabelsalat hinterm Radiator beseitigt?
Bei mir is hinterm Radi alles voller Kabel und ich denke die Wärmeabfuhr wird dadurch behindert! Meine Lüfter pusten von aussen Luft durch den "Keller" des TJ07, diejenigen mit dem Case wissen wie ich das meine.
Gekühlt wird bei mir folgendes:
2600K @ 4,0 Ghz @ 1,2V Load
GTX580 AMP! @ 1,0V
WaKü-Teile:
XSPC RX480
Heatkiller 3.0 CPU
Aquagrafx GTX580 GPU
D5 Pumpe
4x Noiseblocker PL2 1400RPM
So jetzt zu dem was vorgefallen ist.
Ausversehen habe ich heute Battlefield 3 mit meinen Idle-Settings gespielt. Idle-Settings bedeutet die Lüfter sind mit Hilfe einer Lüstersteuerung so geregelt, dass die gerade so anlaufen - das sind glaube ich 4,5 bis 4,8V - in RPM wird sich das bei 500 - 600 eingliedern. Naja jedenfalls sind folgende Temperaturen entstanden:
CPU-Kerne: 55/55/55/54°C !!
GPU: 56°C !!
Raumtemperatur: 25°C
Nach diesem Radiator-Rechner wäre das eine Differenz von 15.6°C, was auch hinkommen sollte.
http://www.dexgo.com/index.php?site=rechner/radiator.php#deltatemp
Ist der XSPC-Radiator zu schlecht für diese Config, es handelt sich um eine Wärmeleistung von rund 350 - 380 Watt würde ich mal behaupten. Kann ich was optimieren, wenn ich den Kabelsalat im Keller beseitigen würde? Da liegen so viele Kabel, weil ich mit gesleevten Verlängerungen arbeite...
Danke fürs Lesen und auch Danke für eure Kommentare!! Mit Bildern kann ich morgen dienen!
Hannes1337