-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tomb Raider: Lara Croft kehrt zu den Game Awards 2025 zurück
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Tomb Raider: Lara Croft kehrt zu den Game Awards 2025 zurück
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Freue mich auch über die, wobei die zu Legacy oft Kain: Soul Reaver I & II nochmals eine andere Qualität, eine größere Liebe zum Details, aufweisen.aklaa schrieb:Bin sehr zufrieden mit TR Remastered I-VIund spiele diese immer noch. Ich schätze das ist nicht mehr zu toppen^^
Was ich bisher gesehen habe, aus dem Techno Trailer geht leider in diese Richtung.Azeron schrieb:Bitte lass Lara wie ne Frau aussehen und nicht nicht in die Richtung androgyn.
Würde mich auch freuen, wenn es mit TR endlich weiterginge. Hat schon viel zu viel Staub angesetzt.
Aber ich fürchte auch das die UE5 daraus ein High End Specktakel machen wird.
TheInvisible
Lt. Commander
Bitte keine AC-style Open world...
Xhausted90
Cadet 2nd Year
Also ich habe von den alten Teilen in den 90ern nur Teil III gespielt und man muss einfach sagen, dass wenige Games so viele Schauplätze liefern. Welches Actiongame hat denn Indien, Nevada, Südsee, London und den Südpol im game?Serphiel schrieb:Ich hoffe nicht. Nichts gegen die Originale aber die Originale sind halt auch Kinder der 90iger. Da spielt meiner Meinung nach viel Nostalgie mit rein. Ich habe Tomb Raider mit einer Matrox Grafikkarte bekommen und gespielt. Richtig cool... damals. Mir scheint das einige nicht mehr auf dem Schirm haben das man da auch nur Zahnräder suchen musste um dann einen Schalter umzulegen, um darauffolgend pixel exakt drei Sprünge zu machen während man mit Autoaim einen Wolf zusammengeballert hat. Und nicht nur das Gameplay sondern auch der "campy" Ton sind nicht mehr zeitgemäß. Es obliegt natürlich vollkommen den Entwicklern aber ich Zweifel stark daran, dass ein Tomb Raider im Stil des z.B. zweiten Teils Heutzutage breit ankommen würde. Das reicht wenn man nur 500k Einheiten verkaufen will aber wenn sie ein paar Millionen verkaufen wollen... glaube ich das eher nicht.
Der Ansatz der Reboots im Grunde genommen Uncharted zu kopieren war IMO absolut richtig und längst überfällig. Kann man sich natürlich drüber streiten ob es jetzt zu wenig Rätzel waren oder obs ein Upgrade System wirklich braucht aber grundsätzlich war die Richtung denke ich absolut in Ordnung. Darauf sollte man eher aufbauen als sich zurückzuentwickeln.
Mein Problem mit den Reboots ist eher die Existenz der Rahmenhandlung um Trinity. Die war nämlich schwach und enttäuschend. Wie eigentlich immer wenn so eine Methode verwendet wird nur um Fortsetzungen zu verkaufen.
wuschipuschi
Lt. Commander
Was ne tolle Nachricht, freu mich und bin gespannt, ist wirklich schon lange her der letzte Teil.
calimero58
Cadet 4th Year
richtig Bock drauf, freue mich und hoffentlich nicht zu lange Wartezeit.
TilTuesday
Ensign
Wird wahrscheinlich wieder so ein typisches Openworld-Spiel nach Ubisoft-Formel wie Far Cry, Assassins Creed, usw.
Seven2758
Lt. Commander
Azeron schrieb:Bitte kein Game as a Service.
Bitte kein Fokus auf Multiplayer/Koop und dergleichen.
Bitte nicht nur ne Schießbude.
Bitte keine Rätsel für Affen.
Bitte keine Einzeilertipps der Art "Ich glaube ich muss den Hebel dort drüben ziehen".
Es muss auch keine Open World sein. Ein lineares gutes Storyspiel reicht völlig.
Bitte lass Lara wie ne Frau aussehen und nicht nicht in die Richtung androgyn.
Lara Croft and the Guardian of Light und Lara Croft und der Tempel des Osiris waren aber schon gute Spiele, welche im Koop richtig Spaß gemacht haben. Sonst stimme ich den restlichen Punkten zu.
Ich wünsche mir auch wieder ein Tomb Raider 2, wo man tatsächlich noch etwas rätseln musste, anstatt nur einen Hebel umzulegen.
Azeron
Commodore
Ja, als Spin Off geht sowas klar aber beim Hauptspiel hätte ich dann doch gerne dass es ein reiner Singleplayer ist und dass sich auch nur darauf konzentriert wird. Und natürlich in Third Person.Seven2758 schrieb:Lara Croft and the Guardian of Light und Lara Croft und der Tempel des Osiris waren aber schon gute Spiele, welche im Koop richtig Spaß gemacht haben. Sonst stimme ich den restlichen Punkten zu.
