News TLB-Bug im Intel Core i7! – Oder doch nicht?

Habt ihr gelesen, dass der Bug auch in der Core-Architektur auftritt?
Und wie viele ham hier im Forum einen C2D? :freak:

Die Originalquelle ist hier ürbigens nicht Fudzilla und man kommt, man mag es kaum glauben, auch weiter rum als nur in Deutschland:
http://www.amdzone.com/phpbb3/viewtopic.php?f=52&t=135802&start=150
Und das Forum da ist eher dubios, und davon gibt es auf englischer Seite eine Menge, die alle gestern bereits losgelegt haben. Hier in Deutschland ist das erst heute angekommen, die meisten Seiten größeren Seiten haben auf Intel gewartet, als nix kam, kam eine Meldung. Man sehe ein ähnliches Verhalten bei Heise oder Golem.

joa ! damit is der hype perfekt! muha! Der Thread wird sicher endslang

btw das isn amd forum die werden das ja wunderbar zerlegen^^

@Kastlunger
Genau wie bei AMD und dem TLB Bug, was wurde unter anderem auch (nicht nur) von Computerbase mit wahnwitzigen Prozentzahlen und Leistungseinbußen berichtet, und AMD nieder gemacht.
Und was haben die Intel Fanboys Futter gehabt woran sie sich aufgeilen konnten.

Aber hier mal wieder das selbe Verhalten, die 130W TDP von Intel wird ja auch inzwischen von den Intel Fans verharmlost, übrigens von den selben die die 125 des Phenoms verteufelt haben.

Die CPU´s sind eh voll mit Bugs,aber die TLB bugs sind ne kante shclimmer(SOFERN sie auftreten)..

AMD hatte damals auch Berichtet das nur unter Laborbedingungen der BUG Reproduzierbar war ;)

Nunja ,Bei Intel ist das alles immer Halb so wild :D

Schaun mir mal ob der Phenom2 gute Räder hat zum Walzen ^^

Da steht doch eh, dass es ein Fehler ist, welchen der Core 2 Duo auch schon hatte. Also wird Intel da wohl genau nichts unternehmen, warum auch? Wenn der Core 2 Duo den noch immer hat wird er wohl auch irrelevant sein, sonst hätten sie den ja wohl behoben. Verstehe vor allem nicht warum immer solche TLB Bugs so hochgehypt werden. Jede CPU hat wahrscheinlich 100erte wenn nicht 1000te Bugs die unter bestimmten Umständen, welche quasi nicht auftreten können, auftreten.

tjo... es braucht unbedingt nen 3en cpu hersteller xD!

Ne mal im ernst ich glaube nicht das da jetzt große probleme auftreten! vorallem ist es ja nichma bestätigt worden von intel.. zmindest noch nicht

Oh ja hoffentlich gleicht sich das jetz etwas aus damit das große wettrüsten wieder anfängt^^

Dann geht es wieder los wie damals^^ So schnell hat man von beider seiten noch nie cpus kommen sehen :D

wäre auf jeden fall mal hammer .. sowohl für die am als auch für die intelfanboys

Aber ich denke trotzdem , dass es nicht soweit kommen wird

MfG DeathG

Als würde Intel hingehn und da groß was zu sagen ;)
Das is ja wie ein Bliner der sagt er sehe Farben....im Dunkeln :)

Slavefighter schrieb:
Schaun mir mal ob der Phenom2 gute Räder hat zum Walzen ^^

Du meinst Ketten. ;)
Ja, als ein Gutes Preis-Leistungs-Getriebe hat der Panzer ja. Und ordentlich PS dürfte er auch haben.

Neue Dinge brauchen nunmal Zeit bis sie ausgereift sind. Der Phenom 1 hat da Pionierarbeit geleistet.

Wo soll da jetzt AMD von profitieren ? Wie das einige hier deuten ? An ein paar hundert mehr verkauften Quads ? Wenn heut einer nen Rechner zusammenbaut kommt eh nen c2d rein... von daher...

Also wenn man einen Media PC baut wolln die leute meißt AMD ich kanns jetzt zwar nicht anhand einer Statistik belegen aber ich arbeite in einem PC.Laden und bei so etwas wolln die leute einfach amd :D

Denke mal , dass das daran ligt, dass amd in der low end region einfach ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat...

