Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTomb Raider: Lara Croft kehrt zu den Game Awards 2025 zurück
Die Veranstalter der The Game Awards 2025 haben für das Event am Donnerstag die Rückkehr von Lara Croft angekündigt. Nicht weniger als die Zukunft des Tomb-Raider-Franchise werden Spieler im Livestream zu sehen bekommen.
Da muss ich sofort an das Ärzte Musikvideo denken 🤣
Aber im Ernst: Gut gemachte neue Tomb Raider Teile wären mir sehr willkommen und es würde mich freuen, wenn die Rechte nicht einfach nur rumliegen und Staub ansetzen wie Deus Ex.
@Abrexxes Man sollte doch hoffen, dass ein Entwickler der genug Geld für die TR Lizenz hat, dann auch genug Geld in die Hand nimmt um damit ein Spiel zu machen das halbwegs performt um aus der Lizenz mehr Geld rauszuschlagen und nicht nur einen Shitstorm.
Bitte kein Game as a Service.
Bitte kein Fokus auf Multiplayer/Koop und dergleichen.
Bitte nicht nur ne Schießbude.
Bitte keine Rätsel für Affen.
Bitte keine Einzeilertipps der Art "Ich glaube ich muss den Hebel dort drüben ziehen".
Es muss auch keine Open World sein. Ein lineares gutes Storyspiel reicht völlig.
Bitte lass Lara wie ne Frau aussehen und nicht in die Richtung androgyn.
Ich werde warten bis das Spiel draußen ist bevor ich mich hypen lasse und schraube meine Erwartung erstmal ganz weit runter.
nuego schrieb:
Man sollte doch hoffen, dass ein Entwickler der genug Geld für die TR Lizenz hat, dann auch genug Geld in die Hand nimmt um damit ein Spiel zu machen das halbwegs performt um aus der Lizenz mehr Geld rauszuschlagen und nicht nur einen Shitstorm.
Genug Publisher mit zuviel Geld haben in den letzten Jahren halt leider oft genug genau das Gegenteil bewiesen. Die Skepsis ist daher nicht unbegründet.
Keine Ahnung wie, aber ich hab bis zum Reboot 2013 nie Tomb Raider gespielt, irgendwie nie dazu gekommen.
Die neuen Teile haben mir aber sehr gut gefallen, freue mich wenn es weiter geht.
Ich liebe Tomb Raider und habe alle Spiele massiv gesuchtet. Angefangen auf der PS1 und heute fast nur noch PC.
Für mich passt in den Spielen immer fast alles.... Level, Grafik, Rätsel usw.... ich mag es einfach.
Nur das Ende vom letzten Teil hat mir persönlich nicht gefallen und ich war echt traurig das das Spiel schon vorbei war.
Aber sollte wirklich ein neuer Teil kommen, dann bin ich sehr gespannt darauf.
Ich hoffe nicht. Nichts gegen die Originale aber die Originale sind halt auch Kinder der 90iger. Da spielt meiner Meinung nach viel Nostalgie mit rein. Ich habe Tomb Raider mit einer Matrox Grafikkarte bekommen und gespielt. Richtig cool... damals. Mir scheint das einige nicht mehr auf dem Schirm haben das man da auch nur Zahnräder suchen musste um dann einen Schalter umzulegen, um darauffolgend pixel exakt drei Sprünge zu machen während man mit Autoaim einen Wolf zusammengeballert hat. Und nicht nur das Gameplay sondern auch der "campy" Ton sind nicht mehr zeitgemäß. Es obliegt natürlich vollkommen den Entwicklern aber ich Zweifel stark daran, dass ein Tomb Raider im Stil des z.B. zweiten Teils Heutzutage breit ankommen würde. Das reicht wenn man nur 500k Einheiten verkaufen will aber wenn sie ein paar Millionen verkaufen wollen... glaube ich das eher nicht.
Der Ansatz der Reboots im Grunde genommen Uncharted zu kopieren war IMO absolut richtig und längst überfällig. Kann man sich natürlich drüber streiten ob es jetzt zu wenig Rätzel waren oder obs ein Upgrade System wirklich braucht aber grundsätzlich war die Richtung denke ich absolut in Ordnung. Darauf sollte man eher aufbauen als sich zurückzuentwickeln.
Mein Problem mit den Reboots ist eher die Existenz der Rahmenhandlung um Trinity. Die war nämlich schwach und enttäuschend. Wie eigentlich immer wenn so eine Methode verwendet wird nur um Fortsetzungen zu verkaufen.