Ist es Koop, muss das Spiel auch so gestaltet sein dass man es sowohl alleine als auch zu zweit (oder dritt oder viert) schaffbar ist. Vorallem was die Rätsel angeht kann das sehr einschränkend sein gerade wenn man es alleine spielt.
Wäre natürlich machbar wenn man sich viele Gedanken drüber macht und das ordentlich konzipiert aber das traue ich den Entwicklern nicht zu. Ist eher was für den Indiebereich wo Spiele noch von Spielern mit viel Herzblut entwickelt werden und nicht als Auftragsarbeit für nen Publisher dessen einziges Interesse darauß besteht viel Geld damit zu verdienen und die Aktionäre zufriedenzustellen.
Voodoo_Freak
Lieutenant
Bin gespannt. Die neueren Teile haben mich durchaus überrascht.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Die letzte Trilogie war super, aber den dritten Teil fand ich schwächer. Hoffe es wieder was ähnliches wie die ersten beiden Teile der letzten Trilogie. Ich brauche mehr Spiele wie Uncharted 😁
Overkee schrieb:Hoffentlich wieder mit mehr Fokus auf Rätsel und Abenteuer. Die letzten Teile fand ich schon sehr actionlastig. Kam mir teilweise wie ein Shooter vor
Problem an Rätsel aus Entwicklersicht ist immer, dass das Implementieren von Schwierigkeitsgraden nunja, schwierig ist. Bei Action ist es recht simpel, aber sowohl bei Kletter"rätseln" ("Wo springe ich wie hin?") als auch bei klassischen Rätsel ist es viel weniger klar, wie man dann Spielern mit verschiedenen Ansprüchen gerecht werden kann.
Crifty
Commander
Hoffen wir mal das Lara mehr persönlichkeit erhält, das war in der neuen Trilogie absolut gruselig.
Immer den Anspruch zu haben " Ich Lara rette die Welt" ist gerade in Shadows an Arroganz nicht zu überbieten gewesen, anstatt sich mal auch mit den Handlungen die man macht auseinander zu setzten ist Lara die ganze Zeit rumgelaufen und hat jeder Person erklärt was gut für sie ist, auch wenn die das gar nicht wollten.
Das Ende war dann sowieso reinste Comedy, als Lara dann merkt das nicht alle Schätze für ein Museum sind und sie das sogar deutlich sagt, nur um dann im Abspann eine Lara am Schreibtisch mit Tee zu sehen die dann über die ganzen Schätze in der Croft Villa schmunzelt (die Kamera fährt förmlich darüber).
Immer den Anspruch zu haben " Ich Lara rette die Welt" ist gerade in Shadows an Arroganz nicht zu überbieten gewesen, anstatt sich mal auch mit den Handlungen die man macht auseinander zu setzten ist Lara die ganze Zeit rumgelaufen und hat jeder Person erklärt was gut für sie ist, auch wenn die das gar nicht wollten.
Das Ende war dann sowieso reinste Comedy, als Lara dann merkt das nicht alle Schätze für ein Museum sind und sie das sogar deutlich sagt, nur um dann im Abspann eine Lara am Schreibtisch mit Tee zu sehen die dann über die ganzen Schätze in der Croft Villa schmunzelt (die Kamera fährt förmlich darüber).
Sani- schrieb:Problem an Rätsel aus Entwicklersicht ist immer, dass das Implementieren von Schwierigkeitsgraden nunja, schwierig ist. Bei Action ist es recht simpel, aber sowohl bei Kletter"rätseln" ("Wo springe ich wie hin?") als auch bei klassischen Rätsel ist es viel weniger klar, wie man dann Spielern mit verschiedenen Ansprüchen gerecht werden kann.
Deswegen sollten Spiele keine Schwierigkeitsgrade haben.
Ordentliches Spieldesign reicht zu. Macht FromSoftware auch seit über 15 Jahren und sind damit erfolgreich.
Staubwedel
Captain
Das Original mit aktueller Grafik wäre mein Favorit.
Aber sowas wirds wohl nie geben, es wird mindestens die Steuerung vermurkst wie beim ersten Remake
Aber sowas wirds wohl nie geben, es wird mindestens die Steuerung vermurkst wie beim ersten Remake
9t3ndo
Commodore
Hoffe das wird nicht im Stil der letzten Trilogie oder Uncharted.
Ich brauche keine weitere Schießbude mit bisschen klettern dazwischen.
Indie ging schon etwas in die richtige Richtung.
Das letzte gute Tomb Raider war Underworld.
Da waren die Level noch interessant und ein Erlebnis.
Leider ging es da auch schon los, dass das ballern so langsam in den Fokus rückte.
Ich brauche keine weitere Schießbude mit bisschen klettern dazwischen.
Indie ging schon etwas in die richtige Richtung.
Das letzte gute Tomb Raider war Underworld.
Da waren die Level noch interessant und ein Erlebnis.
Leider ging es da auch schon los, dass das ballern so langsam in den Fokus rückte.
sehe ich genau so, ich hoffe man führt das Konzept gut in die neue Generationromeon schrieb:Ich fand die letzten 3 Teile sensationell geil und freue mich sehr auf den nächsten![]()