Zuletzt bearbeitet:
real_general schrieb:
Habt ihr gelesen, dass der Bug auch in der Core-Architektur auftritt?
Und wie viele ham hier im Forum einen C2D? :freak:
hast du auch gelesen, dass der tlb bug bei amd nie beim normalen user und wenn überhaupt ein mal in der geschichte bei servern auftritt, da dieser nur unter laborbedingungen zum absturz gebracht werden kann? oder hast du mal einen post seither in irgend einem forum gelesen, wo man den fehler genau auf diesen bug schieben konnte? :freak:

es war so klar, dass wieder alles was intel an fehlern macht verharmlost wird. das selbe geschieht mit den 130w ("da ja die leistung vorhanden ist" *hust*) oder auch mit dem kartellverfahren gegen intel ("bla blubb blubb bla", verfahren in jedem kontinent *hust*). solange intel was macht, ist alles i.o. sobald amd was herausragendes neues im x86 sektor macht, reiten alle drauf rum und sagen doch, wie doof dies und jenes is und die prozessoren überhaupt keine leistung bringen. zum kotzen... :freak: was war eigentlich mit dem fdiv bug [1]? wurde der auch so gehypt? zumal die intel errata listen länger als die von amd sind.

[1] http://forum.golem.de/read.php?29247,1544511,1544511#msg-1544511
Wieviele Intel Mitarbeiter werden benötigt um eine Glühbirne zu wechseln?
0,9999995473

Naja Intel wird bestimmt nix unternehmen und den fehler nich fixen. Und das stimmt mit diesem scheiß spionieren. Das beste wäre natürlich, wenn Intel Marktanteile verlieren würde und dadurch wieder Gleichheit herrscht. Dann wären die Preise nich so überdimensioniert wie se schon sind.
Und zu AMD kann man nur sagen, das der neue Phenom besser wird als der erste.

MFG Flighti

Schon interessant das auf Computerbase schon immer gesagt wurde, der Nehalem wird so komplex sein wie der Barcelona, erstmal abwarten ob es Intel überhaupt schafft den Nehlem ohne Bug in den Handel zu bringen.

Kommt jetzt für die meisten hier auf CB nicht wirklich unerwartet.

Bin ja gespannt ob es auch Biosupdates von Boards geben wird und ob man den Bug an und ausschalten kann und ob es deshalb Leistungseinbußen geben wird.

Das amüsante ist doch eigentlich das AMD dafür auf den Deckel bekommen hat, dass sie die Bugs benennen gleichzeitig aber darauf hingewiesen wurde, dass intel die Bugs alle verheimlicht, wo es doch gang und gebe ist die oben benannten Erratum Listen zu führen - die meisten kriegen es aber halt nur bei Hypes mit ;-)

mhm ich glaube auch nicht , dass intel da einen fix rausbringt aber vllt bekommen sie ja auch mal so einen kleineren image schaden (an wat größeres glaube ich nich)

Mike Lowrey schrieb:
Das amüsante ist doch eigentlich das AMD dafür auf den Deckel bekommen hat, dass sie die Bugs benennen gleichzeitig aber darauf hingewiesen wurde, dass intel die Bugs alle verheimlicht, wo es doch gang und gebe ist die oben benannten Erratum Listen zu führen - die meisten kriegen es aber halt nur bei Hypes mit ;-)

Intel hat immer die Bugs verheimlicht

DeathG schrieb:
mhm ich glaube auch nicht , dass intel da einen fix rausbringt aber vllt bekommen sie ja auch mal so einen kleineren image schaden (an wat größeres glaube ich nich)

Intel hats ebend verdient, selber schuld, hätten die doch vorher tetsten können, nur weil der Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht haben die ihr Nehalem zu einem Furz versaut xD

Soll der Daneb erstmal meinen 2 Jahre alten C2Q@3,6 schlagen bevor hier der Core i7 gebasht wird.
Fehler sind bei jeder CPU an der Tagesordnung, kein Wunder bei über 700 Mio Transistoren.

Zurück
Oben